info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG |

Kaufland setzt auf die digitale Generation: Neues Online-Magazin macht Lust auf Lebensmittel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Heute startet Kaufland sein neues Online-Magazin. Es soll Verbraucher in allen Ernährungsfragen beraten, Lust auf gesunden Genuss machen und Wissen rund um Lebensmittel, Kochen und Küche vermitteln.

Neckarsulm, 11. April 2016 - Mit dem neuen Online-Magazin möchte Kaufland seine Kunden noch besser und rund um die Uhr über Ernährung und Lebensmittel informieren. Im Vordergrund der professionell recherchierten und liebevoll geschriebenen Geschichten steht eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Dabei geht es um frische Produkte, von der Erzeugung bis zur Kunst, leckere Speisen zuzubereiten. Die Konzeption und technische Realisierung, die das Informationsbedürfnis der Nutzer in den Mittelpunkt stellen, stammen vom Hamburger Content-Marketing-Spezialisten Testroom.



"Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein", erläutert Aysegül Öztürk, Geschäftsführerin Werbung Deutschland, die zugleich auch Verantwortliche für alle redaktionellen Inhalte bei Kaufland ist. "Mit unserem neuen Online-Magazin beraten, informieren und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen Produkten. Das Magazin wird regelmäßig mit neuen Artikeln und News aktualisiert."



Expertenkolumnen, Umfragen und Wissensserien sollen Lust machen, die Welt der Ernährung in all ihrer Vielfalt kennenzulernen und Appetit auf abwechslungsreiche Ernährung machen. Dabei reicht die Palette von saisonalen Themen, wie beispielsweise Grillen, bis hin zur gesunden Ernährung und zu Ernährungstrends.



Das Magazin wird in den bestehenden Kaufland-Web-Auftritt integriert. Unter magazin.kaufland.de wird ein unterhaltsames und höchst informatives Magazin geboten, das viel mehr sein will als nur ein weiterer Food-Blog. Dadurch, dass weder auf einzelne Produkte noch auf einen Online-Shop verlinkt wird, ist das Magazin nicht verkaufsorientiert. Die Leser erfahren viel über Lebensmittel und Ernährung. Die Geschichten sind informativ, lehrreich und unterhaltend geschrieben. Das Magazin möchte mit den Rubriken "Trends", "Basics", "Ratgeber" und "Rezepte" Appetit auf die vielfältige Welt der Lebensmittel machen.



Alle Themen sind in vier Rubriken übersichtlich sortiert



In der Rubrik "Trends" finden die User Geschichten zu den Themen "Koch- und Backtrends", "Saisonal kochen", "Kulinarisch unterwegs" und "Tischkultur".

"Basics" ist unterteilt in "Backen & Kochen", "Grillen", "Flüssiges" und "Rund um die Küche".

"Ratgeber" dreht sich um "Besondere Ernährungsformen", "Gut zu wissen", "Gesundheit", "Baby & Kind", "Diät", "Ernährungsberatung" und "Fitness".

"Rezepte" bilden das gesamte Spektrum des Kochens ab. Hier findet man vom einfachen Smoothie bis zum mehrgängigen Menü Anleitungen zum Nachkochen. Für viele Rezepte wird es auch Videoanleitungen geben.



Artikel finden, lesen, teilen



Michael Dunker, Geschäftsführer Testroom, über die Entwicklung des Magazins: "Die Zusammenarbeit mit Kaufland hat uns viel Spaß gemacht, und wir freuen uns jetzt auf die laufende Produktion. Kaufland hat ein Team aus Journalisten und Ernährungswissenschaftlern, die sich mit dem Thema ‚Ernährung' extrem gut auskennen. Testroom verknüpft dieses Know-how mit seiner Online-Marketing-Expertise und sorgt so dafür, dass die Leser diese Geschichten bei ihren gezielten Themen-Suchanfragen im Internet auch finden."

Die Leser haben zum einen die Möglichkeit, über PC, Laptop, Smartphone oder Tablet-PC Artikel zu lesen, Bildergalerien zu durchforsten oder Videos anzuschauen. Zudem können sie Artikel über die sozialen Medien teilen.



Weitere Informationen unter www.kaufland.de




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christine Axtmann (Tel.: 07132-94348114), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4180 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG lesen:

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG | 13.10.2016

Kaufland übernimmt Verantwortung: Recycling-Socken für eine saubere See

Neckarsulm, 13. Oktober 2016. Es sind schreckliche Bilder: Seehunde und Delfine, Schildkröten und große Fische, die kläglich in herrenlosen Fischernetzen verendet sind. 25.000 solcher Fischernetze treiben allein in den europäischen Meeren, schät...
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG | 21.09.2016

Kaufland für Klimaschutz ausgezeichnet

Neckarsulm, 21. September 2016. Kaufland ist Mitglied der Initiative "Lean and Green" zur Verbesserung von Ressourceneffizienz und Umweltschutz. Mit dem "Lean and Green Star" wurde die Kaufland Logistik jetzt für die Reduktion des CO2-Ausstoßes aus...