Brazil Resources und Klondex Mines mit vielversprechenden Ergebnissen

Von Swiss Resource Capital AG

Brazil stößt auf dem ‚Rea’-Gebiet auf anormale Anomalie und Klondex entdeckt neues Vererzungs-System.

Brazil Resources meldet die Fertigstellung der Geophysikalischen Untersuchung vom Uran-Projekt

Brazil Resources (ISIN: CA1058651094 / TSX: BRI - http://www.resource-capital.ch/en/companies/brazil-resources-inc.html -) teilte mit, dass man auf einem Teil des mit AREVA betriebenen Uranprojektes - Brazil Resources hält 75 % und der französische Energiekonzern AREVA hält 25 % - eine EM-Untersuchung auf dem im Athabasca Becken beheimateten Projekt abgeschlossen hat. Die Untersuchungen haben eine interessante Anomalie hervorgebracht, die es wert ist, weiter verfolgt zu werden. Deshalb soll diese Anomalie mit einem Bohrprogramm getestet werden.

Das ‚Rea‘-Projekt ist das einzige Uran-Projekt in Brazils Portfolio, das sonst aus Goldvorkommen in Brasilien und Kanada besteht. Das Management strebt wahrscheinlich einen Verkauf des Projektes an, aber zu höheren Preisen. Die großen Erfolge der Nachbarn Fission Uranium und NexGen Energy sprechen dafür, dass auch das ‚Rea’-Projekt entsprechend höher vom Markt eingeschätzt werden sollte. Bislang bekommt Brazil Resources für dieses Projekt eine eher geringe Bewertung zugesprochen.

Aber Garnet Dawson, der Chief Executive Officer von Brazil Resources, sieht sich in seiner Annahme bestätigt, das dass Joint Venture Projekt noch einiges Potenzial beherbergt, gerade in Anbetracht der jüngsten Bohrerfolge der Nachbarn Fission und NexGen. „Das jüngste Geophysikprogramm bestätigt das vorrangige Zielgebiet und rechtfertigt nachfolgende Testbohrungen“, so Dawson. „Dieses Ziel, sowie mehrere andere vorrangige Anomalien wurden auf dem ‚Rea‘-Projekt identifiziert, auf die wir den Fokus für das neue Bohrprogramm legen. Der jüngste Erfolg von Fission und NexGen entlang des ‚Patterson Lake‘-Korridors deuten auf das Potenzial für große, oberflächennahe, hochgradige im Grundgebirge lagernde Lagerstätten hin, in dieser nur wenig erkundeten Region des westlichen Athabasca Basin“, fuhr er fort.

Quelle: Brazil Resources

Die am Boden durchgeführte geophysikalische Erkundung war darauf ausgelegt, eine bessere Auflösung des vorrangigen Zielgebietes zu erstellen, das ursprünglich in einer früheren luftgestützten Elektromagnetischen Erkundung (‚Versatile Time Domaine Electromagnetic Survey‘) identifiziert wurde.

Klondex entdeckt östlich von ‚Fire Creek‘ neues vererztes System und dehnt die Vererzung von ‚Midas‘ nach Süden aus

Unter Einbeziehung der bereits am 16. September 2015 vorgelegten Bohrergebnisse und der am 03. Dezember 2015 bekanntgegebenen Mineralvorräte informierte Klondex Mines Ltd. (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX - http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=290439 -) seine Aktionäre über den neuesten Stand der Über- und Untertagebohrungen in den Minen ‚Fire Creek‘ und ‚Midas‘, im Norden des US-Bundesstaates Nevada.

Von der ‚Fire Creek‘-Mine wurden in der Bohrung FCC-0014, die auf der ‚East Zone’ niedergebracht wurde, 3,90 g/t Gold über 1,0 m inklusive 10,79 g/t Gold über 0,5 m geschnitten. Die Bohrung FCC-0035, die innerhalb der ‚Up-Dip’-Zone niedergebracht wurde, schnitt 106,49 g/t Gold über 0,3 m.

Die innerhalb der ‚South Zone’ niedergebrachte Bohrung FCC-0030 traf auf 3,34 g/t Gold über 10,6 m inklusive 10,94 g/t Gold über 0,4 m und 7,10 g/t Gold über 0,7 m.

Die drei wichtigsten Bohrergebnisse aus der ‚Midas‘-Mine im Bereich der ‚Trinity’-Zone waren DMC-300 mit 9,08 g/t Gold über 3,05 m, DMC-301 mit 84,67 g/t Gold über 0,8 m und DMC-302 mit 321,28 g/t Gold über 1,5 m. Durch diese Bohrungen konnte die vererzte Zone in Richtung Süden erweitert werden.

Brian Morris, der Vizepräsident Exploration, sagte zu den Bohrungen auf ‚Fire Creek’: „Die Ergebnisse sind sehr ermutigend. Zudem haben wir weitere signifikante Erkenntnisse über das Erzgangsystem auf ‚Fire Creek’ erhalten.“ Zu den ‚Midas’-Bohrungen sagte er: „Auf ‚Midas’ setzten wir nicht nur die Erweiterung der Vererzung in der ‚Trinity’- Zone fort, sondern die Daten deuten auch an, dass der Kontakt zwischen der ‚Brekzie’ und den überlagernden ‚Esmeralda’-Sedimenten eine wichtige Rolle für die hochgradige Verezung innerhalb des ‚Trinity’-Goldsystems spielt.“

An dieser Stelle wollen wir Sie noch herzlich zur 3. Deutschen Rohstoffnacht am 15. April 2016 im Rahmen der INVEST einladen. Einlass ist 17:30 Uhr – Beginn 18:00 Uhr. Edelmetalle und Minenunternehmen stehen dieses Mal im Fokus der Vorträge mit international bekannten Fachreferenten wie Ronald Stöferle „In Gold we trust“, Dr. Torsten Dennin, Tiberius Asset Management AG, Zug und Hannes Huster „Der Goldreport“. Wir freuen uns auf Sie!

Sie erhalten freien Eintritt für die Messe und registrieren sich auch gleich für die 3. Deutsche Rohstoffnacht.

Link: https://www.messeticketservice.de/shop/de/messe-aktionscodes-k.php?&m=649

Aktionscode eintragen: Rohstoffe2016

Infos: www.deutsche-rohstoffnacht.de

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.