Sonnenschutz mit Plissees - Hält die Fensterdekoration, was Sie verspricht?

Von Lohmüller Licht und Wohnen OHG

Brütende Hitze und keine Rettung in Sicht: Genau das sollen Plissees verhindern. Die Alternative zu Jalousien verspricht effektiven Sonnenschutz in jeder Situation. Wird dieses Versprechen gehalten?
Thumb

Immer mehr Hausbesitzer und Vermieter statten ihre Objekte mit Plissees aus. Gerade für denkmalgeschützte Bauten bietet der unkomplizierte Sichtschutz viele Vorteile, denn oft müssen Bewohner hier auf Jalousien - und damit vor allem auf effektiven Sonnenschutz - verzichten.

Dass Plissees so beliebt sind liegt nicht nur an ihrem eleganten Design und ihrer flexiblen Anwendung. Neben Sichtschutz ist auch der Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung ein schlagendes Argument für Kunden. Online Shops wie plissee-duette.com bieten nicht nur lichtundurchlässige, sondern auch hitze- und kälteisolierende Stoffe an. Diese Stoffe sind speziell dazu ausgelegt, Räume vor großer Hitze zu schützen und ein ausgewogenes Klima bei möglichst niedriger Temperatur zu erhalten. Durch die spezielle Konstruktion von Plissees ist es möglich, ein Fenster komplett abzudecken.

Plissees statt Gardine: Vor allem in Dachwohnungen ein Plus

Rollos oder Gardinen an schrägen Dachfenstern anzubringen ist häufig kompliziert. Allerdings sind es gerade diese Räume, die einen effektiven Sonnenschutz brauchen. Plissees bieten für dieses Problem eine einfache und effektive Lösung. Hersteller wie Plissee Duette fertigen den Sonnenschutz nach Maß und ermöglichen durch zahlreiche Montage-Optionen auch eine Anbringung am Dachfenster. Die Glasfläche wird dabei komplett abgedeckt und es kommt nicht zu Komplikationen beim Öffnen und Schließen der Fenster.

Plissees als Energiesparmaßnahme

Tatsächlich bieten Plissees aus speziell isolierenden Stoffen einen besonders effektiven Sonnenschutz, allerdings können sie auch im Winter gute Dienste leisten, indem sie Wärme im Raum halten. Auch hierzu bieten Hersteller wie Plissee Duette vielfältige Lösungen.

Pflegeleicht, flexibel und auch in der Gestaltung vielseitig: Plissees sind nicht nur für effektiven Sonnenschutz eine praktische Alternative zu Jalousien oder Gardinen. Mit Plissee Duette haben Kunden die Möglichkeit, individuelle Plissees nach Maß zu fertigen und können dabei zwischen vielen verschiedenen Designs wählen.