15-Zoll-LC-Display zum günstigen Preis für ambitionierte Multimediaanwender

Von V7 Videoseven

V7 Videoseven erweitert seine Slim Line um zwei neue Modelle

Dornach, 7. Februar 2001 – V7 Videoseven, eine Marke der Ingram Micro, hat angekündigt, dass ab Anfang März zwei neue 15-Zoll-LC-Displays verfügbar sein werden. Mit dem Multimedia-Display L15 AM und dem Modell L15 C baut der Monitorhersteller die Slim Line weiter aus. Damit trägt V7 Videoseven der wachsenden Nachfrage nach platzsparenden Bildschirmlösungen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis Rechnung.
Thumb Der L15 C verfügt über ein Panasonic a-Si Active Matrix TFT Display, der L15 AM hingegen ist mit einem Hyundai a-Si Active Matrix TFT Panel ausgestattet. Bei einem Pixel-Abstand von 0,297 x 0,297 mm und einer Kontrastrate von 200:1 beim L15 AM und von 400:1 beim L15C, können beide Modelle bis zu 16,7 Millionen Farben auf 304,1 mm x 228,1 mm sichtbarer Bildfläche darstellen. Integrierte Lautsprecher machen den V7 L15 AM mit einer Gesamttiefe von 154 mm zur extrem platzsparenden Multimedia-Lösung, während der V7 L15 C durch seinen extrem günstigen Preis gerade für Einsteiger interessant ist. Beide Geräte entsprechen den Anforderungen der TCO 99 hinsichtlich Ergonomie, Emission und Energieverbrauch. Preis und Verfügbarkeit Die beiden neuen 15-Zoll-LC-Dislpays sind voraussichtlich ab Anfang März im Handel erhältlich. Das Modell L15AM hat einen empfohlenen Verkaufspreis von DM 1.699,- (inkl. MwSt.), der L15C entsprechend DM 1.299,- (inkl. MwSt.).