Golden Dawn Minerals, im Interview mit Mick Knauff vom Wirtschafts TV

Von Golden Dawn Minerals

Thumb Golden Dawn Minerals, im Interview mit Mick Knauff vom Wirtschafts TV Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A) (das Unternehmen oder Golden Dawn) freut sich heute bekanntzugeben, das Wolf Wiese (CEO Golden Dawn Minerals) ein Interview mit dem Wirtschaft TV Korrespondent Mick Knauff führen konnte. In diesem Interview erläutert Wolf Wiese warum sich die Goldförderung in Kanada lohnt und in welchen Mengen der Rohstoffabbau in den neuen Minen des Unternehmens realistisch sein wird. Dieses Interview wurde nun veröffentlicht und ist unser folgendem Link zu sehen: Goldförderung in Kanada: Nur moderate Risiken http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/33934/Golden Dawn Minerals IRW NEWS Mick Knauff.001.jpeg http://www.wirtschaft-tv.com/goldfoerderung-in-kanada-nur-moderate-risikenDes Weiteren wurde die seit 2009 bestehende vorläufige Machbarkeitsstudie (PEA) und die die Ressourcenschätzung NI 43 101, auf den heutigen Stand gebracht werden. Wie erhofft, bestätigte diese vorläufige Machbarkeitsstudie dem Greenwoodprojekt, bestehend aus den Liegenschaften Lexington-Grenoble und Golden Crown, eine ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit und rasche Rückführung des einzusetzenden Kapitals. Hier nun die wichtigsten Detaildaten aus der Studie: Minenlaufzeit: 5 Jahre Untergrundabbau------ NPV (6% Discount): CAD 23,2 Mio. nach Steuern----- IRR: liegt in einer Spannbreite von 40 bis 60%----- AISC(All In Kosten): USD 820,- je Unze----- Nettoerlös je Unze: ca. USD 430,- je Unze----- CAPEX: CAD 9,6 Mio.------- Rückzahlung: 1,9 Jahre- Maximale Produktion: 27.000 Unzen Goldäquivalent im 3. und 4. Jahr Gesamtproduktion: 104.000 Unzen Goldäquivalent---- Start der Mühle mit 200 To/Tag im Jahr 1, Erhöhung auf 400 To/Tag ab Jahr 2 Kalkulierte Metallpreise: USD 1.200,- für Gold und USD 2,75 je Pfund Kupfer Wechselkurs USD zu CAD: 1:0,85------ Gewinnungsraten: 90% für Gold und 85% für Kupfer Die Bruttoeinnahmen für die ersten 5 Betriebsjahre liegen bei 157.800.000 CAD und Operative Cash-flow beträgt 44.700.000 CAD Basis der Machbarkeitsstudie waren die vorliegenden Ressourcen der beiden Liegenschaften, die zusammen aus über 64.800 Bohrmetern entstanden und sich wie folgt lesen: Lexington-Grenoble: measured + indicated: 372.000 to mit 6,47 g/to Au und 1,05% Cu für 96.300 Unzen Goldäquivalent Golden Crown: indicated: 163.000 to mit 11,09 g/to Au und 0,56% Cu für 62.500 Unzen Goldäquivalent Für beide Ressourcen wurde ein cut-off-Gehalt von 3,5g/to angesetzt. Geringe Ressourcenteile der vermuteten Kategorie (12.000 to für 2.300 Unzen Goldäquivalent auf Lexington und 42.000 Tonnen für 13.100 Unzen Goldäquivalent auf Golden Crown) runden die derzeitige Ressource ab. Der Verkaufspreis der Edelmetalle ist in der Studie mit 1200 USD eher konservativ gewählt und lässt für die Produktionsjahre durch höhere Margen potentielle Verbesserungen des Betriebsergebnisses erkennen. Wie will Golden Dawn Minerals dieses Projekt finanzieren? Hierzu möchte ich vorab noch mal