ACIO networks GmbH |

Der nächste Schritt zur optimalen Versicherung ist getan

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stetige Weiterentwicklung sichert den Vorsprung im Onlinevergleich von Versicherungen

Obwohl von Finanztip als Vergleichsportal für die ambulante Zusatzversicherung, die Krankenhauszusatzversicherung und die Zahnzusatzversicherung bereits mehrfach ausgezeichnet, hat ACIO seine Onlinerechner Versicherung-Vergleiche.de weiter verbessert. Das Unternehmen hat damit auf die neueste Bewertung durch Finanztip.de reagiert und die Nutzerfreundlichkeit nochmals optimiert.

Die ACIO networks GmbH verbessert weiterhin ihr Onlineangebot

Gesetzlich Versicherte können sich durch eine Krankenzusatzversicherung individuell und entsprechend dem Niveau der privaten Krankenversicherung schützen. Mit einer Zusatzversicherung wird die Kostenübernahme von vielen hochwertigen und weiterführenden Leistungen garantiert, die eine gesetzliche Krankenkasse nicht erbringt. Finanztip hat kürzlich die wichtigsten Onlinevergleichsportale für die ambulante Zusatzversicherung unter die Lupe genommen. Versicherung-Vergleiche.de wurde dabei als sehr empfehlenswert beurteilt. Innerhalb von zehn Minuten erhält ein Interessent einen Vergleich, ein Angebot liegt nach 13 Minuten vor. Die umfangreichen Filtermöglichkeiten erlauben einen detaillierten Vergleich. Hinsichtlich der verfügbaren Informationen, hebt Finanztip die Korrektheit der Daten hervor. Lediglich die Fülle an Informationen wurde kritisch bewertet. Laut Versicherung-Vergleiche.de sind diese Informationen jedoch für viele hilfreich, da es sich bei Versicherungen um erklärungsbedürftige Produkte handelt.

Umfangreiches Angebot für Krankenhauszusatzversicherung

Mit einer Krankenhauszusatzversicherung verbessert der Versicherte die Betreuung bei einem Krankenhausaufenthalt. Übliche Leistungen sind die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer und die Behandlung durch den verantwortlichen Chefarzt. Finanztip.de hat Versicherung-Vergleiche.de als Portal für die Krankenhauszusatzversicherung analysiert und mit einer sehr guten Bewertung versehen. Hervorgehoben wurde das umfassende Angebot, das 19 Gesellschaften mit ihren 40 Tarifen berücksichtigt. Das Portal sieht vielfältige Filtervarianten vor, sie erlauben eine genaue Festlegung des gewünschten Versicherungsschutzes. Dadurch erhält der Interessent einen auf ihn zugeschnittenen Versicherungsvergleich, der seine bevorzugten Kriterien bei der Tarifauswahl optimal berücksichtigt.

Geringe Marktabdeckung bei Krankentagegeldtarifen

Auch die aktuellen Tarife für ein Krankentagegeld wurden von Finanztip.de anhand des Portals Versicherung-Vergleiche.de beurteilt. Ungeachtet der individuellen Filtermöglichkeiten merken die Tester hier kritisch an, dass lediglich 50 Prozent der am Markt veröffentlichten Tarife im Portal berücksichtigt wurden. Dadurch erhält der Kunde nur eine eingeschränkte Übersicht und müsste unter Umständen weitere Portale für seine Analyse hinzuziehen. Für die 17 Versicherer, mit 37 verschiedenen Tarifen im Test, benötigt man ungefähr vier Minuten, um einen Vergleich zu erstellen, bis ein Angebot vorliegt, dauert es etwa acht Minuten.

Vereinfachte Vergleichbarkeit bei den Zahnzusatzversicherungen

Um die Überprüfung von Tarifen nicht nur im Bereich der Zahnzusatzversicherung weiter zu vereinfachen, hat ACIO die Nutzerfreundlichkeit weiter optimiert. Durch die Einführung von Kurzfragen und -antworten ist es den Kunden nun schneller möglich, den gewünschten Versicherungsschutz leichter zu kontrollieren und zu vergleichen. Bestimmte Leistungen, welche explizit gefordert sind, können einzeln ausgewählt werden. Die Vorteile der ausführlichen Filter bleiben erhalten, sie stellen die Anpassung des Ergebnisses an die Anforderungen des Lesers sicher und in übersichtlicher Weise dar. Die Anzeige der Tarifliste wurde ebenfalls weiter optimiert. Durch eine auf den Kunden abgestimmte "Sternebewertung" kann der Nutzer sein individuelles Preis-Leistungs-Verhältnis erkennen und selbst beeinflussen. Damit ist gewährleistet, dass der Nutzer seinen persönlichen Versicherungs-Tarif vollständig nach seinen individuellen Wünschen konfigurieren kann. Der konstruktiven Kritik von Finanztip konnte damit im Sinne einer verbesserten Nutzbarkeit der Vergleichsrechner Genüge getan werden.

www.Versicherung-Vergleiche.de bietet Versicherungs-Interessierten einen echten Mehrwert!

