STÜGO GmbH |

Unterstützung im Notfall -Neuer Defibrillator für Hürther Berufskolleg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Team des STÜGO GmbH -Unternehmerservice aus Hürth ist stolz drauf das Goldenberg Berufskolleg mit einem Defibrillator unterstützen zu können

Als man an den Unternehmerservice STÜGO GmbH herangetreten ist und gefragt hat, ob wir die Schüler des Berufskolleg mit der Anschaffung eines Defibrillators für die Wiederbelebung im Notfall unterstützen würden, haben wir keinen Moment gezögert das zu übernehmen.

Die Unterstützung der ersten Hilfe im Notfall mit einem automatisch externen Defibrillators birgt keine Risiken für den Nutzer un rettet Leben.Das Gerät erklärt dem Anwender jeden einzelnen Schritt und man muss keine Angst haben etwas verkehrt bzw. falsch zu machen.

Das Gerät soll im Bereich des Haupteingans der Schule aufgehängt werden, ist damit für jeden zugänglich und hilft Leben zu retten. Je schneller sie durchgeführt wird um so höher ist die Chance zu überleben. Ohne den Defibrillator veringert sich die Wahrscheinlichkeit dder erfolreichen Wiederbelebung.

Durch eine Infokastenwerbung ist das Geld dafür zusammengekommen.

Der Unternehmerservice STÜGO GmbH ist einer von vielen Hürther Unternehmen die sich an diesem Projekt beteiligt haben.

Der Infokasten mit den jeweils am Projekt beteiligten Unternehmen ist Ende letzten Jahres an die Schule ausgeliefert worden.

Die Übergabe des Defibrilators soll in einem festlichen Rahmen stattfinden.

Nähere Info über die Arbeit des Unternehmerservice erhalten Interessierte bei

www.stügo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Manuela Stübing (Tel.: 02233-9663800), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1783 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: STÜGO GmbH

Weitere Pressemitteilungen von STÜGO GmbH lesen:

STÜGO GmbH | 20.04.2016

Mit dem RPO sparen Firmen Personalkosten

Als Recruitment Process Outsourcing kurz RPO bezeichnet man die teilweise oder vollständige Auslagerung des Recruitings(Bewerbermanagement) an ein externes Unternehmen, d.h von der Gestaltung der Stellenanzeige bis zum Einstellungsprozess. Seit den...