PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Olympiade in Rio ein Umwelt- und soziales Problem


Von Henri du Vinage

Henri du Vinage, Autor und Brasilienspezialist, berichtet in seinem neuen Buch "Brasilien Bittersüß" auch über die Umweltprobleme in Rio und die Auswirkungen auf die Olympiade 2016
Thumb

Seit vier Jahrzehnten bereist der Autor Brasilien. Kritisch aber liebevoll beobachtet, beschreibt und berichtet er über gesellschaftspolitische Aspekte des aufstrebenden Landes.
Die Reise und die Olympiade 2016 in Rio de Janeiro
Die Reise führt ihn in die Hauptstadt Brasília und in die Bundesstaaten Goiás und Minas Gerais. Dort ist er auf den Spuren der von deutschen Immigranten gegründeten Stadt Juiz de Fora. Zahlreiche Gespräche und Begegnungen mit Brasilianern entwickeln sich zu einem Fächer aus Politik, Wirtschaft, Religion und Kuriositäten. In Rio de Janeiro verfolgt er die Umweltprobleme an den Wettkampforten und berichtet über die Verschmutzungen und Umweltbelastungen in der Guanabara-Bucht Rios. In dieser Kloake sollen die Segelwettbewerbe stattfinden und Verbesserungen bis zum Olympiastart sind unwahrscheinlich.
Zu Leseprobe oder Kauf
Miterleben in der Fotogalerie
Die Fotogalerien ermöglichen dem Leser die Reise hautnah mit zu empfinden.
Up-Dates - News zum Buch "Brasilien Bittersüß"
Die politische Lage ist kritisch in Brasilien und Fakten verändern sich schnell.
Neue Entwicklungen und Forschungsergebnisse zu Krankheiten werden entdeckt und veröffentlicht. Die Website informiert:
http://www.henri-du-vinage.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Henri du Vinage (Tel.: +4917654396843), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1751 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!