Quinta erfolgreicher Distributor der O&O Software

Von Quinta GmbH

Jena, 20. April 2016 - Die Quinta GmbH vertreibt bereits seit 2012 die professionellen und leistungsstarken Produkte des Berliner Herstellers O&O Software zum Thema Datensicherheit und Datenrettung.

An der zunehmenden Digitalisierung kommt heutzutage kaum noch jemand vorbei - ob im Büro oder Zuhause. Die Arbeit am PC bringt allerdings auch Tücken mit sich; aus Versehen werden Dateien gelöscht, der Rechner startet nicht mehr oder wird zusehends langsamer. Hier kommt O&O Software ins Spiel, der Spezialist in Sachen Datensicherheit und Datenrettung. Aktuell sind unter anderem folgende Versionen erhältlich:
• O&O DiskImage 10 (Professional/Server Edition)
• O&O DiskRecovery 11 (Professional/Admin Edition)
• O&O SafeErase 10 (Professional/Server Edition)
• O&O Defrag 19 (Professional/Server Edition)
• O&O MediaRecovery 11 (Professional Edition)

Alle oben genannten Lösungen sind problemlos mit Windows 10 sowie den Vorgängerversionen ab Windows Vista kompatibel. Mit O&O DiskImage können Dateien jetzt doppelt so schnell gesichert werden. Zudem können alle Images, die mit Vorgängerversionen erstellt wurden, weiterhin genutzt werden, sodass keine Datenverluste zu befürchten sind. O&O DiskRecovery verfügt in der aktuellen Version über eine Instant-Recovery-Funktion für eine Datenrettung, selbst wenn Windows nicht mehr startet, ohne das vorher eine Sicherung erstellt wurde. Mit dieser Software können über 365 Dateitypen erkannt und wiederhergestellt werden. Mit O&O SafeErase kann der Benutzer seine Privatsphäre einfach, sicher und vollständig schützen. Mit Hilfe anerkannter Verfahren löscht SafeErase sensible Daten so sicher, dass eine Rekonstruktion nicht mehr möglich ist. O&O Defrag 19 für eine optimale Anordnung der Dateien verfügt über einen integrierten O&O DiskCleaner, der überflüssige Dateien erkennt und bei Bedarf entfernt. Die neue Optimierung für SSDs ermöglicht eine noch bessere Systemperformance. Mit O&O MediaRecovery können gelöschte Fotos, Videos und Musik-Dateien gerettet werden. Es werden über 80 Dateitypen erkannt - auch von Digital-Kameras, Speicherkarten und USB-Sticks.

Alle aktuellen Versionen der O&O Software können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.