Mediengruppe KLAMBT |

Neues Ratgeber-Angebot "Idee für mich" jetzt online

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Mediengruppe KLAMBT erweitert ihr digitales Angebot und startet mit "Idee für mich" eine inspirierende Service-Plattform und damit einen zuverlässigen Ratgeber in allen Lebenslagen.

Hamburg, 05.04.2016 - Nach dem erfolgreichen Start von myPG, Deutschlands erstem redaktionellem Programm-Guide für Online-Videos, sowie dem Relaunch der OK!- und der GRAZIA-Website geht KLAMBT konsequent den nächsten Schritt in Richtung digitale Innovationen und präsentiert seine neue Ratgeber-Website "Idee für mich". Damit überträgt der Verlag seine Kompetenz im Frauenzeitschriften-Segment in die digitale und mobile Welt.

Die in Kooperation mit der Hamburger Content-Marketing-Agentur TESTROOM entwickelte Seite http://www.idee-fuer-mich.de/ bietet allen Userinnen Tipps, Informationen und inspirierende Ideen in den Rubriken Schönheit, Gesundheit, Leben, Reise, Wohnen, Rezepte und Glück.

Unter der Adresse http://www.idee-fuer-mich.de/ bündelt die Dachmarke "Idee für mich" die redaktionelle Qualität aus mehr als 6o Zeitschriften der Mediengruppe KLAMBT in einer klaren und übersichtlichen Struktur für die Nutzer. Für den Werbekunden entsteht damit der Rahmen zur Integration eigener medialer Inhalte.

Experten-Tipps für Frauen 40+

Kennzeichnend sind vor allem 3 Merkmale:

1. Klare Zielgruppe: "Frauen 40+"

2. Ideen von Experten: Nutzung der Ratgeberkraft der Redaktionen

3. Social Media: von Beginn an aktive Interaktion mit den Nutzerinnen

Einen Fokus legt das neue Online-Portal auf den Themenkomplex Glück: Hier finden Leserinnen Tipps, um ihren Alltag weniger stressig zu gestalten, Yoga-Anleitungen und Traumdeutungen. Kurzum: Artikel, die die Seele streicheln. Zudem lässt die "Inspiration des Tages" die Userin beschwingt in den Tag starten - mit Worten der Weisheit oder auch einfach mal mit einem lustigen Spruch.

Chefredakteur des neuen Online-Portals der Mediengruppe Klambt ist Steffen Gippner. Der erfahrene Medienmann war seit einem Jahr im OK!-Netzwerk des Verlages tätig, hatte zuvor bei Bauer den neuen Verlagsbereich der monatlichen Yellows aufgebaut und war Projektmanager der Geschäftsführung von Burda Offenburg.

",Idee für mich' besteht nicht nur aus dem Content der starken Marken der Mediengruppe KLAMBT, sondern wird angereichert durch wertvolle Inhalte exklusiver Partner für unsere Nutzerinnen. Somit bietet ,Idee für mich' auch Werbepartnern vielfältige Möglichkeiten zur zielgruppengenauen Ansprache", sagt Kai Rose, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe KLAMBT.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan Magatzki (Tel.: 040/411 88 25-211), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2623 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe KLAMBT