info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Damovo Deutschland |

Professor Bernd Radig ist neues Mitglied im Beirat von Damovo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neuss, 16. Oktober 2006 - Damovo verstärkt seinen Beirat mit Professor Bernd Radig, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Forschungsverbünde.

Professor Bernd Radig, 62, ist ab sofort neues Mitglied im Beirat von Damovo, herstellerneutraler Anbieter von ITK-Lösungen für Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. Radig wird Damovo bei der Erkennung und Bewertung der Schlüsseltrends, der Geschäftsfeld- und Produktplanung sowie bei Kooperationen und strategischen Partnerschaften unterstützen. Sein Interesse an einer Mitarbeit im Beirat der Damovo Deutschland zielt auch darauf ab, innovative Kommunikationstechniken für die Forschung nutzbar zu machen und Damovo Chancen und Perspektiven für die Erschließung des Wissenschaftsmarktes aufzuzeigen.

Radig hat seit 1986 den Lehrstuhl für Bildverstehen und Wissensbasierte Systeme an der Technischen Universität München inne, gründete 1988 das Bayerische Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme (FORWISS) und ist seit 1993 Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Bayrischen Forschungsverbünde (abayfor). Seine aktuellen Forschungsthemen umfassen unter anderem Künstliche Intelligenz und die Kooperation autonomer Systeme. Radigs Arbeit wurde 1993 mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt und 2002 erhielt er die selten vergebene Auszeichnung „Pro Meritis Scientiae et Litterarum" der Bayerischen Staatsregierung.

„Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung will ich dazu beitragen, für Wissenschaft und Forschung den Einsatz unverzichtbarer modernster Informations- und Kommunikationstechnologien zu fördern und mit einem Partner wie Damovo Perspektiven und Chancen für innovative Produkte und Dienstleistungen zu erschließen", kommentiert Professor Radig sein Engagement.

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.600 Mitarbeiter in 10 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de).

Pressekontakte:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
Market Communication
Hellersbergstraße 11
D-41460 Neuss
Fon:+49 (2131) 403-4590
Fax: +49 (2131) 403- 4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Matthias Frank
Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel.+49 (89) 59997-800
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: matthias.frank@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.damovo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 3140 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Damovo Deutschland lesen:

Damovo Deutschland | 14.10.2009

Damovo bietet neue Lösung für Enterprise Fixed Mobile Convergence

Die neue Lösung behebt die wichtigsten Probleme bei der Integration von Mobiltelefonen in die Unternehmenskommunikation: Funklöcher auf dem Firmengelände, hohe Mobilfunkkosten und eine zunehmend komplexe Handhabung mobiler Endgeräte. Durch den An...
Damovo Deutschland | 16.07.2009

Damovo von Microsoft mit Unified Communications Partner Award ausgezeichnet

Der "Rocked the World"-Award ist eine Bestätigung der großen Erfolge des Unternehmens bei der Realisierung von Unified-Communications-Projekten im vergangenen Jahr. Der Preis wurde Damovo von Microsofts Unified Communications EMEA Voice Team auf de...
Damovo Deutschland | 15.06.2009

Damovo bietet Unified Communications für Pilotprojekte an

Das „Voice Pilot Kit“ ist eine Damovo-Initiative, um Unternehmen die Funktionen und das Leistungsspektrum einer Unified-Communications (UC)-Lösung für Pilotprojekte anzubieten. Die UC-Software kann dabei 90 Tage lang kostenlos getestet werden. In...