WebID Solutions GmbH |

WebID ermöglicht Vexcash als weltweit erstem Bankdienstleister die Kreditauszahlung binnen weniger Minuten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /Jetzt-PR/ --

Mittels Technologie der WebID Solutions GmbH ist der Vexcash AG eine Weltpremiere gelungen: Erstmalig können Verbraucher bei Vexcash, Deutschlands erstem und führenden Anbieter von Kurzzeitkrediten, einen hundertprozentig digitalen Kredit erhalten. Dies erfolgt mit Hilfe der von WebID Solutions entwickelten und patentierten Technologie zur Video-Identifikation sowie der WebID-Technologie zum komplett digitalen Vertragsabschluss. Die Kreditbeantragung und -auszahlung erfolgt damit innerhalb weniger Minuten und unübertroffen schnell.

Verbraucher in Deutschland haben nun die Gelegenheit, einen Kredit ohne Schriftformerfordernis im Sinne eines handschriftlich unterzeichneten Kreditvertrages komplett digital abzuwickeln. Somit kann der Kreditbetrag sofort an den Kunden ausbezahlt werden. Für den Kunden erfolgt dabei der komplette Legitimationsprozess sowie Vertragsabschluss online und ohne Medienbruch.

Bislang musste der Kunde in Papierform nebst handschriftlicher Unterschrift den Vertragsprozess durchlaufen. Die Einführung des Vertragsabschlusses mit der qualifizierten elektronischen Signatur (QES) löst dank WebID-Technologie das bisherige Verfahren ab und wird somit für den Kunden noch komfortabler und schneller: papierlos, zeitnah und unkompliziert.

"Durch die schnelle Lösung der WebID Solutions GmbH, können wir unseren Kunden nun bereits nach wenigen Minuten den Kredit auszahlen. Unsere Kunden sind begeistert." sagt Manuel Prenzel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Vexcash AG.

Vexcash nimmt mit diesem Verfahren die Vorreiterrolle im deutschen Kreditgeschäft ein und setzt damit neue Maßstäbe für zeitgemäße und digitale Finanzgeschäfte.

"Nach einer mehr als 15-monatigen Entwicklungszeit haben wir vor wenigen Monaten unser E-Signing-Produkt "WebID Contract QES" auf den deutschen und europäischen Markt gebracht. WebID ist der Erfinder und Marktführer der GwG-konformen Video-Legitimation. Nun haben wir diese Marktstellung auch auf den komplett digitalen und rechtssicheren Vertragsabschluss mit der qualifizierten elektronischen Signatur (QES) ausgedehnt." sagt Frank S. Jorga, Gründer und Geschäftsführer der WebID Solutions GmbH über den Einsatz der Technologie bei der Vexcash AG.

"Wir freuen uns über das große Vertrauen vieler Finanzunternehmen in unsere ausgereiften und sicheren Digitallösungen. Die Nachfrage nach unserem neuen Produkt ist wieder enorm. Wir haben unseren Support und unsere technische Abteilung erweitert, so dass wir nun fast 160 Mitarbeiter beschäftigen und jedem Kunden gerecht werden können." ergänzt Franz Thomas Fürst, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer der WebID Solutions GmbH.

Ablauf bei Erstidentifikation mit anschließendem Vertragsabschluss

Im Rahmen des Video-Legitimationsprozesses hält der Kunde sein Ausweis¬dokument von beiden Seiten vor die Kamera seines präferierten Endgerätes. Nachfolgend wird unter anderem die Authentizität anhand des Ausweises durch Kippen des Dokuments vor der Kamera geprüft, sodass das Hologramm zum Vorschein kommt. Um die Echtheit sicherzustellen, wird zum einen die Übereinstimmung mit dem Gesicht anhand eines professionellen Profilings durch speziell geschulte Mitarbeiter festgestellt. Zum anderen wird das Verhalten des Kunden während des Legitimationsprozesses anhand kriminalpsychologischer Merkmale analysiert und ausgewertet. Im Anschluss der Prüfung aller Daten erhält der Kunde eine sechsstellige TAN-Nummer per SMS. Durch die Eingabe dieser Transaktionsnummer kann der Kunde den Vorgang der Legitimationsprüfung abschließen. Anschließend findet die elektronische Vertragsunterzeichnung mit diversen Sicherheitsstufen statt und der Kunde kann innerhalb kürzester Zeit auf den Kurzzeitkredit zugreifen. In der Summe dauert der gesamte Vorgang nur wenige Minuten und verläuft damit erheblich schneller als bisherige Verfahren.

"Wir freuen uns, damit in Deutschland der erste Bankdienstleister zu sein, der die E-Signatur bereits einsetzt. Damit können wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Seit Aufschaltung des vollständigen digitalen Prozesses, d.h. von der Kreditantragsstrecke, über die Online-Identifizierung mit der angebundenen qualifizierten elektronischen Signatur bis zur Auszahlung des Kredits, können wir feststellen, dass sich die Anzahl der ausgezahlten Neukunden-Kredite deutlich erhöht hat." teilten Manuel Prenzel und Ali Özen von der Vexcash AG mit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Damla Cakmak (Tel.: +49 30 5557476 34), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 568 Wörter, 4586 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WebID Solutions GmbH

Weitere Pressemitteilungen von WebID Solutions GmbH lesen:

WebID Solutions GmbH | 06.12.2016

Neuer Meilenstein: Rechtssichere Online-Identifikation von Personen – jetzt auch in Österreich / WebID Austria und CRIF Österreich kooperieren

Berlin, 06.12.2016 - Das Finanzmarkt-Geldwäschegesetz (FM-GwG) macht es nun auch in Österreich möglich: die rechtssichere Online-Identifikation von Personen im Rahmen einer Videokonferenz mit Qualitäts- und Marktführer WebID. Durch sie lassen si...
WebID Solutions GmbH | 06.12.2016

Rechtssichere Web-Identifikation jetzt auch in Österreich: WebID Austria und CRIF Österreich kooperieren

Das Finanzmarkt-Geldwäschegesetz (FM-GwG) macht es nun auch in Österreich möglich: die rechtssichere Online-Identifikation von Personen im Rahmen einer Videokonferenz mit Qualitäts- und Marktführer WebID. Durch sie lassen sich Geschäftsabschlü...
WebID Solutions GmbH | 23.11.2016

WebID und Commerz Finanz verstärken Zusammenarbeit beim digitalen Kreditvertragsabschluss

Neben der bereits bestehenden Zusammenarbeit im Rahmen der GwG-konformen Identifizierung von Kunden via Video-Identifikation- und Legitimierung ohne Medienbruch, hat sich die Commerz Finanz GmbH dazu entschlossen, das Ergänzungsprodukt des Marktfüh...