hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation |

Handball-Bundesliga: HC Erlangen verpflichtet Kreisläufer Uros Bundalo vom HBC Nantes

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

HC Erlangen verpflichtet ab der nächsten Saison Uros Bundalo vom französischen Spitzenclub HBC Nantes. Er soll künftig am Kreis agieren und den Abwehr-Innenblock verstärken

(Erlangen) - Der HC Erlangen hat Uros Bundalo vom französischen Spitzenclub HBC Nantes für die kommende Saison verpflichtet. Der 26-jährige Rechtshänder unterschrieb bei den Mittelfranken einen Zweijahresvertrag, der ab Juli 2016 Gültigkeit besitzt. Er soll künftig gemeinsam mit dem deutschen Toptalent Jonas Thümmler am Kreis agieren und den Abwehr-Innenblock verstärken.

Uros Bundalo gilt als exzellenter Abwehrspieler
Der 1,98 Meter große und 108 Kilogramm schwere Bundalo, der bisher 52 A-Länderspiel für Slowenien absolvierte und 2013 als Leistungsträger der Nationalmannschaft WM-Vierter wurde, gilt als exzellenter Abwehrspieler und physisch starker und erfahrener Angreifer. Der in Ljubljana geborene Slowene verfügt über große internationale Erfahrung und spielte bereits mit Koper, Minsk und  Celje in der EHF Champions League. Mit seinem aktuellen Club HBC Nantes, zurzeit Tabellen-Vierter der Ligue Nationale de Handball, ist er bereits für das Final Four im EHF-Pokal qualifiziert, das am 14. und 15. Mai ausgetragen wird.

Cheftrainer freut sich über den erfolgreichen Transfer
„Wir haben nach einem abwehrstarken, physisch präsenten Spieler gesucht, der aufgrund seiner Mentalität und seiner Spielweise in das HCE-Konzept passt. Uros Bundalo erfüllt dieses Profil ausgezeichnet und er wird sich im Sommer aufgrund seiner kommunikativen  Art und seiner Erfahrung schnell in das Team integrieren", kommentierte Geschäftsführer Stefan Adam den Transfer. Auch HCE- Cheftrainer Robert Andersson ist begeistert: „Uros besitzt Qualitäten, die unsere Mannschaft weiterbringen werden. Er ist ein Kreisläufer-Typ, der sehr intensiv für seine Mitspieler arbeitet und Räume schafft. Außerdem ist er ein intelligenter Abwehrspieler, der das Spiel lesen kann und unseren Mittelblock verstärken wird.“

Bundalo freut sich in Deutschland zu spielen
Uros Bundalo: „Ich habe mich nach sehr guten Gesprächen für das ambitionierte und spannende Projekt HC Erlangen entschieden. Das  was ich über meinen neuen Verein gesehen beziehungsweise gehört habe, hat mich voll und ganz überzeugt. Ich freue mich auf diese  tolle neue Aufgabe und will mit der sehr gut strukturierten Mannschaft die gesteckten Ziele des HC Erlangen zu erreichen. Es war  außerdem schon immer ein großer Wunsch von mir, in Deutschland zu spielen - das geht jetzt in Erfüllung.“

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen.  https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren  den  Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie  ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von  Bastian  Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Weitere Informationen unter http://www.hc-erlangen.de

(Foto: HC Erlangen, Erlangen) HC Erlangen verpflichtet Kreisläufer Uros Bundalo vom HBC Nantes

Web: https://www.hl-studios.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg (Tel.: 09131 75780), verantwortlich.

Keywords: Handball, Bundesliga, Erlangen, HC Erlangen, HBC Nantes,

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3138 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

hl-studios GmbH – die Agentur für Industriekommunikation: hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Weitere Pressemitteilungen von hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation lesen:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 24.11.2016
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 19.11.2016

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt deutlich gegen den Bergischen HC

(Nürnberg) - Durch den klaren Sieg mit 35:26 gegen die "Bergischen Löwen" sicherte sich die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und rangiert aktuell auf dem elften Platz der DKB Handball-Bundesliga....
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 17.11.2016

Handball-Bundesliga: Der Bergische Löwe zu Gast in der ARENA

(Nürnberg) - „Wir wissen alle, um was es in diesem Spiel am Freitag geht“ - Mit diesen Worten eröffnete HCE-Geschäftsführer René Selke sein Statement auf der Pressekonferenz in der Arena Nürnberger Versicherung. Dass dem so ist hat jeder mi...