Positionierungszentrum für die Wirtschaft |

Erste Positionierungs-Akademie eröffnet!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die erste deutschsprachige Positionierungs-Akademie ist eröffnet. Mit der Business-School für marktorientierte Erfolgs-Strategien wird eine wichtige Wissenslücke im Bereich der Positionierung geschlossen. Als einziges Weiterbildungsinstitut in Deutschland bietet die neue Business-School eine Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ für Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte, Freiberufler, Trainer und Berater an.

Wissenslücken schließen

Obwohl Positionierung zu den effektivsten Business-Strategien zählt, herrscht hier bislang ein großes Wissensvakuum. Positionierung wird von Hochschulen, Wirtschaftsakademien oder Management-Instituten meist nur am Rande gestreift. Gerade die praktische Entwicklung und Umsetzung von Positionierungskonzepten kommt oft nicht zur Sprache. Das ist auch der Grund, weshalb so viele Unternehmen schlecht oder gar nicht positioniert sind.

Positionierung für Profis

„Die Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ beginnt genau dort, wo Weiterbildungseinrichtungen normalerweise an ihre Grenzen stoßen“, so der bekannte Positionierungsexperte und Leiter der Positionierungs-Akademie Peter Sawtschenko. Von A wie Alleinstellung bis Z wie Zielgruppe: In drei Ausbildungsblöcken werden die Teilnehmer mit allen wichtigen Praxis-Feldern der Positionierung vertraut gemacht. Beispielsweise stehen folgende Themen auf dem Lehrplan:

• Aufdecken von Alleinstellungsmerkmalen
  • Besetzung von Marktlücken und Spezialisierungsnischen
  • Bestimmung der lukrativsten Zielgruppen
  • Training der Problem-Dominanz-Analyse
  • Entwicklung von bedarfsgerechten Angeboten
  • Bewertung von Innovationen
  • Erschließung neuer Absatzkanäle
  • Aufwertung und Veredelung von Produkten
  • Verstärkung der Marken-Energie
  • Analyse von Werbematerialen und Webseiten
  • Optimierung der Nutzen-Kommunikation
  • Verbesserung von Verkaufsgesprächen
  • Erhöhung der Umwandlungsquote
  • Bereinigung des Sortiments
  • Früherkennung von Krisen
  • Steigerung des Unternehmenswerts
  • Sicherung eines Wettbewerbsvorsprungs
  • Aufbau einer Leuchtturm-Positionierung

Jedes Unternehmen braucht einen Positionierungs-Professional

Die Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ eröffnet den Zugang zu bislang völlig unbekanntem Praxis-Wissen. Das Ausbildungskonzept beruht auf den Prinzipien der Energie-Resonanz-Positionierung. Als einziges marktorientiertes Business-System macht die Energie-Resonanz-Positionierung den Erfolg eines Unternehmens planbar. Deshalb sollte jedes Unternehmen einen Positionierungs-Professional haben, der konsequent an der Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung der Positionierungsstrategien arbeitet. Besonders empfehlenswert ist die Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ für:

• Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer, die die Positionierung und den Erfolg Ihrer Firma selbst steuern wollen.
  • Manager und Führungskräfte, die ihr Unternehmen deutlich stärker positionieren wollen als der Wettbewerb.
  • Marketing-Verantwortliche, die ihre Zielgruppen besser verstehen, die Nutzen-Kommunikation optimieren und die Marken-Energie erhöhen wollen.
  • Vertriebsmitarbeiter, die Verkaufsgespräche optimieren und die Umwandlungsquote in Aufträge steigern wollen.
  • Verantwortliche in der Forschung und Produktentwicklung, die bedarfsorientierte Innovationen entwickeln und teure Flops vermeiden wollen.
  • Inhaber und Mitarbeiter von Marketing-, Werbe- oder PR-Agenturen, die sich und ihren Kunden einen wertvollen Wettbewerbsvorsprung sichern wollen.
  • Unternehmensberater, die sich intensiv mit dem Thema Positionierung beschäftigen wollen, anstatt nur an der Kostenschraube zu drehen.
  • Trainer, Coaches und Berater, die sich auf das Thema Positionierung spezialisieren und sich eine erfolgreiche Zukunft aufbauen wollen.

Experten dringend gesucht!

Immer mehr Unternehmen suchen dringend Experten, die sie bei der Positionierung unterstützen. Woche für Woche gehen neue Anfragen bei der Positionierungs-Akademie ein. „Nach der Zertifizierung warten die Unternehmen schon auf die Ausbildungsbesten“, freut sich Peter Sawtschenko. Der erste Ausbildungsblock startet in Kürze. Alle, die dabei sein wollen, sollten sich beeilen – die Plätze in der Positionierungs-Akademie sind streng limitiert. Nähere Informationen zur Ausbildung, zur Zertifizierung und zu den Lehrinhalten können direkt unter www.positionierungszentrum.de/akademie#ausbildungsunterlagen eingesehen werden.

Web: https://positionierungszentrum.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Eichler (Tel.: 0176-82149024), verantwortlich.

Keywords: Peter Sawtschenko, Positionierung, Positionierungs-Akademie, Weiterbildung, Ausbildung

Pressemitteilungstext: 506 Wörter, 6028 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Positionierungszentrum für die Wirtschaft lesen:

Positionierungszentrum für die Wirtschaft | 07.11.2016

Die Energie-Resonanz-Positionierung nach Peter Sawtschenko beweist ihre Wirksamkeit

Darmstadt. Während die neue Ausbildung an der Positionierungsakademie gerade begonnen hat, bearbeiten die Absolventen des vorangegangenen Lehrgangs bereits erfolgreich ihre ersten eigenen Fälle. Besonders in den neueröffneten Positionierungszen...
Positionierungszentrum für die Wirtschaft | 03.10.2016

Neue Positionierungszentren in Hessen und Bayern

Darmstadt. Die ersten Positionierungs-Professionals haben im September nach erfolgreicher Ausbildung an der Positionierungs-Akademie von Peter Sawtschenko ihre Zertifikate entgegengenommen. Sie sind nun offiziell berechtigt, Unternehmen bei der Re...
Positionierungszentrum für die Wirtschaft | 30.06.2016

Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit Zukunft

Darmstadt. Positionierung stellt das alte Strategie- und Marketingdenken des zwanzigsten Jahrhunderts zunehmend in den Schatten. Immer mehr Unternehmen suchen dringend Experten, die sie bei der Positionierung unterstützen. Fachbücher zu lesen od...