info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH |

Streetwear-Spezialist Bench setzt auf die E-Mail-Marketing-Expertise von optivo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Berlin, 13. April 2016 - Der britische Streetwear-Spezialist Bench ist nicht nur in Großbritannien für seine stylischen und urbanen Kollektionen bekannt. Heute vertreibt das Unternehmen Damen-, Herren- und Kindermode in 34 Ländern in Europa. ...

Berlin, 13. April 2016 - Der britische Streetwear-Spezialist Bench ist nicht nur in Großbritannien für seine stylischen und urbanen Kollektionen bekannt. Heute vertreibt das Unternehmen Damen-, Herren- und Kindermode in 34 Ländern in Europa. In Sachen Kundenkommunikation setzt Bench nunmehr auf die E-Mail-Marketing-Expertise von optivo. Die Zusammenarbeit mit optivo ist sehr erfolgreich angelaufen: erste Kampagnen erzielen bereits überdurchschnittlich hohe Öffnungsraten.

Kampagnenmails sind für Bench ein wichtiges Instrument zur Kundenkommunikation. Regelmäßig werden so Kollektionen und Lookbooks sowie Promotions und saisonale Sales präsentiert. Mit der vielfach erprobten E-Mail- und Omnichannel-Plattform
optivo® broadmail kann der Streetwear-Spezialist seine Kontakte nicht nur automatisiert auf Englisch und Deutsch ansprechen, sondern erreicht aufgrund der technischen Möglichkeiten auch punktgenau die relevanten Zielgruppen.

Die Produktwelt im E-Mail-Kanal abbilden.
Für die Zusammenarbeit mit optivo war neben den umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten von optivo® broadmail die Schnittstelle zum eigenen Online-Shop-System von Oxid ausschlaggebend. Dank dieser nahtlosen Anbindung können Produktinformationen je nach Zielgruppe und Sprache einfach und effektiv in das Template eingebunden werden. Der Versand erfolgt auf Basis der Werkzeugbox für professionelle Inhaltsvorlagen "Template-Kit". Dieser Gestaltungsrahmen für überzeugende Designs wurde von der optivo Kundenbetreuung an die spezifischen Anforderungen von Bench angepasst. Das Design der Kampagnenmails fügt sich damit optimal in die bekannte Bilderwelt des Streetwear-Spezialisten ein.

Versand weiterer europäischer Sprachversionen.
Das neue Konzept und Design der Kampagnenmails von Bench überzeugt auch die Abonnenten. So konnte der Streetwear-Spezialist bereits in den ersten Wochen der Zusammenarbeit überdurchschnittlich hohe Öffnungsraten erzielen. Künftig soll an diesem erfolgreichen Start angeknüpft werden: Der weitere Ausbau der Kampagnenaktivitäten mit optivo ist bereits geplant. Schrittweise soll die Zusammenarbeit auf weitere europäische Märkte ausgeweitet werden. Kontakt
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 (0)30.76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de


Web: http://www.optivo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Oberhofer (Tel.: +49 (0)30.76 80 78-117), verantwortlich.


Keywords: optivo, E-mail Marketing, Omnichannel, Cross-Channel-Marketing, Dienstleister, Bench, Kooperation, Streetwear, Expertise

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2429 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: optivo GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH lesen:

optivo GmbH | 04.10.2016

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 - Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnicha...
optivo GmbH | 28.09.2016

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d...
optivo GmbH | 07.06.2016

Benjamin Walther ist neuer Chief Sales Officer bei optivo

Berlin, 7. Juni 2016 - Benjamin Walther leitet ab sofort den Vertrieb bei optivo, einem der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Der 39-Jährige ist seit 2009 für den Berliner Technologie-Dienstleister tätig. Zuletzt...