Steeb stellt bei der Systems 2006 die Fix-Pakete in den Mittelpunkt

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

SAP-Mittelstandslösungen zum Festpreis

Abstatt, 12.10.2006: Das führende SAP-Systemhaus Steeb Anwendungssysteme GmbH ist auch in diesem Jahr wieder auf der Systems als Aussteller vertreten. Die Messe findet vom 23. bis 27. Oktober 2006 in München statt. Im Mittelpunkt des Messeauftritts (Halle A1, Stand 227) stehen bei Steeb in diesem Jahr die umfassenden Fix-Pakete für die Einführung von SAP-Lösungen im Mittelstand.
Thumb „Wir haben unsere Festpreislösungen 75+50 erstmals vor zwei Jahren auf der Systems vorgestellt und einen innovativen Ansatz für die Einführung von SAP-Lösungen entwickelt. Das Feedback des Mittelstands ist ausgesprochen positiv. Damit konnten wir erfolgreich belegen, dass SAP-Lösungen im Mittelstand einfach, preiswert und schnell implementiert werden können. Die Vorteile von 75+50 liegen insbesondere im methodischen Vorgehen, der Transparenz sowie den fest kalkulierbaren und niedrigeren Einführungskosten“, erläutert Dr. Wolfgang Kemna, Geschäftsführer der Steeb Anwendungssysteme GmbH. Die im SAP-Umfeld einzigartige Festpreislösung 75+50 beinhaltet die Implementierung klassischer betriebswirtschaftlicher Anwendungen für den Preis von 75.000 Euro sowie eine darauf aufbauende Branchenlösung für den Preis von 50.000 Euro. Derzeit existieren insgesamt sieben Branchenlösungen für Automobilzulieferer, Chemie, Pharma, Konsumgüter, Maschinen- und Anlagenbau, Hightech sowie Handel. Darüber hinaus bietet Steeb vier generische Lösungen für den Einkauf, den Vertrieb, das Personalwesen und Business Intelligence zu Festpreisen von 15.000 bis 50.000 Euro an. Die Lösungen werden durch die Steeb Fix Services ergänzt, die mittelständischen Unternehmen den Betrieb von SAP-Lösungen erleichtern. Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit rund 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Festpreisangeboten und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 60,8 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: manfred.haner@sap.com PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-0 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: steeb.service@sap.com Diese Presseinformation und Presse-Fotos finden Sie auch im Internet unter: http://www.steeb.de/presse