Hong Kong Trade Development Council |

Umweltfreundliche Mode begeistert auch Asiens Trendsetter - die 23. HKTDC Hong Kong Fashion Week (FWSS)

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Spannend, vielfältig, inspirierend und vieles mehr wird auch die 23. Ausgabe der HKTDC Hong Kong Fashion Week (FWSS) vom 4.- 7. Juli 2016 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) sein.

Das asiatische Mode-und Lifestyle-Event der Extraklasse bietet eine Fülle von Angeboten für die Frühjahrs-/Sommersaison 2017, unter denen erstmals die Women´s Wear Zone und Knitwear Zone sein werden. Insgesamt wollen rund 1.200 internationale Aussteller in der Modemetropole Hongkong ihre Trends für Bekleidung und Accessoires präsentieren.

Stoffe und Accessoires in den verschiedensten Farben sowie Frühjahrs- und Sommerkollektionen für alle Zielgruppen - von Braut-, Kinder- und Bademode über Dessous bis hin zu einzelnen Designerstücken können vor Ort geordert werden. Während die Fashion Gallery erneut Markenkollektionen bekannter Topdesigner präsentiert, stellt der Bereich International Fashion Designers' Showcase Trendmarken in exklusivem Ambiente vor. Eleganz zeichnet die Emporium de Mode-Zone aus. Ergänzt werden diese Bereiche unter anderem durch Themenzonen wie Garment Mart, World of Fashion Accessories, Active & Sportswear, Fabrics & Yarn, Fashion Jewellery Feast sowie Packaging & Design und Sewing Supplies sowie die Newcomer Women´s Wear und Knitwear. Aussteller, die dem Trend zu umweltfreundlichen Materialien und Produktionsverfahren folgen, sind während der Messe an einer "Green Solution Suppliers"-Plakette leicht zu erkennen.

Unter dem Motto "Neon Garden" stehen eine Reihe von Fashion Shows einzelner Designer und bekannter Marken. Sie werden ergänzt durch Trendseminare, Business-Matching-Services, Networking-Empfänge und Einkäufer-Foren. Zudem können sich die Messebesucher bei einem Bummel durch die Fashion-Metropole Hongkong inspirieren lassen.

Nach wie vor verzeichnet Hongkong eine wachsende asiatische Nachfrage nach Bekleidung aus der Metropole, speziell vom chinesischen Festland. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres stiegen die Exporte von Bekleidung und Accessoires aufs chinesische Festland und nach Macau um 2,2 und 8,8 Prozent auf 183 Millionen und 65 Millionen USD. Laut einer Umfrage des HKTDC sehen Verbraucher auf dem chinesischen Festland Hongkonger Modemarken als zukunftsweisend, modisch und geschmackvoll. Sie sind daher bereit, für Mode aus der Fashion-Metropole Hongkong einen Aufpreis zu zahlen, der bei durchschnittlich 36 Prozent liegt. Dies macht Hongkong auch als Plattform für ausländische Marken, die nach Asien expandieren wollen, interessant.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2737 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen: