PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chiemgau statt Silicon Valley - Priener Start-Up erhält Auszeichnung für innovative IT-Lösung


Von oneclick AG

Über die oneclick-Plattform lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen. Der Service läuft zu 100% im Browser und benötigt keine Client-Installation.
Thumb

Kommt das nächste große Ding aus Prien? Gut möglich. Den INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Prädikat "Best of 2016 in Cloud Computing" der Initiative Mittelstand konnte sich die OC Development GmbH mit Sitz in Prien am Chiemsee auf jeden Fall schon mal sichern. Schirmherr des Wettbewerbs, bei dem sich 5.000 Unternehmen bewarben, ist die TÜV Informationstechnik GmbH.

Ausgezeichnet wurde die im Chiemgau operierende Entwicklungsabteilung der oneclick AG, Zürich, für eine Application Delivery-Plattform, die es Unternehmen auf einfachste Weise ermöglicht, sogenannte digitale Arbeitsplätze einzurichten.

Der Clou: Mit Hilfe von oneclick können die Mitarbeiter des Unternehmens von überall und mit praktisch jedem Endgerät über den Browser auf ihr gewohntes Arbeitsumfeld zugreifen - gerade so, als würden sie im Büro an ihrem PC sitzen. "Das erleichtert der IT-Abteilung und den Mitarbeitern die Arbeit, motiviert diese und spart dem Unternehmen erhebliche Kosten", so der Schweizer Dominik Birgelen, CEO und einer der Gründer der oneclick AG.

Warum das Unternehmen gerade Prien als Zentrum ihrer innovativen Entwicklungen gewählt hat? Darauf wissen die anderen beiden Gründer Mathias Meinke und Florian Bodner die Antwort: "Gibt es denn eine schönere Gegend als das Chiemgau? Unsere IT-Produkte zielen darauf ab, den Menschen das Leben leichter zu machen, und genauso halten wir es auch bei uns im Unternehmen. Es ist uns wichtig, dass es allen gut geht. Nur so sind kreative und technische Höchstleistungen möglich. Davon sind wir überzeugt."

Wer mehr zum digitalen Arbeitsplatz der oneclick AG erfahren möchte, findet auf http://www.oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2174 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!