Das neue Hotel bei Aqualand Moravia wird im Mai eröffnet. Die Investition beträgt mehr als 2 Millionen Euro

Von Aqualand Moravia

Pasohlávky, der 29. April 2016

Bereits am 1. Mai wird im südmährischen Aquapark Aqualand Moravia ein neuer Unterkunft-Komplex eröffnet. Die Gäste werden verschiedene mit der Eröffnung verbundene Sonderangebote und Rabatte nutzen können. Das Reservierungssystem ist unter

Der Unterkunft-Komplex nimmt eine Fläche von 6 Tausend Quadratmeter ein und bietet mehr als 100 Betten an. Aqualand Inn Hotel befindet sich direkt bei dem Aquapark, an den Ufern der Seen  Nové Mlýny, von woher man eine tolle Aussicht auf Pollauer Berge hat. „Die höchste Qualität und breite Palette von Dienstleistungen sind uns besonders wichtig und ein eigenes Hotel hat in unserem Portfolio bisher am meisten gefehlt. Wir wollen unseren Gästen nicht nur ein zauberhaftes Relaxations-,Adrenalin- und Gourmet-Erlebnis vergönnen, sondern auch eine Unterkunftsmöglichkeit in unserem Komplex zusammen mit den Vorteilen von Verbindung des Hotels und Aquapark mit gewähren,“ sagte Petr Pavlacký, der Geschäftsführer von Aqualand Moravia. Das Unterkunftsangebot eines höheren Standards trägt auch zu den Unterkunftsmöglichkeiten in der ganzen touristisch attraktiven Region bei.

Der Unterkunft-Komplex bietet vier verschiedene Zimmertypen an – Standard, Superior, De Luxe und Familie-Appartement. Dies wurde entschieden, um anspruchsvolle Gäste und Geschäftskunden zufrieden zu stellen. Noch vor der Eröffnung des Hotels haben viele Besucher ihre Unterkunft gebucht, vor allem für die Sommer-Saison. „Wir werden uns einer höheren Besucherhäufigkeit schon im Mai erfreuen und zwar  dank des veröffentlichen Sonderangebots für die ersten Tage.  Dem Charakter des Aquaparks entsprechend gehören zu unseren Kunden vor allem Familien mit Kindern, von denen die Räume De Luxe für Mehrkinderfamilien und Paare gebucht werden,“ beschrieb Pavlacký.

Der Hotelkomplex wird in der Sommer-Saison einem Bewährungstest unterziehen. „Wir haben uns darauf sorgfältig vorbereitet, eigentlich auch auf die scheinbaren Kleinigkeiten, die entscheidend für den Komfort der Gäste sind. Jeder Gast bekommt einen Armband-Chip, der nicht nur als der Schlüssel zu dem Zimmer dient, sondern auch als Eintrittskarte in das ganze Areal des Aquaparks oder für Bestellung irgendeiner Nebenleistungen benutzt werden kann,“ gab Pavlacký zu.

Die Unterkunftskapazität wird sich während der Ferien noch vergrößern. Es werden hier noch vier moderne Appartements aufgebaut, die sich mittendrin des Hotel-Komplexes befinden werden. Jeder von den Appartements besteht aus einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer mit einer Kochnische, einem Bad mit Toilette und einer Terrasse. In solchem Appartement können bis zu 5 Personen untergebracht werden und es ist auch für die Mehrkinderfamilien geeignet.

Die Besucher des Aquaparks können vor der Sommer-Saison-Eröffnung nebst zahlreichen Attraktionen auch Schwefelbad bei Balneo-Prozeduren nutzen. Dieses Wasser hat eine wohltuende Wirkung auf den menschlichen Organismus, seine positiven Einflüsse beruhen vor allem auf Schmerzverminderung in dem Bewegungsapparat, auf der Bewegungsverbesserung von Gliedmassengelenken und von der Wirbelsäure als auch auf Milderung der Rheumakrankheiten und Verbesserung der Kondition generell. Diese Geothermalquelle mit einem hohen Schwefelwasserstoffinhalt mit einer Abzugstemperatur von 41,7 °C  ist in Tschechien ganz einzigartig. Sie tritt in der Tiefe von 1 450 Meter unter Gelände auf und ist die zweitgrößte Schwefelquelle in der Tschechischen Republik, was die Schwefelinhaltmenge angeht.

Die Visualisierung des Unterkunft-Komplexes kann man sich hier anschauen.

Über Aqualand Moravia

Aqualand Moravia ist der allermoderneste und größte Aquapark in der Tschechischen Republik. Kinder und Erwachsenen können sich auf 20 inneren und äußeren Toboggans und Rutschbahnen mit der gesamten Länge von mehr als 1,7 km austoben. Während des Sommers kann man in der Tschechischen Republik zum ersten Mal die einzigartigen äußeren Attraktionen Abbys und Boomerango für bis zu dreistellige Rafts ausprobieren. Zur Verfügung stehen außerdem auch ganzjährig zugängliche Toboggans U-Wave, Supercrater, Wild River oder Yellow Crash. Es gibt hier auch spezielle Pools und Rutschbanen für Kinder, sie können auch den Pool mit Attraktionen genießen, wobei ihnen Hüpfspielzeuge, Kletternetzt über Wasser, Bubblemaker und Wasserspeier zur Verfügung stehen. Aqualand bietet insgesamt 12 Pools mit Wasserfläche von der Größe 3000 m2 an. Manche von den Pools nutzen Wasser von der lokaler geothermalen Quelle. Man kann selbstverständlich auch Wellness Zone „Forum Romanum“, Sonnen- und Römerbad, Imperium Restaurant und Coffeeland besuchen.

Kontakt für Medien:

Simona Lacinová