Von First Majestic Silver Corp.

Thumb First Majestic Silver Corp. gibt Finanzierung auf Bought Deal-Basis in Höhe von 50 Millionen C$ bekannt Diese pressemeldung ist Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder an US-Nachrichtendienste bestimmt Vancouver, British Columbia, 22. April 2016 - First Majestic Silver Corp. (TSX:FR / NYSE:AG) (First Majestic oder das Unternehmen) freut sich bekanntzugeben, dass es mit einem Konsortium von Emissionsbanken (Underwriters) unter der Leitung von Cormark Securities Inc. und BMO Capital Markets eine Vereinbarung unterzeichnet hat. Das Konsortium hat sich in diesem Zusammenhang bereiterklärt, auf Basis eines Bought Deals 4.556.000 Stammaktien des Unternehmens (die Stammaktien) zum Preis von 10,95 C$ pro Stammaktie zu erwerben, was einem Bruttoerlös von 50 Millionen C$ entspricht (die Platzierung). Das Unternehmen hat dem Konsortium außerdem eine Option gewährt, bis zu 15 % der Anzahl der gemäß der Platzierung verkauften Stammaktien zu erwerben. Diese Option kann jederzeit vor dem Abschlussdatum ausgeübt werden. Der Nettoerlös aus dem Verkauf der Stammaktien wird zum Mühlen- und Minenausbau bei La Guitarra auf 1.000 Tonnen pro Tag, zur Weiterführung der Röstanalyse und -tests bei La Encantada und zur Steigerung der Erschließungs- und Explorationsarbeiten in den sechs unternehmenseigenen aktiven Minenbetrieben sowie für allgemeine Unternehmens- und Betriebszwecke eingesetzt werden. Die Finanzierung soll am bzw. um den 12. Mai 2016 abgeschlossen werden und ist bestimmten Bedingungen wie unter anderem auch dem Erhalt aller erforderlicher Genehmigungen der entsprechenden Behörden einschließlich der Zustimmung der Toronto Stock Exchange und der New York Stock Exchange vorbehalten. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere werden bzw. wurden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der aktuellen Fassung (der U.S. Securities Act) oder den geltenden Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an US-Bürger oder auf deren Rechnung bzw. zu deren Gunsten angeboten oder verkauft werden, außer es besteht eine Registrierung nach dem U.S. Securities Act und den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen bzw. eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierungsverpflichtung. First Majestic ist ein Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Silberproduktion in Mexiko liegt und das seine Unternehmensstrategie konsequent auf die Erschließung seiner bestehenden Rohstoffkonzessionen und den Erwerb zusätzlicher Mineralprojekte konzentriert, um seine Wachstumsziele zu erreichen. WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Telefonnummer 1.866.529.2807. FIRST MAJESTIC SILVER CORP. Unterschrift: Keith Neumeyer, President & CEO Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemeldung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 bzw. zukunftsgerichtete Informationen im Sinne des geltenden kanadischen Wertpapierrechts, die das Geschäft, den Betrieb, die finanzielle Leistung und Ertragslage von First Majestic Silver Corp. betreffen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen u.a. Aussagen hinsichtlich des Zeitpunkts des Abschlusses der Platzierung und der geplanten Verwendung des Erlöses aus der Platzierung. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen können, könnten, würden oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistungen oder die Erfolge von First Majestic Silver Corp. wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken: das Unvermögen, die behördliche Zustimmung zur Platzierung einzuholen; das Eintreten wesentlicher nachteiliger Veränderungen, einer Katastrophe bzw. einer Gesetzesänderung; oder das Unvermögen, die Abschlussbedingungen der Platzierung zu erfüllen; Risiken in Zusammenhang mit der Einbindung neu erworbener Projekte, Risiken in Bezug auf die internationale Geschäftstätigkeit, Risiken in Bezug auf Joint Ventures, die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten, die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Sanierungsmaßnahmen, das Ergebnis wirtschaftlicher Bewertungen, Änderungen bei den Projektkennzahlen im Zuge der Detailplanung, zukünftige Metallpreise, mögliche Schwankungen bei den Erzreserven, Erzgehalten oder Gewinnungsraten, unerwartet auftretende Mängel im Anlagenbetrieb, bei den Maschinen oder in den Verarbeitungsprozessen, Unfälle, arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken, Verzögerungen bei der Genehmigung durch Regierungsbehörden oder bei der Finanzierung oder beim Abschluss der Erschließungs- bzw. Bauarbeiten, sowie alle Faktoren, die im Abschnitt Beschreibung der Geschäftstätigkeit - Risikofaktoren des Jahresberichts von First Majestic für das Jahr zum 31. Dezember 2015 (auf www.sedar.com veröffentlicht) bzw. in Formular 40-F (im Archiv der United States Securities and Exchange Commission in Washington, D.C.) zu finden sind. First Majestic Silver Corp. hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten. First Majestic Silver Corp. hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen, auf die hier Bezug genommen wird, zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!