trans-it AG als 1. Provider mit werbefreiem Internetzugang

Von tr@ns-it AG - Internet Systemhaus

Bislang mußte jeder, der sich beim Surfen im Internet über Wartezeiten für das Laden zahlreicher Werbebanner geärgert hat, den Internet-Filter WebWasher selbst aus dem Internet herunterladen. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Das Paderborner Internet-Systemhaus trans-it AG bietet als 1. Provider einen werbefreien Internetzugang.
Thumb Alle Kunden der tr@ns-it AG können von diesem neuen Service profitieren. In Kooperation mit der webwasher.com AG konfigurierte der Internet-Spezialist den WebWasher als serverbasierende Anwendung und rüstete seinen Mainserver mit dem Werbefilter aus. Dieser Filter erkennt auf Webseiten an charakteristischen Merkmalen Werbebanner und Pop-Up-Fenster und filtert diese automatisch heraus. Beim Zugriff auf den Server wird die entsprechende Webseite dabei werbefrei vom Browser heruntergeladen. „Dadurch“, so Frank Bohne, der Geschäftsführer von tr@ns-it, „spart der Internet-User Zeit und Geld. Es werden nur die relevanten Daten übertragen, was den Ladevorgang natürlich erheblich reduziert und somit einen schnelleren Seitenaufbau möglich macht.“ Auch für Unternehmen ist der werbefreie Internetzugang sehr wirkungsvoll. Hier werden die Mitarbeiter nicht durch Werbebanner bei ihrer Informationssuche im Internet abgelenkt. Das konzentrierte Arbeiten und die Verweildauer im Internet bewirken eine ganz erhebliche Kostenersparnis. Die Nutzung des Services ist auch für gewerbliche Anwender kostenlos. Wer sich jedoch auch weiterhin an Werbebannern erfreuen möchte, der braucht darauf nicht zu verzichten. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er in den Genuß des angebotenen Services gelangen möchte oder nicht. Zukünftig wird das Paderborner Internet-Systemhaus auf seinem Server weitere Serviceprogramme installieren. In Planung sind dabei Filter zur Beschränkung auf bestimmte Inhalte sowie eine Zugriffskontrolle. Die tr@ns-it AG ist in drei Geschäftsbereichen tätig. Als Internet-Service-Provider sorgt das Unternehmen für individuelle, professionelle Internetanbindungen inkl. verschiedener Serviceleistungen, auch bei komplexeren Netzwerken. Im Application-Service werden Projektmanagementsysteme, Lotus Notes Lösungen und Lotus Notes Webhosting realisiert. Der SAP-Basis-Support hilft bei der Administration des SAP-Servers bzw. stellt beim SAP-Outsorcing die erforderliche Hardware, installiert das Basispaket und übernimmt das Customizing. Weitere Informationen zur tr@ns-it AG gibt es, wie könnte es auch anders sein, im Internet unter www.trans-it.de.