Ringer |

Zeiterfassungssysteme: Erleichterung für den Arbeitstag durch mobile Zeiterfassung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zeiterfassung: Der Fortschritt in Technologie und Arbeitswelt hinterlässt seine Spuren.

Die nostalgisch anmutende Stechuhr hat längst ausgedient – moderne Zeiterfassungssysteme erleichtern Mitarbeitern und Vorgesetzten den Büroalltag. Was früher noch Science Fiction war ist heute Realität, denn viele Zeiterfassungssysteme der neuen Generation dienen nicht nur der Dokumentation geleisteter Arbeitszeit. Sie unterstützen die Personalabteilung ebenso wie den Außendienstmitarbeiter, der seine Arbeitszeit außerhalb des Unternehmens durch die mobile Zeiterfassung erledigen kann. Es erfordert keine persönliche Anwesenheit vor der neuen Stechuhr für die Zeiterfassung, sondern läuft mobil und ist auch ebenso mobil jederzeit einsehbar.

Modernste Zeiterfassungssysteme bieten Transparenz, die vielfach gefordert wurde. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Dokumentation. Insbesondere für Projekte ist es nun wesentlich einfacher, den Zeitaufwand einzelner Projekte aufzulisten und genauestens abzurechnen. Die Zeiterfassung schafft eine Basis für Mitarbeitergespräche und unterstützt sogar die Urlaubsplanung. Der Weg zur Personalabteilung wegen eines Urlaubsantrags entfällt, denn die Zeiterfassungssysteme leisten sogar diese Funktion. Zusätzlich sind auch bereits genehmigte Urlaubstage sichtbar und jederzeit über die mobile Zeiterfassung einsehbar.

Der Personaleinsatz lässt sich durch Zeiterfassungssysteme leichter steuern und durch belegbare Unterlagen dokumentieren. Sicherheit, Transparenz und vor allem Übersicht lauten die Hauptargumente für die Zeiterfassung, von der mittlerweile viele Betriebe profitieren. Mittels Smartphone ist es ein Leichtes, mobile Zeiterfassung zu nutzen und die Mitarbeit jedes einzelnen Mitarbeiters bei einem Projekt aufzuschlüsseln. Sogar Kennzahlen können durch die modernen Zeiterfassungssysteme geliefert werden. Insbesondere für große Unternehmen ist die Zeiterfassung eine deutliche Erleichterung im täglichen Umgang mit Zahlen, Daten und Projekten.

Ringer Zeiterfassungssysteme

Alte Biberacher Straße 5
88447 Warthausen

Tel: +49 7351 180147 - 0
Fax: +49 7351 180147 - 90
E-Mail: info@ringer.de
Web: www.ringer.de

Web: http://www.ringer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Georg Ringer (Tel.: +49 7351 180147 - 0), verantwortlich.

Keywords: zeiterfassung, zeiterfassungssystem, zeiterfassungssysteme, zeiterfassungssoftware, mobile zeiterfassung

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2952 Zeichen. Als Spam melden