PRISMA Die Kreditversicherung |

Erste österreichische online Kreditversicherung: Prisma Select

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Digitale Kreditversicherung für Start-ups und New Economy: Prisma Select sichert B2B-Geschäfte schnell und einfach ab.

Prisma Select ist die erste österreichische Online Kreditversicherung. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Start-ups und New Economy, sichert mit die digitale Kreditversicherung B2B Geschäfte schnell und einfach online ab.

Offene Forderungen sind für jedes Unternehmen riskant. Unbekannte Auftraggeber und große Auftragsvolumen erhöhen dieses Risiko. Mit der online Kreditversicherung Prisma Select kann der Verkäufer erstmals auf rein digitalem Weg - mit einem Klick - herausfinden, ob er den neuen Auftrag annehmen soll. Und mit einem weiteren Klick sichert er sein Geschäft ab. Sollte der Käufer die offene Rechnung schließlich doch nicht begleichen, so steht die Kreditversicherung PRISMA für den Zahlungsausfall gerade.

+++ Prisma Select - ein digitaler Meilenstein +++
"Ohne uns wären schon viele Unternehmen insolvent. Und zwar völlig unverschuldet, weil ihr Kunde nicht zahlen konnte", gibt Ludwig Mertes, Markenvorstand von PRISMA Die Kreditversicherung , zu bedenken. "Aber, um ehrlich zu sein: Wir agieren ja auch in einem komplexen Umfeld. Daher ist es für uns umso wichtiger, den digitalen Wandel in Richtung Einfachheit zu nutzen. Dass Kunden die digitale Kreditversicherung jetzt schnell abschließen können, direkt vom Schreibtisch oder auch von zu Hause aus, ist ein Meilenstein", stellt Mertes fest.

Mertes betont, dass dieses neue digitale Produkt Prozesse und Abläufe optimiere und damit die gesamte online Kreditversicherung einmalig schnell abgewickelt werden könne. "Suchen. Klicken. Sicher. Das spart Zeit und Geld auf allen Seiten", ergänzt der Prisma-Vorstand.

+++ Zielgruppe Start-ups - bei Aufträgen zwischen 1.000 und 300.000 Euro +++
Mit der ersten österreichischen online Kreditversicherung erleichtert die PRISMA besonders Start-ups sowie Einzel- und Kleinunternehmen ihr Versicherungsleben. Einzelne kurzfristige Geschäfte mit einem bestimmten Kunden können einfach abgesichert werden - bei einer Versicherungssumme zwischen 1.000,- und 300.000,- Euro. Geschützt sind Lieferungen oder Leistungen im B2B Sektor innerhalb der EU, nach Norwegen, Schweiz oder Liechtenstein.

+++ Digitale Kreditversicherung - einmalige Registrierung - jederzeit online absichern +++
Der risikobewusste Unternehmer registriert sich einmalig auf prisma-kredit.com für die online Kreditversicherung Prisma Select. Danach kann er sich immer und überall einloggen und seine Geschäfte versichern.

Der Weg zur Absicherung der offenen Forderung ist mit Prisma Select einfach: Der Lieferant wählt zunächst die Laufzeit des Geschäftes - sie muss zwischen drei und zwölf Monaten liegen. Danach sucht er das Unternehmen, an das er liefern möchte. Im nächsten Schritt gibt er die Versicherungssumme ein und bestätigt seine Eingaben für die Prüfung. Sofort nach Bestätigung sieht der Anfragende sein Angebot vor sich am Bildschirm - selbstverständlich mit den Konditionen, zu welchen der Kunde versichert werden kann. Mit einem weiteren Klick ist das Geschäft versichert. Alle rechtlich relevanten Versicherungsunterlagen werden abschließend elektronisch übermittelt. Kontakt
PRISMA Die Kreditversicherung
Marion Koll
Himmelpfortgasse 29
office@prisma-kredit.com
www.prisma-kredit.com

Web: http://www.prisma-kredit.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Koll (Tel.: 0043501020), verantwortlich.

Keywords: online Kreditversicherung, digitale Kreditversicherung, Prisma, Mertes, Start-up, Kreditversicherung

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3499 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PRISMA Die Kreditversicherung

Weitere Pressemitteilungen von PRISMA Die Kreditversicherung lesen:

PRISMA Die Kreditversicherung | 28.10.2016

Chemie-Unternehmen in Europa und den USA: ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Europäische Chemie-Konzerne haben laut PRISMA Die Kreditversicherung in den vergangenen Jahren verstärkt im Ausland investiert, vor allem in den USA. Die Gründe dafür sind unter anderem die niedrigeren Rohstoff- und Energiepreise in den Vereinigt...