hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation |

Handball-Bundesliga: der HC Erlangen ist wieder erstklassig

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit dem souveränen 33:26 (15:11)-Sieg ist der HC Erlangen am Dienstag in die „stärkste Liga der Welt“ zurückgekehrt

(Erlangen) - Die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson steigt sechs Spieltage vor Saisonschluss in die Beletage des deutschen Handballs auf.

Schon vor dem Spiel sah man dem fränkischen Bundesligisten an, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Der HCE startete hochkonzentriert und aggressiv in die Begegnung. Der Gastgeber aus Hagen versuchte zu Beginn mit einer extrem offensiven Deckung den Aufbau des Tabellenführers zu stören. Davon unbeeindruckt führten die Erlanger nach 14 Minuten mit 7:4. Nie kam der VfL in der ersten Halbzeit näher als zwei Tore an den künftigen Erstligisten heran. Nach drei Treffern kurz vor der Halbzeit ging der HC Erlangen mit 15:11 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel legte der Gast aus Mittelfranken noch mal eine Schippe drauf und so trennten die beiden Kontrahenten nach knapp 40 Minuten sieben Tore. Wie von Robert Andersson im Vorfeld gefordert, ließen die Erlanger aber in keinster Weise nach. Vor 150 frenetisch feiernden Fans verriegelte die Defensive das eigene Gehäuse und vorne sorgten Ole Rahmel (7), Nicolai Theilinger (6) und  Jonas Link (6) für die Entscheidung. Als um 21.24 Uhr die Sirene in der Enervie Arena ertönte, gab es kein Halten mehr. Der HC Erlangen ist wieder zurück in der DKB Handball-Bundeliga.

Robert Andersson (Trainer des HC Erlangen): „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Sie haben seit Monaten hart gearbeitet und sich am heutigen Abend mit einem starken Auftritt selbst belohnt.“

Nächstes Heimspiel des Aufsteigers
Schon am Freitag können die fränkischen Handballfans ihren HC Erlangen feiern, denn dann hat der HCE die HSG Nordhorn-Lingen zu Gast. Anpfiff in der Arena Nürnberger Versicherung ist um 19.00 Uhr.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren  den  Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von  Bastian  Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Weitere Informationen unter http://www.hc-erlangen.de

(Foto: hl-studios, Erlangen): Die Verantwortlichen des HC Erlangen bei der Aufstiegs-Pressekonferenz

Web: https://www.hl-studios.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg (Tel.: 09131 75780), verantwortlich.

Keywords: Handball, Bundesliga, Erlangen, HC Erlangen, Aufstieg

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2453 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

hl-studios GmbH – die Agentur für Industriekommunikation: hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Weitere Pressemitteilungen von hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation lesen:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 24.11.2016
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 19.11.2016

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gewinnt deutlich gegen den Bergischen HC

(Nürnberg) - Durch den klaren Sieg mit 35:26 gegen die "Bergischen Löwen" sicherte sich die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und rangiert aktuell auf dem elften Platz der DKB Handball-Bundesliga....
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation | 17.11.2016

Handball-Bundesliga: Der Bergische Löwe zu Gast in der ARENA

(Nürnberg) - „Wir wissen alle, um was es in diesem Spiel am Freitag geht“ - Mit diesen Worten eröffnete HCE-Geschäftsführer René Selke sein Statement auf der Pressekonferenz in der Arena Nürnberger Versicherung. Dass dem so ist hat jeder mi...