Swiss Resource Capital AG |

Lateinamerika im Aufbruch

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Konsolidierung von Demokratie und Marktwirtschaft, Wirtschaftswachstum und Fortschritt dürften Lateinamerikas Ziele sein.

Auch Bergbauunternehmen wie Inca One Gold oder Brazil Resources finden Unterstützung.

Brazil Resources (ISIN: CA1058651094 - http://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/brazil-resources-inc.html -) besitzt im Nordosten Brasiliens das 'Cachoeira'- und 'Sao Jorge'-Goldprojekt. In Alaska exploriert die Gesellschaft das 'Whistler'-Gold-Kupfer-Projekt. Das 'Rea'-Uranprojekt an dem Brazil 75 % und Areva 25 % hält befindet sich im Athabasca-Becken in Kanada. Brazil hat eine gute Ausgangsposition, um von steigenden Gold- und Uranpreisen zu profitieren. Das Unternehmen verfügt derzeit über ein Ressourcenvorkommen von 3,7 Millionen Unzen Goldäquivalent in der Kategorie "Nachgewiesen" sowie 5,9 Millionen Unzen in der Kategorie "Vermutet". Auf der Uranliegenschaft, die neben Fission Uranium und Areva Resources liegt, wurden gerade erste geophysikalische Erkundigungen abgeschlossen.

Auch Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 - http://www.commodity-tv.net/c/mid,35257,VRIC_2016/?v=295621 -) ist in Lateinamerika aktiv, genauer gesagt in Peru. Dort verarbeitet das Unternehmen das Erz der Kleinstbergbauunternehmen, die dort üblich sind. Mit dem Geschäftsmodell und der Produktion von rund 13.000 Unzen Gold generierte das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 15 Millionen US-Dollar.

Lateinamerika scheint sich in einem Umbruch zu befinden. Länder wie Brasilien oder Peru streben nach Inlandswachstum. Auch soziale Probleme werden angegangen, wodurch eine neue Mittelschicht entsteht.

Brasilien ist gemessen am Bruttoinlandsprodukt die siebtgrößte Volkswirtschaft der Welt. Nach hohen Wachstumsraten und einem soliden Beschäftigungszuwachs kämpft Brasilien seit 2012 mit einer Abschwächung der Wirtschaft. Dennoch verzeichnet das Land noch einen deutlichen Zustrom von Direktinvestitionen. Auch wenn die nicht gerade glücklich agierende Regierung immer mehr Gegenwind erhält und somit auch in Brasilien wie bereits in Argentinien ein politischer Umbruch bevorstehen könnte. Für ausländische Investitionen ist Brasilien also ein attraktiver Platz. Auch dürften von der Olympiade in Brasilien Wachstumsimpulse ausgehen.

In Peru sind Bergbau und Tourismus die wichtigsten Wirtschaftszweige. Reformen sowie Bergbau- und Infrastrukturprojekte sollen die Wirtschaft ankurbeln. Laut dem Präsidenten der peruanischen Zentralbank Julio Velarde soll Perus Wirtschaft jährlich um durchschnittlich 6,7 Prozent wachsen. In den letzten 10 Jahren waren es 6,4 Prozent im Durchschnitt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst.

An dieser Stelle wollen wir Sie noch herzlich zur 3. Deutschen Rohstoffnacht am 15. April 2016 im Rahmen der INVEST einladen. Einlass ist 17:30 Uhr - Beginn 18:00 Uhr. Edelmetalle und Minenunternehmen stehen dieses Mal im Fokus der Vorträge mit international bekannten Fachreferenten wie Ronald Stöferle "In Gold we trust", Dr. Torsten Dennin, Tiberius Asset Management AG, Zug und Hannes Huster "Der Goldreport". Wir freuen uns auf Sie!

Sie erhalten freien Eintritt für die Messe und registrieren sich auch gleich für die 3. Deutsche Rohstoffnacht.

Link: https://www.messeticketservice.de/shop/de/messe-aktionscodes-k.php?&m=649

Aktionscode eintragen: Rohstoffe2016

Infos: www.deutsche-rohstoffnacht.de

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Brazil Resources, Brasilien, Gold, Silber Uran, Kanada, AREVA, Inca One, IO, io, Gold, Peru, Bergbau, Mine, Mühle Geschäftsmodell, Silber

Pressemitteilungstext: 876 Wörter, 7849 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker