DIE AUKTIONSPROFIS Ostermayer & Dr. Gold GbR |

Aston Martin DB Vantage Serie IV

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Oldtimer-Rarität - Versteigerung am 06. Mai 2016

Die Karrosserie dieses raren Aston Martin DB4 Series IV aus dem Jahr 1962 wurde durch James Bond-Filme zum Kultobjekt einer ganzen Generation.

Das Build Sheet des Aston Martin-Werks belegt erstklassige Provenienzen, darunter den langjährigen Eigentümer, das Bankhaus N.M. Rothschild & Sons, London.

Dieser rare, sehr gesuchte Aston Martin wird auf 150.000 - 200.000 Euro geschätzt. Es besteht Anlass zu der Annahme, dass jedoch ein deutlich höherer Zuschlagspreis zu erwarten ist.

Der Aston Martin DB4 SIV befindet sich im fortgeschrittenen Restaurierungszustand. Das Fahrzeug ist ausgestattet mit einer Superleggera Carozzeria Touring (Mailand), neu lackiert im Originallackfarbton "Carribbean Pearl". Der Originalmotor wurde in England überholt. Die gut erhaltenen Original-Ledersitze aus rotem Connolly-Leder sind vorhanden. Zahlreiche weitere Originalteile sind ebenfalls vorhanden, u.a.: Reifen mit Chromspeichenfelgen, Chromstoßstange, Fensterglas, Kühlergrill.

Getragen von einem soliden, schweren Chassis ist das Fahrzeug mit einem Motor 240 bhp 3.0-Liter-DOHC ausgesstattet. Was zum Zeitpunkt der Herstellung Furore machte, war die in Italien handgefertigte Karrosserie Superleggera, geformt aus Alumniumpaneelen, die über einen Rahmen aus Stahlrohren gelegt worden waren. Dadurch war das Auto beschleunigungsstark, aber leicht an Gewicht - die Spitze der damaligen Automobilherstellung. Dieses Classic Car ist von Experten als ein estklassiges Investment eingeschätzt worden.

Das Fahrzeug wird am Im Namen und im Auftrag der Berechtigten vöffentlich am Freitag, den 06.05.2016, um11:30 Uhr von DIE AUKTIONSPROFIS versteigert.

Die Versteigerung wird durch den allgemein öffentlich bestellten, vereidigten Versteigerer, Herrn F. Eberhard Ostermayer geleitet. Informationen über das Fahrzeug, Besichtigung,Teilnahme gg. Vertraulichkeitserklärung u. Bankbürgschaft.

(Die Versteigerung findet nicht unter der Firmenanschrift von DIE AUKTIONSPROFIS statt.)

Infos/Kontakt: http://www.die-auktionsprofis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Eberhard Ostermayer (Tel.: 004980279089928), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2457 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DIE AUKTIONSPROFIS Ostermayer & Dr. Gold GbR

Als allgemein öffentlich bestellter, vereidigter Versteigerer ist unsere Aufgabe die Verwertung aller vertraglichen und gesetzlichen Pfandrechte im Wege der öffentlichen Versteigerung sowie dem Freiverkauf. Hierzu zählen insbesondere die Berliner Räumung,öffentliche Versteigerung von Werksunternehmerpfandrechten, Speditionspfandrechten, Vermieterpfandrechten, Insolvenzen und Unternehmensanteilen. Außerdem führen wir Nachlassabwicklungen, Unternehmensliquidationen und Immobilienauktionen durch.

Weitere Pressemitteilungen von DIE AUKTIONSPROFIS Ostermayer & Dr. Gold GbR lesen:

DIE AUKTIONSPROFIS Ostermayer & Dr. Gold GbR | 22.12.2015

Versteigerung von GmbH Anteilen der Biopell GmbH aus Empfingen

Im Namen und im Auftrag der Berechtigten werden über die DIE AUKTIONSPROFIS Ostermayer & Dr. Gold in Dietramszell, die von der Berechtigten in Pfand genommenen 1.187.500 GmbH Geschäftsanteile, das entspricht 100 % der GmbH Geschäftsanteile der i...