Veritas Pharma: CANNEVERT THERAPEUTICS LTD veröffentlicht den ersten Quartalsbericht über seine wissenschaftlichen Fortschritte

Von Veritas Pharma Inc.

Thumb CANNEVERT THERAPEUTICS LTD veröffentlicht den ersten Quartalsbericht über seine wissenschaftlichen Fortschritte 7. April 2016, Vancouver, B.C. - Veritas Pharma Inc. (VRT oder das Unternehmen) (CSE:VRT) (OTC:VRTHF) (Frankfurt:2VP) freut sich bekannt zu geben, dass Cannevert Therapeutics Ltd den ersten Quartalsbericht über seine wissenschaftlichen Fortschritte veröffentlicht hat. In diesem Bericht wird die Implementierung und Standardisierung von chemischen und pharmakologischen Analyseverfahren zur Untersuchung neuer Cannabis-Kultursorten erläutert. Dr. Lui Franciosi, CEO von Veritas, meint dazu: Wir freuen uns über die Erfolge, die das Team von Cannevert unter Einhaltung der budgetären Vorgaben bisher erzielen konnte. Wir glauben, dass uns die nun verfügbaren chemischen und biologischen Analyseverfahren in den kommenden Monaten bei der raschen Verarbeitung unterschiedlicher Cannabisstämme helfen werden. Dr. Dom Spina, ein unabhängiges Mitglied im Board von Veritas, hat die Qualität des Berichts insbesondere auch im Hinblick auf seine wissenschaftlichen Grundlagen geprüft. Er hat den Eindruck gewonnen, dass der Bericht gut organisiert ist und anhand der vorgestellten Analysemethoden ausreichend belegt wird, dass die richtigen Standard- und Kontrollverfahren zum Einsatz kommen, um eine geeignete Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit jedes einzelnen Stammes durchführen zu können. Der nächste Quartalsbericht von Cannevert wird voraussichtlich im Juni 2016 veröffentlicht. Darüber hinaus gibt das Unternehmen mit Freude bekannt, dass CEO Dr. Franciosi in Zukunft das Board of Directors von Cannevert verstärken wird. Über VERITAS Pharma Inc. Veritas Pharma Inc. ist ein junges, im Aufbau befindliches Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Anbausorten von medizinischem Cannabis für bestimmte Erkrankungen wie z.B. chronische Schmerzen, Übelkeit/Erbrechen und Epilepsie spezialisiert hat. Das Unternehmen verfolgt einen schlanken und effizienten Ansatz bei der Produktentwicklung (Lean and mean-Konzept), indem es unter Einsatz klassischer pharmakologischer Methoden geeignete Anbausorten auswählt und diese unmittelbar einer klinischen Bewertung zuführt, um sowohl den Produktwert als auch die Aktionärsrendite zu maximieren. Die wissenschaftlichen Experten von Veritas bilden ein interdisziplinäres Team, das sich aus Chemikern, Pharmakologen, Anästhesisten und klinischen Pharmakologen zusammensetzt. Das Ziel dieser Experten ist es, ihr Wissen zu bündeln, um eine straffe und effiziente Entwicklung von Therapieformen auf Cannabisbasis zu ermöglichen und damit beträchtliche Marktanteile zu erzielen. Für das Board of Directors: Veritas Pharma Inc. Dr. Lui Franciosi Dr. Lui Franciosi Chief Executive Officer Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter www.veritaspharmainc.com, unter unserem Firmenprofil auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) sowie auf der Website der kanadischen Börse CSE (www.thecse.com). Kontakt für Investoren und Medien Veritas Pharma Inc. Sam Eskandari Tel: +1.416.918.6785 E-Mail: ir@veritaspharmainc.com Website: www.veritaspharmainc.com Die CSE hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!