Lerncoach Hubertus Busse |

Jurastaatsexamen, Steuerberaterprüfung, Maschinenbau/-wesen, Pharmaziestaatsexamen - die Fachsprache muss sitzen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

"Lernen mit Verstehen und Spaß" bringt bessere Noten in Schule, Studium und Karriere

Haben Sie je die Erfahrung gemacht, dass Sie fürs Lernen auf Klausur und Prüfung schnell in Zeitstress kommen? Dann wünschen Sie sich eine Lernmethode, um Ihren Zeitstress in den Griff zu bekommen? Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.
Bei einer Umfrage stellte sich heraus, dass nur ganz Wenige überhaupt eine "Lerntechnik" kannten. 98% der Befragten kannten nur "Merken" als Lernmethode, fand der Lerncoach Hubertus Busse heraus. Fast alle kannten also als "Lernmethode" eigentlich nur das mehr oder weniger Auswendiglernen. Nur selten war einem der Befragten bewusst, dass er in jedem Fach viele Slangs (spezielle Ausdrucksweisen bestimmter beruflicher Gruppen; Fachjargon, Fachchinesisch, Nomenklatur) hören und verstehen muss. Für die Klausur müssen Sie diesen Fachjargon schreiben können. Für die Mündliche Prüfung müssen Sie im Fachjargon Rede und Antwort stehen, also die Fachsptrache fliessend sprechend können. Es hört sich nur so an wie Deutsch, ist aber wie eine Art Fremdsprache zu verstehen. In der Schule sind es rund 10 Fächer oder Fachsprachen. Im Studium oder als gestandener Arzt, Steuerberater, Rechtsanwalt, Ingenieur, Wirtschaftsprüfer usw. sprechen und schreiben Sie rund 15 bis 20 "Fachjargons". In Jura sind 26 examensrelevante Fachsprachen für erste Jurastaatsexamen zu schreiben und sprechen. Das Programm von Lerncoach Hubertus Busse ist es, Sie zu coachen, das zu können. Oft ist eine gute Note oder gar die Einsernote eine natürliche Folge.
Buchhaltung ist eine Fachsprache, auch Chemie, Mathematik oder Physik usw. Jedes Fach besteht aus mindetens einer Fachsprache. Das ist das ganze Geheimnis schlechter oder guter Noten in Klausur, Prüfung, Examen, des Erfolgs in jedem Beruf. Es ist die Sprache, die sich durch de Fachausdrücke von der Gemeinsprache unterscheidet (siehe DUDEN). Es beginnt in der Schule zwischen Schüler und Lehrer, wenn der Schüler Probleme in der Schule mit Noten hat. Den Wenigsten ist bewusst, dass es hier nur um ein Sprachen-Problem geht. Der Schüler versteht etwas nicht oder falsch oder noch schlimmer, er schreibt und spricht diesen fachlichen Slang nur wenig, ihm fehlen viele Fachwörter in seiner Ausdrucksweise. Oder der Student kann sich nur ungenügend in der Fachsprache ausdrücken, hat deshalb schlechte Noten, aber er weiß nicht, warum. Wer schlechte Noten hat, dem ist nur selten bewusst, dass ihm nur viele spezielle Fach-Wörter fehlen. Ihm fehlt der aktive Wortschatz, das ist der Sprech- und Schreibwortschatz. Nach dem Coachingprogramm in Lerntechnik durch den Lerncoach Hubertus Busse können Sie Ihre Schul- und Hochschulnoten drastisch verbessern und bald bessere Noten erzielen.

Der Grund ist: Wenn Sie die Fachsprache nicht flüssig schreiben und sprechen, fehlen Ihnen gute Noten und Erfolg in Schule, FH/Uni und Beruf. Im Job hapert's und Sie kriegen kein Bein auf die Erde. Mit professioneller Lerntechnik für Ihren Sprech- und Schreibwortschatz wie in http://www.effektiver-lernen.de beschrieben läuft es ganz anders, sagt der Lerncoach Hubertus Busse,

Wenn Sie schlechtzr Erfahrung sprich keine guten Noten oder keine durchschlagenden Erfolge im Beruf haben, dann sitzt die Fachsprache nicht wirklich. Beispiel: Sie sind ein Ferrari mit 650 PS, aber haben Fahrradreifen aufgezogen. Dann bringen Sie Ihre Kraft nicht auf die Strasse. Genauso können Sie Ihre Intelligenz und Ihre Kraft nicht übertragen, da das Geheimnis des Erfolgs ist, dass Sie die Fachsprache wirklich gut beherrschen. Das ist alles. Lerncoach Hubertus Busse zeigt Ihnen im Coaching, wie Sie Ihre Fachsprache nicht nur perfekt verstehen. Sondern wie Sie wirklich flüssig sprechen und schreiben können. Wie Sie damit schnell zu besseren Noten kommen könnten. Wie Sie sogar Spitzennoten haben könnten in JEDEM Fach bis zur Einsernote.

