info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ad publica Public Relations GmbH |

GiveMe5 und ad publica starten Umfrage zum Thema: „Online-Kommunikation in Verlagen“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die im Verlagsbereich spezialisierten Agenturen GiveMe5 (Online-Kommunikation) und ad publica (Public Relations) der Hamburger lighthouse-Gruppe erfragen in einer repräsentativen bundesweiten Aktion den aktuellen Stand von Bedeutung, Spezialisierung, Tools und Maßnahmen der Online-Kommunikation in Verlagen. Der Fragebogen kann online bis zum 15. November 2001 unter www.giveme5.de/umfrage ausgefüllt werden.

Crossmediale Marketing- und Vertriebsstragtegien sind das Thema der Zukunft für Verlage. Es gilt die Kommunikation mit Kunden über die verschiedensten Kanäle zu führen. Das Internet nimmt dabei eine besondere Rolle ein, denn Verlage gewinnen mit Hilfe des Internet verstärkt den Kontakt mit Endverbrauchern. Sind deutsche Verlage für diese Herausforderungen gewappnet? Verfügen sie über die nötigen Kompetenzen, Ressourcen und Strategien?

Ziel der Umfrage ist es, den aktuellen Stand bezüglich der Online-Kommunikation in deutschen Verlagen zu erfassen. Darauf aufbauend sollen Entwicklungspotentiale für tragfähige Strategien und Modelle erkannt werden. Im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist mit der Aktion begonnen worden und wird nun fortgeführt. Die Auswertung und Veröffentlichung der Studienergebnisse erfolgt bis Ende November 2001.

Über lighthouse:
GiveMe5 ist die Agentur für Online-Kommunikation, ad publica die PR-Agentur innerhalb der lighthouse Gruppe (www.lighthousegroup.ag). Die Agenturen der lighthouse Gruppe liefern innovative Kommunikationslösungen auf Basis objektiver Beratung mit dem Ziel effektiver Budgetausnutzung gemäß dem Credo: Objektive Beratung + innovative Lösung = effektive Leistung. Die Stärke liegt dabei im ganzheitlichen Ansatz und der Vernetzung der Kommunikationsdisziplinen. Zu den Kunden von lighthouse zählen unter anderem AOL, Bentley + Rolls Royce Motor Cars, BOL, Compuserve, DiBa, Norddeutscher Rundfunk und Otto-Reisen.


Web: http://www.giveme5.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Hammer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1515 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ad publica Public Relations GmbH

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications.
Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social Media Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ad publica Public Relations GmbH lesen:

ad publica Public Relations GmbH | 02.04.2014

Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation

Hamburg, 31. März 2013. Das Motto der Einreichung „Ein neuer Star am Beauty-Himmel – Wa(h)re Schönheit wachgeküsst“ beschreibt das Ergebnis des erfolgreichen Change-Prozesses der Premium-Kosmetikmarke être belle. Das Unternehmen aus Flein bei ...
ad publica Public Relations GmbH | 18.04.2011

CPP GmbH vertraut ad publica bei PR

Hamburg, 18. April 2011. Die CPP GmbH, führender Anbieter im wachsenden Markt für "Life Assistance"-Produkte, beauftragt ad publica mit der Presse- und Öffentlichkeitsar-beit in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, CPP als den führenden D...
ad publica Public Relations GmbH | 20.10.2010

Akademie der feinen Spirituosen erfolgreich an den Start gegangen - Spirituosenexperte Jürgen Deibel führte durch Lehrgang in Rostock

Die Akademie der feinen Spirituosen wurde 2010 von Jürgen Deibel, Inhaber von Deibel Consultants, Hannover, gegründet. Er kann dabei auf eine weitreichende und langjährige Erfahrung als Spirituosenexperte zurückblicken. In Deutschland fehlt es ...