EXYTRON GmbH |

EXYTRON Team wächst weiter und ist neuer Partner der Deutschen Energie-Agentur GmbH - dena

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die EXYTRON GmbH wurde im März als neuer Partner der "Strategieplattform Power-to-Gas" aufgenommen. Neueinstellungen als Zeichen der positiven Entwicklung bei der EXYTRON GmbH.

In der Strategieplattform Power-to-Gas engagieren sich Akteure aus den verschiedensten Bereichen des Energiesystems, aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft & Forschung und Verbänden.

Auch die EXYTRON GmbH gehört nunmehr zu diesem Netzwerk des branchenübergreifenden Erfahrungs- und Interessensaustauschs.

Die Plattform informiert ausführlich über das Thema Power-to-Gas, die Technologie, die sich ergebende Chance für die Energiewende, sowie daraus resultierende Möglichkeiten aber auch korrespondierende Hindernisse.

Auch aktuelle und geplante Projekte sind auf der dortigen, interaktiven Projektkarte verzeichnet. So u.a. die EXYTRON-Pilotanlage im Rheinland-Pfälzischen Alzey, die als weltweit erste Anlage Power-to-Gas dezentral und kommerziell einsetzen wird, völlig ohne Emissionen von Kohlendioxid oder Stickoxiden.

Die rasante Entwicklung bei der EXYTRON GmbH zeigt sich auch in der Zahl der Neueinstellungen.

Alleine seit März konnten 6 neue Gesichter in dem aufstrebenden Unternehmen begrüßt werden: Drei Ingenieure für die Bereiche Konstruktion und Produktentwicklung, einen Mitarbeiter für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie zwei studentische Praktikanten.

Alle gemeinsam tragen die Idee der Verwirklichung einer emissionsfreien, dezentralen, teil-/autarken und wirtschaftlichen Energieversorgung. Zum Wohle der Menschen und zum Wohle der Umwelt!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Lau Westendorf (Tel.: 0381 36767723), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1970 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EXYTRON GmbH

Weitere Pressemitteilungen von EXYTRON GmbH lesen:

EXYTRON GmbH | 29.03.2016

Erste Null-Emission Wohnanlage Deutschlands

Die EXYTRON GmbH hat ein Energiespeicher-& Versorgungssystem die -SmartEnergyTechnology®- entwickelt, welches erstmals in der Lage ist überschüssigen Strom aus vorzugsweise erneuerbaren Energien effizient, wirtschaftlich, umweltfreundlich & autark...