Eine eigene Fotogalerie für jedes Studio

Von designarena

PORTRAITGALERIE.com: Neue Internet-Bildergalerie für Fotografen und Fotostudios

Thumb Paderborn, 17.10.2006 - Mit dem neuen Internet-Angebot PORTRAITGALERIE.com (www.portraitgalerie.com) haben professionelle Fotografen und Fotostudios die Möglichkeit, ihren Kunden auf einfache Weise einen besonderen Service anzubieten. In der Internet-Bildergalerie können Aufnahmen online zur Verfügung gestellt werden, so dass Kunden in Ruhe zu Hause über das Internet die gewünschten Bilder auswählen und Abzüge wahlweise direkt oder im Studio bestellen können. Den Auftrag wickelt der Fotograf anschließend wie gewohnt über das Labor seiner Wahl ab. Spezielle Vorkenntnisse, eine besondere IT-Ausstattung oder eine eigene Homepage sind für den Fotografen nicht notwendig, da der Anbieter die Einrichtung der Galerie auf dem Server und das Hosting der Bilder übernimmt. In einem geschützten Administrations-Bereich können Bilder jederzeit hochgeladen werden, zusätzliche Programme werden dafür nicht benötigt. Kunden haben dann über ein individuelles Passwort Zugriff auf ihre Bilder und können direkt Abzüge bestellen. PORTRAITGALERIE.com wird in mehreren Varianten angeboten. Die Einstiegslösung „BASIC“ erlaubt bis zu 2.000 Fotos gleichzeitig online in beliebig vielen Alben und kostet als Mietlösung monatlich 19,- Euro zzgl. MwSt. Die Versionen „PROFI“ und „PROFI XL“ bieten neben zusätzlichen Funktionen Platz für 5.000 bzw. bis zu 20.000 Bilder und eignen sich somit auch für größere Ansprüche (Preise: 29,- bzw. 59,- Euro zzgl. MwSt. pro Monat). Mit der Variante „STUDIO“ steht außerdem eine Lizenzlösung zur Einbindung in eine bereits bestehende Website zur Verfügung, die Kosten dafür betragen einmalig 690,- Euro zzgl. MwSt. (inkl. Einrichtung). „Für die Kunden eines Fotostudios ist eine Bildergalerie im Internet ideal, denn sie können Bilder ganz bequem zu Hause gemeinsam mit der Familie und Freunden auswählen und müssen nicht mehr extra ins Fotostudio fahren“, sagt David Wendt von der Agentur designarena, dem Anbieter von PORTRAITGALERIE.com. „Gleichzeitig profitieren aber natürlich auch die Fotografen, denn Nachbestellungen sind mit einer solchen Bildergalerie für den Kunden viel einfacher und werden unserer Erfahrung nach dann auch viel häufiger genutzt. Bei Feiern kann der Fotograf beispielsweise noch während des Shootings Visitenkarten mit den Zugangsdaten zur Galerie verteilen, so dass Interessenten sich bereits kurz nach dem Fest die Bilder ansehen und auswählen können. Wir hatten Ende September auf der photokina die Gelegenheit, PORTRAITGALERIE.com vorab schon einmal vorzustellen und haben dabei sehr positives Feedback und interessante Anregungen für künftige Weiterentwicklungen erhalten.“ Weitere Einzelheiten im Überblick: - Kostenloses Testangebot (1 Monat) unter http://www.portraitgalerie.com - Einfache und intuitive Bedienung - Anpassung der Galerie an die Farben des Unternehmens und Einbindung eines Logos möglich - Geringe Bildauflösungen im Internet und integrierte Wasserzeichen schützen vor eigenständiger Vervielfältigung der Fotos - Wöchentliche Besuchs-Statistik Über designarena: Die Paderborner Agentur designarena wurde im Jahr 2000 gegründet und realisiert individuelle Internet-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Neben klassischem Webdesign steht dabei die Erstellung von E-Shops und Content-Management-Systemen im Vordergrund. www.designarena.de Pressekontakt: FX Kommunikation Felix Hansel / PR-Beratung Winterstr. 9 D – 81543 München Tel.: +49-(0)89-6230-3490 Fax: +49-(0)89-6230-3503 E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de Web: http://www.fx-kommunikation.de Firmenkontakt: designarena David Wendt An den Kapuzinern 4 D-33098 Paderborn Tel.: +49-(0)5251-877-536 Fax: +49-(0)5251-877-537 E-Mail: d.wendt@designarena.de Web: www.designarena.de