JS Research |

Inca One Gold schuldet um und emittiert Wandelschuldverschreibung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Inca One positioniert sich für den Vollbetrieb!

Logo neu 200

Inca One Gold (ISIN:CA45328X1078 / TSX-V:IO - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=294847 - ) gab eine komplette Umstrukturierung der Verbindlichkeiten bekannt. "Wir arbeiten mit unseren Kreditgebern an einem Abkommen, das uns die Flexibilität gibt, Neufinanzierungstransaktionen in der effizientesten und angemessensten Weise durchzuführen, bei gleichzeitiger Kontrolle der Verwässerung für unsere Aktionäre", brachte es Edward Kelly der Präsident und CEO von Inca One auf den Punkt. Die Umstrukturierung hilft dem Unternehmen bei der Beschaffung von zusätzlichem Kapital, um wieder mit voller Kapazität produzieren zu können. Die Erlöse der Wandelschuldverschreibungen werden für den Erwerb von Erz und den damit verbundenen Betriebsstoffen für die ‚Chala One'-Anlage, sowie als Arbeitskapital verwendet, damit das Unternehmen in den kommenden Monaten wieder die volle Kapazität von 100 Tonnen pro Tag erreichen kann. Dass man einen so guten Abschluss der Umstrukturierung für das Unternehmen erzielen konnte, zeige die Loyalität und das Vertrauen der Kreditgeber in den Fortschritt, den man beim Aufbau des Kerngeschäfts erzielt habe, so der CEO.

Die derzeit rund 10 Mio. USD Schulden sollen zu 50 % in Stammaktien des Unternehmens zu 0,11 CAD pro Aktie umgewandelt werden. 30 % der Schuldenlast werden in neue Wandelschuldverschreibungen geändert. Rund 20 % der Verbindlichkeiten werden ebenfalls in flexible Wandelschuldverschreibungen geändert. Flexibel deshalb, da 25 % der Hauptsumme in 6 Monaten nach dem Abschlussdatum fällig werden können und dann zu einem Wandlungspreis von 0,10 CAD pro Aktie gewandelt werden können, oder erst in 12 oder 18 Monaten, dann zum Wandlungspreis von 0,15 CAD bzw. 0,20 CAD pro Aktie. Wer 2 Jahre Zeit mitbringt, kann zum Wandlungspreis von 0,25 CAD pro Aktie wandeln. Ein für die Umwandlung geltender USD/CAD Wechselkurs wird erst vor der Wandlung festgelegt.

Ausgenommen von der Umfinanzierung sind 500.000 USD der bestehenden Wandelanleihe, die laut Absprache mit den Kreditgebern aufgrund der Besicherung durch bestimmte Assets des Unternehmens nicht der Umstrukturierung unterliegen. Das Unternehmen erwartet, dass dieser Betrag im normalen Verlauf während der folgenden Monate zurückgezahlt wird.

Gleichzeitig wird eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von 3,0 Mio. USD emittiert, vorbehaltlich der Genehmigung der TSXV. Die Wandelschuldverschreibung wird eine Laufzeit von 24 Monaten haben und mit einem Zinssatz von 10 % pro Jahr ausgestattet sein, der nachträglich vierteljährlich auszuzahlen ist. Die erste Zinszahlung ist neun Monate nach der Emission zu zahlen. Auch diese Wandelschuldverschreibung wird nach Wahl des Zeichners Wandlungsfunktionen haben, die aus vier gleichen Tranchen bestehen. Ab dem Abschlussdatum können 25 % der Gesamtsumme nach 24 Monaten zu einem durchschnittlichen Wandlungspreis von 0,175 CAD pro Aktie gewandelt werden. Nach nur 6 Monaten kann zum Wandlungspreis von 0,10 CAD oder nach 12 Monaten zum Wandlungspreis von 0,15 CAD pro Aktie gewandelt werden. Wer 18 Monate an der Wandelschuldverschreibung fest hält kann zum Wandlungspreis von 0,20 CAD pro Aktie wandeln. Alternativ kann auch nach zwei Jahren zum Wandlungspreis von 0,25 CAD pro Aktie gewandelt werden. Ein für die Umwandlung geltender USD/CAD Wechselkurs wird dann vor der Wandlung festgelegt. Die Wandelschuldverschreibungen werden nach Wahl des Emittenten auch eine Vorauszahlfunktion haben, die vom Emittenten 12 Monate nach dem Abschlussdatum in Anspruch genommen werden kann. Die Wandelschuldverschreibungen werden durch das mobile Inventar der peruanischen Tochtergesellschaft des Unternehmens ‚Chala One' und durch ein allgemeines Sicherungsabkommen der Inca One Gold besichert.

Inca One dankt den Kreditgebern für ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Umstrukturierungsprozess.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 992 Wörter, 8068 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 07.12.2016

Atomkraftwerke weltweit

Das ostafrikanische Land Kenia plant den Bau eines Atomkraftwerkes. Und immer mehr Länder setzen auf immer mehr Kernkraft, da die Welt einen steigenden Energiebedarf hat. Fünf Milliarden US-Dollar will Kenia in den Bau seines ersten Atomkraftwerke...
JS Research | 02.12.2016

Edelmetalle liegen im Trend

Gold_Silber.png Gold, Silber, auch Platin und Palladium haben sich in den letzten zwölf Monaten verteuert. Ein schwächerer US-Dollar ist hierbei mitursächlich. So kostete Silber vor einem Jahr etwa 14 US-Dollar je Feinunze, heute ungefähr 16,50 ...
JS Research | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält, v...