SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2016 gestartet - Jetzt bewerben!

Von Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH

Der SCHULEWIRTSCHAFT-Wettbewerb „Das hat Potenzial!“ prämiert besonderes Engagement für die ökonomische und digitale Bildung von Schülerinnen und Schülern. Unternehmen, Schulen und Verlage können sich bis zum 31. Juli 2016 in drei Kategorien bewerben.

In der Kategorie „Unternehmen“ zeichnet SCHULEWIRTSCHAFT Unternehmen aus, die sich in vorbildlicher Weise für die beruflichen Perspektiven junger Menschen einsetzen. In der Kategorie „Kooperationen zur digitalen Bildung“ werden herausragende Projekte prämiert, die einen souveränen Umgang mit digitalen Medien und modernen Informationstechnologien unterstützen. In der Kategorie „Schulbuch“ können sich Verlage und Lehrkräfte mit Publikationen bewerben, die das Verständnis und die Begeisterung für ökonomische Zusammenhänge wecken.

Mit dem Wettbewerb, der bereits zum fünften Mal veranstaltet wird, möchte das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT die ökonomische und digitale Bildung an den Schulen stärken. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie Anfang April unter www.schulewirtschaft.de.

Über SCHULEWIRTSCHAFT
Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT engagiert sich seit rund sechzig Jahren für die Förderung und Verbesserung der Berufsorientierung junger Menschen und unterstützt mit vielen Projekten die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft. Seit 2012 zeichnet das Netzwerk mit dem Wettbewerb „Das hat Potenzial!“ Unternehmen aus, die sich für berufliche Orientierung und den Übergang von Schule und Beruf in vorbildlicher Weise für junge Menschen engagieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.schulewirtschaft.de.