PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Kampf für Freiheit und Liebe


Von Ammianus-Verlag

Von der Autorin überarbeitete Neuauflage von „Die Rebellin von Mykonos – Der Traum vom freien Griechenland“ im Ammianus-Verlag erschienen

Eine Überarbeitung des Romans "Die Rebbellin von Mykonos" von Martina Kempff ist im Ammianus-Verlag erschienen. Die Neuauflage wurde um einen umfangreichen Anhang ergänzt, der detaillierte Informationen zu den historischen Figuren und Schauplätzen liefert.

Thumb

Griechenland in den zwanziger Jahren des 19. Jahrhunderts: Die Bevölkerung kämpft gegen die osmanische Herrschaft und lehnt sich gegen vierhundert Jahre Fremdbestimmung auf. Auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters gerät die junge Aristokratin Mando Mavrojenous mitten hinein in den griechischen Unabhängigkeitskrieg. Bald schon kämpft sie an der Spitze der Rebellen für eine freie Heimat. Doch als Frau in einem von Männern geprägten Umfeld muss sie sich gegen Vorurteile und Intrigen zur Wehr setzen. Blinder Hass und eine leidenschaftliche Liebe sind dabei ihr Ansporn ...

Der Roman entführt den Leser an die Originalschauplätze rund um Paros und Mykonos. Die Erzählung liefert historische Details zu einer unruhigen Zeit mitten in Europa.

Die Autorin selbst sagt über ihren Roman: "Die Zeit der osmanischen Besatzung bedeutete eine schwere Erschütterung für die griechische Gesellschaft, die bis heute nachwirkt und als ein Mitverursacher für die derzeitige Krise dort betrachtet werden kann."

Für die Neuauflage wurde der Text komplett neu bearbeitet und um einen umfangreichen und informativen Anhang "Spurensuche" ergänzt.

Der Ammianus-Verlag wurde 2008 von dem Historiker Michael Kuhn gegründet. Das Ziel, Geschichte erlebbar zu machen, ist seitdem das zentrale Anliegen der von ihm herausgegebenen Romane.

Martina Kempff: "Die Rebellin von Mykonos - der Traum vom freien Griechenland"

ISBN: 978-3-945025-42-0 - Preis 13,90 €

Ammianus-Verlag

Roermonderstr. 220

52072 Aachen

0241 76938

info@ammianus.eu

www.ammianus.eu

Ansprechpartner:

Melanie Kaesler und Judith Vogt

Leseprobe unter: www.ammianus.eu/ammianus/buecher/neuzeit/die-rebellin-von-mykonos



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Kaesler (Tel.: 0 241 / 7 69 38), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1800 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!