Pershing Gold mit positivem Analystenbericht durch ROTH Capital Partners

Von Pershing Gold Corporation

Thumb Pershing Gold mit positivem Analystenbericht durch ROTH Capital Partners LAKEWOOD, Colo., 5. April 2016 - Pershing Gold Corporation (NASDAQ:PGLC) (FWB:7PG1) ("Pershing Gold" oder das "Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=295972 ), ein angehender Goldproduzent aus Nevada gab bekannt, dass ROTH Capital Partners, LLC (ROTH) einen Analystenbericht über das Unternehmen durch ihren Analysten Joe Reagor erstellt hat. Wir danken ROTH für die Aufnahme des Researchs über Pershing Gold, sagte Stephen D. Alfers, Pershing Gold President, CEO und Executive Chairman. Wir sind dabei einige wichtige Meilensteine kurzfristig im Unternehmen zu erreichen wie z.B. eine aktualisierte NI 43-101 Ressourcenschätzung, eine aktualisierte PEA von dritter Seite und eine erhoffte Genehmigungserweiterung. Auch freuen wir uns sehr, dass weitere hochqualitative Analysten die Researchabdeckung über unser Unternehmen aufnehmen. sagte Alfers. Über Pershing Gold Corporation Pershing Gold ist ein aufstrebender Goldproduzent, dessen Hauptprojekt die Mine Relief Canyon in Pershing County, Nevada, ist. Relief Canyon umfasst drei Tagebauminen und eine moderne, vollständig genehmigte und errichtete Haufenlaugungs-Verarbeitungsanlage. Pershing Gold verfügt zurzeit über die Genehmigungen, die Abbauarbeiten bei Relief Canyon im Rahmen des bestehenden Betriebsplans wieder aufzunehmen. Pershing Golds Landbesitze umfassen ca. 25.000 Acres, einschließlich der Mine Relief Canyon und das Land um die Mine herum. Dieses Landpaket bietet Pershing Gold die Möglichkeit, die Lagerstätte der Mine Relief Canyon zu erweitern und auf nahe gelegenen Landflächen Explorationsarbeiten durchzuführen sowie neue Entdeckungen zu machen. Pershing Gold ist an der NASDAQ Global Market unter dem Handelssymbol PGLC und an der Börse Frankfurt unter dem Handelssymbol 7PG1 zugelassen. Rechtlicher Hinweis und Safe-Harbor-Erklärung Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den Safe-Harbor-Definitionen des U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, jener hinsichtlich der hierin erwarteten Verwendung des Erlöses der Privatplatzierung sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Unternehmensleitung glaubt, dass solche zukunftsgerichtete Aussagen angemessen sind, kann sie nicht garantieren, dass solche Erwartungen zutreffend sind oder sein werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die zukünftigen Ergebnisse des Unternehmens erheblich davon unterscheiden. Potenzielle Risiken und Ungewissheiten beinhalten unter anderem die Interpretationen oder Neuinterpretationen der geologischen Information oder ungünstige Explorationsergebnisse; die Unfähigkeit Genehmigungen für zukünftige Explorationsaktivitäten zu erhalten; die Entwicklung oder Produktion; die allgemeine Wirtschaftslage und Bedingungen, die sich auf die Branchen auswirken, in denen das Unternehmen tätig ist; die Ungewissheit behördlicher Anforderungen und Genehmigungen; und die Schwankungen der Mineral- und Rohstoffpreise. Weitere Informationen hinsichtlich der Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, finden Sie in den Veröffentlichungen des Unternehmens mit der SEC, einschließlich des Jahresberichtes in Form 10-K für das am 31. Dezember 2014 zu Ende gegangene Geschäftsjahr. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, in dieser Pressemitteilung enthaltene oder darauf Bezug nehmende Informationen zu aktualisieren. Kontaktinformation Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Stephen D. Alfers, Executive Chairman, President & CEO Jack Perkins, Vice President, Investor Relations Tel.: +1 720.974.7254 investors@pershinggold.com www.PershingGold.com In Europe: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!