Tesfatsion & Moos GbR |

Indische Möbel sorgen für exotisches Flair

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

india-unique.com ist ein Online-Shop für farbenprächtige und exklusive Möbel.

Die beiden Geschäftsführer Hagos Tesfatsion und Jörg Moss haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden ein Stück indisches Flair nach Hause zu bringen. Sie arbeiten hierfür mit einem Familienbetrieb in Indien zusammen und wählen die Möbel persönlich aus. Im Sortiment befinden sich zudem Dekorationsartikel und verschiedene Accessoires. Viele der Produkte sind handbemalt und tragen die Unterschrift des Künstlers, wodurch sie einzigartig werden. Die Upcycling-Möbel entsprechen dem Zeitgeist und sind eine wunderbare Möglichkeit, Möbeln ein zweites Leben zu verleihen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen und indischen Unternehmen

Die Möbel werden von einem in der "blauen Stadt" Jodhpur sitzenden Unternehmen bezogen. Der Familienbetrieb gestaltet massive Möbel in Handarbeit und achtet auf faire und sichere Arbeitsbedingungen. Zum Angebot gehören Sideboards, Kleinmöbel, Schränke, Textilien und vieles mehr. Da das deutsche Unternehmen die indischen Hersteller persönlich kennt, können sie auf Kundenwünsche eingehen und in den meisten Fällen die Kundenwünsche erfüllen.

Warum indische Möbel?

Indien ist ein faszinierendes Land, welches für seinen farbenprächtigen und gleichzeitig exklusiven Stil bekannt ist. Hier vermischen sich Tradition mit Moderne und es entstehen wunderschöne Möbelstücke und viele weitere Einrichtungsgegenstände. So bunt wie das Land so bunt sind auch die Möbel. Das Besondere an handbemalten Schränken und Kommoden ist, dass viele davon die Originalunterschrift des Künstlers tragen. Sie werden individuell gestaltet und liebevoll bemalt. Die Produkte zeichnen sich durch ihre Optik aber auch die hohe Funktionalität aus. Die Schränke bieten viel Stauraum und eignen sich für Wohnzimmer ebenso wie für das Esszimmer.

Einzigartige Materialien sorgen für eine charmante Ausstrahlung

Die indischen Möbel des Online-Shop auf www.india-unique.com fallen bereits auf den ersten Blick durch die besonderern Materialien auf. Das Holz versprüht einen ganz besonderen Charme und unterscheidet sich deutlich von den klassischen Möbeln aus Europa. Es handelt sich in vielen Fällen um recycelte Möbel genauer gesagt um Upcycling-Möbel, die einen neuen Glanz erhalten. Upcycling bezeichnet eine Unterform des Recyclings. Das Besondere ist, das eine Aufwertung stattfindet und die Möbel somit zu neuen und exklusiven Produkten umgestaltet werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hagos Tesfatsion (Tel.: 01723793835), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2828 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tesfatsion & Moos GbR