info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SugarCRM Deutschland GmbH |

Versicherungen im digitalen Umbruch, der Kunde im Fokus!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


SugarCRM bringt Kompetenz der Versicherungsinitiative in die Offensiven der Competence Site ein!


Köln, April 2016. Die Versicherungswirtschaft steht vor großen Herausforderungen: Prämien stagnieren, die Zinsen bleiben niedrig und die meisten Kosteneinsparungen sind bereits erfolgt. Die Kunden ihrerseits werden immer unabhängiger und wechselbereiter. Hochwertige Informationen und aktuelle Vergleichsangebote zum Versicherungswechsel sind stets verfügbar – und nur einen Mausklick entfernt.

Köln, April 2016. Die Versicherungswirtschaft steht vor großen Herausforderungen: Prämien stagnieren, die Zinsen bleiben niedrig und die meisten Kosteneinsparungen sind bereits erfolgt. Die Kunden ihrerseits werden immer unabhängiger und wechselbereiter. Hochwertige Informationen und aktuelle Vergleichsangebote zum Versicherungswechsel sind stets verfügbar - und nur einen Mausklick entfernt.

Laut Untersuchung der Consulting-Firma Bain & Company (2012) denken knapp 40% der Versicherungskunden über einen Wechsel nach. Sie haben in den Bereichen Telefonie oder Energieversorgung gelernt, dass sich durch einen Anbieterwechsel echtes Geld sparen lässt. Versicherer können es sich nicht leisten, diese Kunden zu verlieren, daher müssen sie flexibler werden, innovativer und mit ihren Kunden besser vernetzt sein. Hier besteht massiver Transformationsdruck.

Im Rahmen der Versicherungsinitiative 2016 beleuchtet SugarCRM daher diese aktuellen Entwicklungen der Branche und unterstützt die Transformation mit Studien, Fachbeiträgen und Interviews. Auch begleitende Events dienen dem Dialog. U.a. in München (im März) und Köln, laden SugarCRM und IBM als langjährige strategische Partner zu dieser Veranstaltung ein. Dabei werden sie auf der "Early Bird" Veranstaltung für Versicherungen am 28. April in Köln von dem Top-Experten Phil Winters unterstützt, der Kundenstratege und "Urvater" des Customer-Intelligence-Begriffs ist. Weitere Informationen unter http://info.sugarcrm.com/Versicherungen-2016.html

Auch im Rahmen der #NextAct-Initiative der Competence Site bringt SugarCRM diese Kompetenz als Initiator der Kompetenzoffensive für die Finanzbranche ein. Daneben wird es einen passenden Branchenschwerpunkt in den aktuellen Competence Books CRM/CXM und Digitale Transformation geben. Dem Geist der Competence Site entsprechend werden dabei auch weitere Experten aus Praxis und Wissenschaft in den Dialog mit einbezogen. Zum Start lädt die Competence Site zu Roundtables zu den Themen Digitale Transformation und Zukunft der Versicherungsunternehmen ein. Interessenten wenden sich gerne an das Redaktionsteam. Firmenkontakt
SugarCRM Deutschland GmbH
Daniel Heck
Erika-Mann-Straße 53
80636 München
+49 89 189 17 22 50
+49 89 189 17 21 50
dheck@sugarcrm.com
http://www.sugarcrm.com/de


Pressekontakt
NetSkill Solutions GmbH
Dr. Winfried Felser
Salierring 43
50677 Köln
+49 221 - 716 144 18
w.felser@netskill.de
http://www.competence-site.de


Web: http://www.sugarcrm.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Heck (Tel.: +49 89 189 17 22 50), verantwortlich.


Keywords: SugarCRM, CRM, Customer Relationship Management, Versicherungswirtschaft, versicherungsbranche

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2718 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SugarCRM Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SugarCRM Deutschland GmbH lesen:

SugarCRM Deutschland GmbH | 25.05.2010

Larry Augustin auf dem LinuxTag 2010 in Berlin

München, den 25.05.2010 - SugarCRM, weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), stellt auf dem LinuxTag mit Larry Augustin, CEO von SugarCRM und Open Source Evangelist, den Keynotesprecher ...
SugarCRM Deutschland GmbH | 15.04.2010

SugarCRM würdigt auf SugarCon Partner Day herausragende Leistungen von Channel-Partnern

Cupertino, Kalifornien, 15. April 2010 – SugarCRM, weltweit führender Anbieter Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), würdigte am heutigen „Partner Day“ der SugarCon, dem jährlichen Treffen der Channel-Partner vo...
SugarCRM Deutschland GmbH | 13.04.2010

SugarCRM kündigt Beta Release von Sugar 6 mit neuer Benutzeroberfläche und weiterentwickelten Funktionen an

SAN FRANCISCO, Kalifornien – 13. April 2010 – SugarCRM, weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), kündigte heute das Beta-Release von Sugar 6 an. Dieses setzt neue Maßstäbe für die P...