Herausgeber des Vergleichsportals ist ACIO, die sich bereits seit der Firmengründung im Jahr 1990 auf die Einführung eines bundesweiten Onlineservices spezialisiert hat. Auf der Basis einer bundesweiten Kooperation mit vielen Partnern werden alle Vergleiche und Angebote auf der Grundlage der eingehenden Anfragedaten erstellt. Mit Hilfe der individuellen und sehr umfassenden Auswertungen soll es dem Kunden ermöglicht werden, selbstständig Versicherungsvergleiche durchzuführen. Dadurch wird die Transparenz im Entscheidungsprozess vor dem Vertragsabschluss verbessert und der Kunde ist umfassend informiert, wenn er sich für einen Tarif entscheidet.

Erklärtes Ziel von Versicherungs-Vergleiche.de ist es, jedem Nutzer ein optimales Angebot vorzulegen und ihm gleichzeitig eine Absicherung auf höchstem Niveau zu bieten. Anders als andere Vergleichsportale kümmert sich ACIO nicht nur um den eigentlichen Vergleich der Tarife und der folgenden Vertragsabschlüsse. Das Unternehmen positioniert sich als Betreuer des Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit und steht mit einer von Experten besetzten Telefonhotline für Rückfragen der Kunden zur Verfügung. Damit möchte man dem Versicherten nicht nur während der Phase des Vertragsabschlusses, sondern insbesondere auch nach dem Abschluss des Vertrags eine umfassende Betreuung anbieten. Mit diesem Service möchte sich ACIO deutlich von den Mitbewerbern abheben und arbeitet stetig an der Entwicklung des Online-Auftritts und den Vergleichsrechnern. Kontakt
ACIO networks GmbH
Daniel Middendorf
Ritterplan 5
055190037844
d.middendorf@acio.de

Web: http://www.versicherung-vergleiche.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Middendorf (Tel.: 0551 30037844), verantwortlich.

Keywords: Zahnzusatzversicherung,,Versicherungsvergleich,,Zahnzusatzversicherung,vergleichen,,Finanztip,,Krankenzusatzversicherung,,Versicherung-vergleiche,,Krankenhauszusatzversicherung,,Krankentagegeld

Pressemitteilungstext: 696 Wörter, 5808 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACIO networks GmbH

www.versicherung-vergleiche.de ist die Internetplattform der ACIO networks GmbH

Unsere Kernkompetenz liegt im Vergleich und in der Informationsbeschaffung über Konditionen von Versicherungstarifen der verschiedenen Versicherungsunternehmen.

Zur Firmengründung in 1990 wurde als Firmensitz die logistisch günstig, fast im Zentrum Deutschlands gelegene Universitätsstadt Göttingen gewählt. Der bundesweite Online-Service wird von uns seit 1998 angeboten und ständig überarbeitet und verbessert.

Die von uns und von unseren bundesweiten Kooperationspartnern auf der Grundlage Ihrer Anfragedaten erstellten Analysen und Vergleiche, basieren auf der Angebots- und Tarifpalette von über 100 Versicherungsgesellschaften. Die umfassenden Auswertungen sollen es Ihnen ermöglichen etwas Licht in das Dickicht des Versicherungs- und Tarifdschungels zu bringen.

Wir helfen Ihnen nicht nur dabei heute den passenden Versicherungsschutz zu finden, sondern bleiben auch während der gesamten Vertragslaufzeit Ihr Ansprechpartner.

Weitere Pressemitteilungen von ACIO networks GmbH lesen:

ACIO networks GmbH | 17.05.2016

Krankentagegeldversicherung Information

Krankentagegeld-Versicherung bei Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze Gut verdienende Arbeitnehmer können unter bestimmten Voraussetzungen von einer privaten Zusatzversicherung für Krankentagegeld profitieren. Gesetzlich versicherte Arbei...
ACIO networks GmbH | 29.03.2016

Gesetzlich vs. privat: So unterscheiden sich die Versicherungen

Die GKV wird vom Gesetzgeber reguliert Der Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkasse unterliegt der Festlegung durch den Gesetzgeber. Der einzelne Versicherte hat darauf keinen Einfluss. Wer in der GKV versichert ist, muss also Leistungskürzunge...
ACIO networks GmbH | 02.03.2016

GKV vs. PKV

Gesetzlich oder privat: So unterscheidet sich die Krankenversicherung Der Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkasse unterliegt der Festlegung durch den Gesetzgeber. Der einzelne Versicherte hat darauf keinen Einfluss. Wer in der GKV versichert is...