PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GiveMe5 und ad publica starten Umfrage zum Thema: „Online-Kommunikation in Verlagen“


Von ad publica Public Relations GmbH

Die im Verlagsbereich spezialisierten Agenturen GiveMe5 (Online-Kommunikation) und ad publica (Public Relations) der Hamburger lighthouse-Gruppe erfragen in einer repräsentativen bundesweiten Aktion den aktuellen Stand von Bedeutung, Spezialisierung, Tools und Maßnahmen der Online-Kommunikation in Verlagen. Der Fragebogen kann online bis zum 15. November 2001 unter www.giveme5.de/umfrage ausgefüllt werden.
Thumb Crossmediale Marketing- und Vertriebsstragtegien sind das Thema der Zukunft für Verlage. Es gilt die Kommunikation mit Kunden über die verschiedensten Kanäle zu führen. Das Internet nimmt dabei eine besondere Rolle ein, denn Verlage gewinnen mit Hilfe des Internet verstärkt den Kontakt mit Endverbrauchern. Sind deutsche Verlage für diese Herausforderungen gewappnet? Verfügen sie über die nötigen Kompetenzen, Ressourcen und Strategien? Ziel der Umfrage ist es, den aktuellen Stand bezüglich der Online-Kommunikation in deutschen Verlagen zu erfassen. Darauf aufbauend sollen Entwicklungspotentiale für tragfähige Strategien und Modelle erkannt werden. Im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist mit der Aktion begonnen worden und wird nun fortgeführt. Die Auswertung und Veröffentlichung der Studienergebnisse erfolgt bis Ende November 2001. Über lighthouse: GiveMe5 ist die Agentur für Online-Kommunikation, ad publica die PR-Agentur innerhalb der lighthouse Gruppe (www.lighthousegroup.ag). Die Agenturen der lighthouse Gruppe liefern innovative Kommunikationslösungen auf Basis objektiver Beratung mit dem Ziel effektiver Budgetausnutzung gemäß dem Credo: Objektive Beratung + innovative Lösung = effektive Leistung. Die Stärke liegt dabei im ganzheitlichen Ansatz und der Vernetzung der Kommunikationsdisziplinen. Zu den Kunden von lighthouse zählen unter anderem AOL, Bentley + Rolls Royce Motor Cars, BOL, Compuserve, DiBa, Norddeutscher Rundfunk und Otto-Reisen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Hammer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1515 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!