Wollen Sie wiisen, wie Sie mit Erfolg in Wort und Schrift voll überzeugen? Wie Sie von Ihren Freunden und Vorgesetzten bewundert und geschätzt werden? Wie Sie in Schule, Studium und Beruf sofort erfolgreich sind. Klingt wie Zauberei, aber funktioniert richtig schnell und gut. Lesen Sie http://www.effektiver-lernen.de

Lerncoach Hubertus Busse zeigt Ihnen den sicheren Weg aus sämtlichen Notenproblemen.

Sie können das am Beispiel der Medizin sehen: Zum Beispiel hat in Nordrhein-Westfalen in Westfalen-Lippe unter den Berufseinsteigern und Assistenzärzten jeder zweite Arzt eine ausländische Staatsangehörigkeit und „…ausländische Ärzte helfen uns, unsere Arzt-Arbeitszeitlücke zu schließen“, meinte BERND ZIMMER, Vizepräsident der Ärztekammer Nordrhein (ÄKNo) bei einer Bilanzveranstaltung zur Fachsprachenprüfung in Herne (siehe Ruth Bahners, Medical Tribune Nr. 1 Febr. 2016, S.24).

Die ausländischen Ärzte können logischerweise anfangs nur selten alle Fachausdrücke in Deutsch sprechen und schreiben. Es sind aber nicht nur ausländische Ärzte, welche die Lücken in der Fachsprache haben. Wie Sie alle Lücken bis zur Einsernote schließen könnten, das coacht Sie der Lerncoach Hubertus Busse in wenigen Stunden. Lesen Sie http://www.effektiver-lernen.de

„… denn eine gute Fachsprache bedeutet Sicherheit für die Patienten, für den Kollegen selbst und auch für die anderen Kollegen“, so ZIMMER. Lerncoach Hubertus Busse zeigt Ihnen in der kostenlosen Probestunde die Grundlage für Erfolg in allen Fächern und Studiengebieten, zum Beispiel in Jura, Steuerberatung, Tiermedizin, Pharmazie, Maschinenbau … , also in allen Fächern!“

„In der Medizin gibt es sehr knappe Grenzentscheidungen, deshalb ist eine präzise Fachsprache unverzichtbar“, meint Dr. Patrick Boldt, bei der ÄKNo zuständig für die Fachsprachenprüfung (Bahners, Ruth, ebenda).

Auch das könne man auf alle Fächer in Schule, FH/Uni/TU und jeden anderen Beruf entsprechend anwenden, auch wenn es bei den anderen nicht immer um Leben und Tod gehe wie in Medizin, meint Lerncoach Hubertus Busse. Er betont: „Um ERFOLG zu haben in Schule, Studium und besonders im Beruf, wie die aus vielen Fachsprachen bestehenden Fächer flüssig, d.h. ohne langes Nachdenken, zu beherrschen sind in Wort und Schrift. Das kann jeder lernen, damit ist dem Erfolg keine Grenzen gesetzt.“

Zum Beispiel habe der Jurastudent im 1. Staatsexamen 26 examensrelevante Fachsprachen zu meistern, der Student der Betriebswirtschaftslehre habe immer noch über 20 Fachsprachen zu können, in Tiermedizin und Pharmazie sei es genauso. In jedem dieser Fächer helfe Hubertus Busse diese clevere Lerntechnik anzuwenden!

Kostenlose Lerntipps zum Download von http://www.effektiver-lernen.de,http:// www.klausurbestehen.de, http://www.steuerberater-pruefung.info und http://www.steuerberater-consult.de.

KOSTENLOSE Probestunde unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781.
Ruf JETZT an.

Viel Erfolg
wünscht

Lerncoach Hubertus Busse

Web: http://www.effektiver-lernen.de www.klausurbestehen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-6489 647 29, mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Keywords: Fachsprache, Medizin, Tiermedizin, Pharmazie, Steuerberaterprüfung, Juastaatsexamen, Pharmaziestaatsexamen, Medizinstaatsexamen, Physikexamen, Maschinenbauexamen, Abitur, Physikum, Schule, Studium, TU, Fachschhochschule, Universität, Sudieen ihne Abitur,

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 5543 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...