anmerken, dass die Vorgängerunternehmen rund 55 Millionen CAD in die beiden von Golden Dawn anvisierten Projekte gesteckt haben, um die zwei Minen und die Mühle aufzubauen, die nötigen Bohrungen nieder zu bringen, um auf den jetzigen Stand der Ressource von ca. 160.000 Unzen Goldäquivalent und einer Minenlaufzeit von 5 Jahren, zu kommen. Diese Liegenschaft, wird Golden Dawn für 3,6 Mio CAD kaufen. Alle Modalitäten bezüglich der Kaufabwicklung wurden einvernehmlich von beiden Parteien zwischenzeitlich unterzeichnet und akzeptiert. Wolf Wiese (CEO) und das Managment von Golden Dawn Minerals haben sich viele Gedanken über die Art und Weise der Finanzierung gemacht und sind dabei sehr bedacht mit einer weiteren Verwässerung umgegangen. Sie bieten den potentiellen Investoren nun eine sehr attraktive Investitionsmöglichkeit an, die wie folgt in einer kurzen Zusammenfassung dargestellt wird: Der Emittent Golden Dawn Minerals gibt eine besicherte Spezialanleihe im Wert von 10 Millionen USD, mit Option auf Umwandlung in Gold aus Angebot:-Spezialanleihe mit Nominale von USD 100,-- je Anteil Jede Einheit der Anleihe von USD 100,- wird ergänzt um 100 Aktien (0,15 CAD) mit jeweils einem 1 Berechtigungsschein (Option), der jederzeit innerhalb von 2 Jahren nach Emission in eine Aktie umgewandelt werden kann. Für den Optionsschein ist ein Kurswert von CAD 0,40 für den Tausch angesetzt. Sicherheiten:- Die Anleihe ist besichert durch die Vermögenswerte der Greenwoodliegenschaften samt Produktionsstätte, Fuhrpark und sonstigen zugehörigen Werten. Laufzeit:-5 Jahre ab dem Tag der Emission Zinsen:-8% jährlich, zahlbar halbjährlich. Stichtag ist der Tag der Emission. Ausgabe:-Anteilsnominale von USD 100,- je Anleihe. Gesamtvolumen: USD 10.000.000 Börsennotierung: Das Unternehmen strebt an diese Anleihe an der TSX-V innerhalb von 6 Monaten ab Emission zum sekundären Bondhandel eintragen zu lassen. Treuhänder:-Das Unternehmen wird die Abwicklung des Schuldenwertes der Anleihe über einen Anwalt als Treuhänder vornehmen. Der Treuhänder verwaltet die eingegangenen Mittel und gibt sie nur nach Vorlage und Prüfung der zweckgebundenen Rechnungen frei. Als Verwendungszwecke werden Entwicklungen der Minenareale, Kauf und Restaurierung von Equipment, operative Ausgaben sowie administrative und regulative Ausgaben definiert. Goldoption:-Jeder Anleiheneigner, der zumindest Anleihen im Gegenwert von USD 80.000,- besitzt, erhält ab einer Laufzeit von 3 Jahren das Recht seinen Nominalwert in Gold umwandeln zu können. Das Unternehmen kauft die Anleihen zurück und erstattet dem Verkäufer dafür Gold zu einem festgelegten Wert von USD 1.295,- je Unze, bzw. USD 41.774,20 je Kilogramm Gold in einer Reinheit von bestätigten 99,9%. Anleihen Besitzer, die diese Option annehmen möchten, müssen dies zumindest 90 Tage vor dem beabsichtigten Tausch dem Unternehmen vermelde Für weitere Fragen steht ihnen das Management jeder Zeit zur Verfügung. GOLDEN DAWN MINERALS INC. Kontakt: CEO Wolf Wiese oder Direktor Stefan Bender Weitere Informationen erhalten Sie über: Corporate Communications 604-221-8936 allinfo@goldendawnminerals.com