BHR Bauherrenreport GmbH |

Layer Wohnen Bauträger GmbH & Co. KG: Bauherren bewerten Leistungen mit überdurchschnittlicher Zufriedenheit

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Hohe Empfehlungs-Quote der Bauherren auf Basis schriftlicher Befragungen

Schwabmünchen/Meerbusch. Die LAYER Wohnen Bauträger GmbH & Co. KG aus Schwabmünchen entwickelt und errichtet zurzeit neue Bauträger-Projekte in den Städten und Landkreisen Augsburg, München, Fürstenfeldbruck und Landsberg.

Das Unternehmen belegt mit vielen zufriedenen Bauherren eine besondere Anbieterposition im Bereich der Bauträgerlandschaft in und um Schwabmünchen. Das wurde nun im Rahmen einer repräsentativen Bauherrenbefragung von den Bauherren des Unternehmens bestätigt. Das Leistungsprofil des Bauträgers ist als zuverlässig und kompetent einzustufen.

Die beim ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch in Auftrag gegebene, repräsentative Feldbefragung, in der alle übergebenen Bauträger-Bauherren des Zeitraumes vom 09/2014 bis 12/2015 schriftlich-verbindlich zu Wort kamen, zeigt folgendes Fazit: 86% der Bauherren sind laut eigener Aussage mit den Leistungen des Unternehmens zufrieden, 89% sprechen sogar eine klare Empfehlung für die Zusammenarbeit mit der LAYER Wohnen Bauträger GmbH & Co. KG als Bauträger aus.

"Das sehr gute Ergebnis der Bauherrenbefragung freut uns natürlich, denn es ist der eindeutige Beleg für die Kunden- bzw. Bauherren-Orientierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bauträgergeschäft der LAYER GRUPPE. Das klare Votum für die Service- und Dienstleistungsbereitschaft unserer dortigen Teams inklusive unserer Nachunternehmer, vor allem aber die Hinweise unserer Bauherren sind für uns eine echte Herausforderung, in Zukunft nicht stehen zu bleiben, sondern noch besser zu werden", kommentiert Marie-Thérèse Layer, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Unternehmens, das nun vorliegende Ergebnis.

Das ifb Institut untersucht neben allgemeinen Qualitätsparametern wie der Bauherren-Zufriedenheit und der Empfehlungsbereitschaft insbesondere die Vertragssicherheit, die Einhaltung des Baubudgets sowie das Nachtragsverhalten, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, die Qualität der Bauausführung, die Erledigung von Restarbeiten und Mängeln sowie weitere, wichtige Detailkriterien, die auch für den internen Optimierungsprozess von Bedeutung sind.

Die Bewertungen der LAYER Wohnen Bauträger GmbH & Co. KG belegen ein insgesamt homogenes, gutes Bild! Nicht nur, dass 9 von 10 der befragten Bauherren das Unternehmen und dessen Leistungen weiterempfehlen:

Mit durchweg guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,9), der Architektur und Planung (2,2) sowie der Bauausführung (2,1). 98% der BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen trotz der hohen Änderungsbereitschaft (1,9) eine sehr hohe Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten. 90% der BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen als erfüllt an und 93% bestätigen die Einhaltung zusätzlich gemachter Versprechen. 81% der BAUHERREN würden aus ihrer Erfahrung heraus erneut mit der LAYER Wohnen Bauträger GmbH & Co. KG bauen.

"Bei repräsentativen Bauherren-Befragungen wie dieser liegt ein solches Ergebnis auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt, der allgemein im Bauträgermarkt zu erwarten ist", bewertet Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, das Resultat der Feldstudie, "das unterscheidet diesen Spitzenanbieter deutlich von anderen Marktbegleitern. Bauherren honorieren das und bieten meist sogar von sich aus an, als Referenzkunden genannt zu werden"!

Alle wichtigen Zufriedenheitsresultate zur Feldstudie des ifb Instituts können direkt bei der LAYER Wohnen Bauträger GmbH & Co. KG digital oder schriftlich in Form des Testates bzw. der Prüfungsunterlagen angefordert werden. Zusätzlich stehen Bauinteressenten alle wichtigen Informationen aus der Prüfung des Unternehmens als kostenlose Downloads auf der Verbraucher-Plattform WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM zur Verfügung.

Marie-Thérèse Layer: "Jede positive Bauherren-Bewertung ist nicht nur eine Anerkennung, sondern auch ein Beleg für die aufrichtige und gute Zusammenarbeit zwischen unseren Bauherren, unserer Bauleitung, unserem zentralen Mitarbeiter-Team und unseren Handwerkern. Unser Ziel ist es, jeden unserer Bauherren bei seinem Bauvorhaben von Anfang an so zu betreuen, dass er jederzeit zufrieden gestellt wird".

Meerbusch, im April 2016

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Das Portal für Bauinteressierte: http://www.bauherren-portal.com

Das Portal für interessierte Bauunternehmen: http://www.bauherrenreport.de

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Mittenwald, Forbach, Bernkastel-Kues, Hellenthal, Usedom, Wustermark, Nauen, Eberswalde, Döberitz, Ahrensfelde, Mülhausen, Bad Langensalza, Obernburg am Main, Scharbeutz, Prenzlau, Oranienburg, Falkensee, Münster, Schwarzenberg, Erlangen, Bad Schandau, Bitburg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 753 Wörter, 6855 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.11.2016

EKB Massivhaus GmbH erzielt überdurchschnittliche Bewertungen aus Sicht der Bauherren

Mönchengladbach/Meerbusch. Das Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH plant und errichtet hochwertige, massive und individuelle Unikate in den Regionen Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen, Heinsberg, Kaarst, Meerbusch, Erkelenz, Willich,...
BHR Bauherrenreport GmbH | 24.10.2016

Pick Projekt GmbH

Meerbusch/Grevenbroich. Die PICK PROJEKT GMBH steht als langjährig erfahrener Bauträger in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf, Kaarst und Neuss für eine überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter ihren Bau...
BHR Bauherrenreport GmbH | 15.09.2016

Wirtz & Lück Wohnbau GmbH

Monheim/Meerbusch. Individuell, Stein auf Stein, mit höchsten Qualitätsansprüchen und vor allem zufriedenen Bauherren: Das ist die Devise des Teams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein. Ob in Langenfeld, Mettmann, Hilden, Haan, Sol...