Persönliche Spirituosenflaschen für Individualisten

Von Erste MAENNERHOBBY GmbH & Co. KG

Das FLASCHENWERK geht an den Start und ermöglicht es Kunden per Online-Konfigurator, ihre eigenen Spirituosenflaschen zu designen. Premium-Inhalt trifft auf personalisierbare Verpackung.

Es dreht sich heute im privaten und beruflichen Alltag alles um Individualität. Will man Schmuck oder Kleidung kaufen, online Möbel bestellen, sich sein Wunsch-Auto zusammenstellen lassen oder auf den jeweiligen Verwendungszweck hin zugeschnittene Versicherungen abschließen, ist das kein Problem. Aber ein Sektor wurde bisher sträflich vernachlässigt: der Spirituosenhandel. Zwar lässt sich im Online-Shop Genuss aus aller Welt in verschiedenen Flaschengrößen und Mengen bestellen, aber eine Möglichkeit der Personalisierung gibt es nicht. Die Ausnahme stellen manche Geschenkverpackungen dar. Die eigene Flaschengestaltung wurde bisher nicht angeboten, und genau hier setzt die Firma FLASCHENWERK mit ihrer Webseite an.

Das FLASCHENWERK richtet sich an alle, die sich nichts aus liebloser Standardware machen, die ein wenig aus der Reihe tanzen wollen oder die sich Genuss mit Sammelwert wünschen. Sie begeistert Rebellen und leidenschaftliche Genießer, Individualisten und alle auf der Suche nach einem Spirituosengeschenk voller Wiedererkennungswert. Dabei legt der Anbieter FLASCHENWERK aus Deutschland Wert auf hohe Qualität sowohl bei den Flaschen als auch beim Flascheninhalt. Premium-Spirituosen treffen auf wertige Glasflaschen und eine riesige Auswahl.

Personalisierter Genuss mit FLASCHENWERK - Individuelle Flaschengestaltung

Das FLASCHENWERK macht sich das Prinzip der mass customization zunutze und stellt den Kunden einen benutzerfreundlich aufgebauten Online-Konfigurator zur Verfügung. Insgesamt bietet er mehrere Hunderttausend Möglichkeiten, wobei ständig neue Optionen hinzukommen. Der Kunde hat aktuell die Wahl zwischen 10 Flaschen, 20 Verschlüssen, über 50 Labels und bisher 15 Füllungen / Spirituosen. Gerade weil sowohl der Verschluss als auch das Etikett und das eigentliche Flaschendesign beeinflusst werden können, sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Ob in kleinen Mengen als Privatkunde für eine Party oder in großen Mengen für die Marketingkampagne eines Betriebs oder eine saisonale Sonderaktion - das eigene Flaschendesign ist ein raffinierter Blickfang und verspricht Individualität. Der Kunde hat u. a. die Möglichkeit, ein eigenes Bild hochzuladen, das direkt auf die Spirituosenflasche aufgedruckt wird. Die Flasche wird dann vom FLASCHENWERK vor Ort nach Kundenwunsch produziert und an den Kunden versendet. Mit moderner Drucktechnik kann das Unternehmen sogar hochauflösende Etiketten in Kleinserien bedrucken, ohne dass der Kunde mit exorbitanten Preisen zu rechnen hat.Damit ist es möglich, dass sich jeder bereits ab einer Auflage von nur einer Flasche seine eigene Spirituose verwirklicht und seinen Lieblingsdrink ganz nach Wunsch präsentiert bekommt. Für Firmenkunden bietetdie FLASCHENWERK-Webseitedie Bestellung von größeren Kleinserien an oder bei Bedarf auch Eigenentwicklungen eigener Liköre und Brände.