Axiomtek Deutschland GMBH |

Das neue SHB140 baut auf Intel-Prozessoren der 6. Generation!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lernen Sie das neue SHB140 kennen.

Axiomtek, einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller innovativer, leistungsfähiger und zuverlässiger Industriecomputer, freut sich, die Markteinführung des SHB140 bekannt zu geben.

Axiomtek, einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller innovativer, leistungsfähiger und zuverlässiger Industriecomputer, freut sich, die Markteinführung des SHB140 bekannt zu geben.

Das SHB140 ist Axiomteks neuer PICMG-1.3-Full-Size-Single-Board-Computer. Es beruht auf dem 14-Nanometer-Intel®-Core™-Prozessor der sechsten Generation (Codename Skylake) im LGA1151-Package und auf dem Intel®-Chipsatz Q170 Express. Die leistungsfähige SHB-basierte CPU-Karte unterstützt PCI Express Gen. 3 mit Datenraten von bis zu 8,0 GT/s. Sie wird mit zwei Sockeln für ungepufferte DDR4-2133-DIMMs mit insgesamt bis zu 32 GB geliefert. Nutzt man die hohe Bandbreite der PCI-Express-Schnittstelle zum Frame-Grabbing und den herkömmlichen PCI-Bus zum Motion-Capture, ist das SHB140 mit Intel® Skylake eine optimale Lösung für die industrielle Bildverarbeitung und für intelligente Fertigungsautomatisierungs-Anwendungen. Für höhere Sicherheit und einfachere Wartung integriert der leistungsfähige PICMG-1.3-Slot-SBC außerdem Intel® AMT 11 und TPM 1.2.

Kürzere Entwicklungszyklen dank SHB140

Ken Lin, Produktmanager von Axiomtek, sagt über den neuen Einplatinen-Computer: „Um ein kostengünstiges Modul anzubieten, setzt Axiomtek bei seinem System-Host-Board auf den Intel®-Core™-Prozessor der sechsten Generation, der von Verbesserungen bei Leistung und Energiemanagement profitiert. Es verspricht sowohl eine exzellente Performance als auch einen niedrigen Energieverbrauch und bietet Multitasking-Fähigkeiten, sowie schnelle Datentransferraten. Die hochwertige SHB-Plattform für den Industrieeinsatz bietet einfache Aktualisierungen und Upgrades. Mit ihr können Maschinenhersteller ihren Entwicklungszyklus verkürzen."

Vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten

Das Axiomtek SHB140 bietet zahlreiche E/A-Anschlüsse: zehn USB-2.0-Anschlüsse, zwei USB-3.0-Anschlüsse, zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse, DVI-I, HD-Audio, einen RS-232/422/485-Anschluss, fünf RS-232-Anschlüsse und sechs SATA-600-Schnittstellen, die RAID 0/1/5/10 unterstützen. Zusätzliche Optionen bei den Erweiterungsschnittstellen beinhalten einen PCIe-x16-Gen.-3-, einen PCIe-x4-Gen.-2- oder vier PCIe-x1- und vier 32-bit-PCI-Busmaster. Der leistungsstarke Single-Board-Computer für die Industrie bietet einen zuverlässigen Betrieb mit einem Watchdog-Timer. SHB140, die SHB-Plattform, die auf der neuen sechsten Generation der Intel®-Core™-Architektur beruht, ist vollständig kompatibel mit Axiomteks passiven PICMG-1.3-Full-Size-Backplanes. Wir offerieren verschiedene Gehäuse für die Industrie und können Kunden bei allen industriellen Integrationsanforderungen unterstützen. Zusätzlich bietet der LPC-Bus einen einfachen und kostengünstigen Weg, um Altgeräte weiterzunutzen.

Seit April 2016 können Sie das SHB140, Axiomteks leistungsfähigen Single-Board-Computer für die Industrie, bestellen. Wir haben ein breites Angebot an IoT- und M2M-Industriesystemen sowie Embedded-Boards und -Modulen. Für weitere Produktinformationen oder Preise besuchen Sie uns bitte auf unserer Webseite www.axiomtek.de oder via FacebookTwitter und Youtube. Zögern Sie nicht, einen unserer persönlichen Kundenberater unter info@axiomtek.eu zu kontaktieren.

Hauptmerkmale

• Prozessor: Intel® Core™ der sechsten Generation im LGA1151-Package (Codename Skylake)
  • Chipsatz: Intel® Q170 Express
  • zwei DIMM-Sockel für ungepufferte DDR4-2133-Module bis 32 GB
  • Intel® AMT 11 und TPM (optional) unterstützt
  • PCIe Gen. 3 mit 8 GT/s unterstützt
  • sechs SATA-600-Schnittstellen mit RAID 0/1/5/10
  • USB 3.0, SATA3 unterstützt

Zum Datenblatt

Web: http://axiomtek.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julian Brühl (Tel.: 02173 399 36 13), verantwortlich.

Keywords: m2m, ddr4, shb, IOT, embedded

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 6347 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axiomtek Deutschland GMBH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von Axiomtek Deutschland GMBH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 09.01.2017

AXIOMTEK gewinnt die Taiwan Excellence 2017 Auszeichnung

Langenfeld, 09.01.2017 - Auch in diesem Jahr wurde der Taiwan Excellence Award vom Bureau of Foreign Trade, dem Ministerium für Wirtschaft (MOEA) und dem Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) verliehen. Der rot verflochtene Bogen, der d...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 04.01.2017

Leistungsstarker und modularer Embedded Box PC

Langenfeld, 04.01.2017 - Der Embedded Box PC von AXIOMTEK ist mit zwei DDR4-2133-SO-DIMM-Steckplätzen und einer Systemspeicherkapazität von bis zu maximal 32 GB ausgestattet. Die eBOX670-891-FL bietet eine hohe Flexibilität durch integrierte I/O M...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 21.12.2016

Neuer industrieller Touch Panel mit IP65-Zertifizierung

Langenfeld, 21.12.2016 - Der zuverlässige Flachbildschirm ist mit einem 12,1" großen TFT XGA LED-Display ausgestattet, welches eine maximale Auflösung von 1024 x 768 Pixeln unterstützt und bis zu 16,7 Millionen Farben darstellen kann. Zudem über...