VCK LOGISTICS SCS AG – GROßER ROLLOUT VON BANKAUTOMATEN FÜR DIEBOLD

Von VCK Logistiscs SCS AG

VCK Logistics SCS AG liefert Bankautomaten an mehr als 300 Filialen eines globalen Finanzinstituts in der Schweiz für seinen Partner DIEBOLD.

Die Pilotphase für dieses spannende Projekt begann im November 2015.  Der Haupt-Rollout der Automaten, mit denen man in den Filialen jederzeit auch ohne Internet seine Bankgeschäfte erledigen kann, soll im April und Mai 2016 stattfinden.

Bis Ende Mai wird der Großteil der Bankautomaten ausgeliefert und installiert sein und betriebsbereit in den Bankfilialen stehen.

Diebold hat sich für dieses Projekt mit VCK Logistics SCS AG als Partner zusammengeschlossen, welche sich um alle Logistik-Belange bei diesem Multi-Level-Rollout kümmert.

Die Automaten werden im hauseigenen Konfigurationszentrum montiert, das extra für dieses Projekt eingerichtet wurde. Hier wurden die Funktionstests erfolgreich durchgeführt.

Die vielseitigen Leistungen von VCK Logistics SCS AG für das Projekt umfassen Lagerung, Transport, Import und Zollabwicklung. VCK Logistics SCS AG koordiniert den gesamten Rollout für die Filialen des Finanzinstituts. Dort kümmert sich der Logistikdienstleister auch um die Demontage und Abholung der alten Geräte sowie um deren zertifizierte Entsorgung.

Innerhalb der letzten 50 Jahre entwickelte sich VCK Logistics Supply Chain Solutions zu einem wichtigen Experten unter den Logistikdienstleistern. „Mit dem DIEBOLD-Rollout kann das Unternehmen VCK Logistics SCS AG erneut seine umfassende und vielschichtige Service-Qualität und Expertise getreu dem Motto Simplifying Logistics unter Beweis stellen“, so Dirk Völker, Geschäftsführer der VCK Logistics SCS AG.