Das Institute for Situational Training + Services coacht und berät für eine wirksame Führung.

Von Institute for Situational Training + Sevices

Ihre Situation verstehen und begreifen, mit Methoden Erfolg partnerschaftlich planen und umsetzen mit Institute for Situational Training + Services aus Ratingen.

Das Institute for Situational Training+Services mit Firmensitz in Ratingen/Germany hat sich mit Hilfe des "Situational Leaderships®" als Grundlage für eine wirksame Führung von Menschen und Organisationen zum Ziel gesetzt das Denken und Handeln außerhalb der Komfortzone neu zu gestalten sowie sich neuer Möglichkeiten bewusst zu werden, um sich von der Konkurenz bewusst abzuheben.
Neben einer kompetenten Beratung erwartet die Kunden, professionelles Training und Coaching sowie individuelle Workshops zur Optimierung Ihrer Persönlichkeit und Führungsqualitäten.

Es geht in erster Linie darum Mitarbeiter in ihre Selbständigkeit zu fördern und die Fähigkeiten zu erkennen sowie auch ihre Bereitschaft wahrzunehmen, Aufgaben sauber zu klären, Verantwortung zu übergeben und letztendlich das Führungs-Sandwich zu vermeiden und Erfolge zu erwähnen.

Als Ergebnis findet somit eine Steigerung der Produktivität und effizientere Ergebnisorientierung statt.

Das Institute for Situational Training+Services ist der festen Überzeugung, dass
Z ahlen / D aten / F akten
die Zauberworte für erfolgreiche Manager sind und diese noch erfolgreicher machen.

Erfolgreiche Führungskräfte, Unternehmer und Vorgesetzte kennen ihre wirkungsvollen Führungsstile. Die Entwicklung von wirkungsvollem Führungsverhalten, Unterstützungen bei der Mitarbeiter- und Teamentwicklung sind nur einige Inhalte des Lernsystems, die das " Institute for Situational Training+Services " mit Sitz in Ratingen vermittelt.

Das Institute for SITUATIONAL Training+Services bietet zudem Impulsvorträge -Impulsworkshops, Moderationen, Workshops für Führungskräfte, Workshops für Teams, Coaching, Umsetzungs-Begleitung, Integrations-Begleitung, Fusions-Begleitung

Komplettiert wird das Angebotsportfolio durch das Training: LEADERSHIP im Alltag - wie Führung seine Wirkung zeigt - bei Mitarbeitern, Kunden und der Führungskraft selbst.

Das ist ein lebendiges Programm, welches individuell mit dem Auftraggeber geplant wird, um optimale Bedingungen zu realisieren und den besten Nutzen für alle Beteiligten zu ermöglichen.

"In der Mitarbeiterführung gibt es keine Standardisierung", erklärt Geschäftsführer Wilfried E. Mach. "Vielmehr versetzen die praxiserprobten Workshops Führungskräfte in die Lage, vorhandene Mitarbeiterpotenziale zu erkennen, effizient einzusetzen, auszubauen und die Mitarbeiter damit in die jeweilige Aufgabenstellung optimal einzubinden. Die Teilnehmer lernen, ihre Führungsrolle und Führungs-Verantwortung durch ein offenes, konstruktives und mitarbeiterorientiertes Führungsverhalten zu optimieren und durch Übungen und Praxisbeispiele wirksam umzusetzen."

Sie sehen, wir gehen ungewöhnliche Wege für eine wirksame Führung von Menschen und Organisationen.
Vertrauen ist die Grundlage für eine gesunde Entwicklung.

WIR stehen für den roten Faden von wirksamer Führung und Persönlichkeit;
WIR bringen den roten Faden in Ihr Unternehmen, nehmen Sie ihn an!

Besuchen Sie unsere Homepage www.situational.de
oder nehmen direkt Kontakt mit uns auf: mail@situational.de