FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH |

F&M Cloud Motor

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neue Praxisbeispiele und Workshops zeigen Produktivitäts- und Effizienzvorteile beim Cloud-Einsatz

• AnyCloud-Workshops für jedes Cloud-Level
  • Im Video: Der Schmierstoff- und Korrosionsschutzspezialist Bantleon und der Großhändler Reifen Straub steigern ihre Effizienz mit Microsoft Office 365
  • Modernes Projekt- und hybrides IT-Management mithilfe von Cloud-Lösungen

Ulm, 28. April 2016. Das führende IT-Haus Fritz & Macziol (F&M) erweitert mit dem Update seines F&M Cloud Motor seine Cloud-Beratungskompetenz. Das Online-Portal zeigt anhand neuer Referenzkunden-Videos konkrete Einsatzszenarien und Praxisbeispiele für den digitalen Transformationsweg. Zusätzlich erklären die Cloud-Experten im F&M-Cloud-Studio typische Besonderheiten aus ihren Projekterfahrungen und beantworten häufig gestellte Fragen. Neue AnyCloud-Workshops adressieren außerdem die speziellen Anforderungen von Cloud-Interessenten in jedem Projekt-Stadium. Fritz & Macziol gehört zu Axians, der Marke für ICT-Lösungen von Vinci Energies.

Seit Januar 2016 unterstützt Fritz & Macziol mit dem F&M Cloud Motor Unternehmen des gehobenen Mittelstands mit Hilfe von Best-Practice-Einsatzszenarien, etwa "Cloud Brokerage" oder "Azure AD Integration". Wie ein Mittelständler im digitalen Wandel den Wechsel auf Office 365 und damit die Einführung einer modernen Infrastruktur gemeistert hat, demonstriert ein neues Referenzbeispiel vom Schmierstoff- und Korrosionsschutzspezialist Bantleon in einem Video. Das Entwicklungs-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen konnte seine Flexibilität und Effizienz durch einen beschleunigten Informationsfluss zwischen Produktion, Auftragsbearbeitung, Logistik und Außendienst deutlich steigern.

Rainer Janz, Bereichsleiter Produktmanagement bei Bantleon, ist von der Zusammenarbeit mit Fritz & Macziol überzeugt: "Es ist gut, mit innovativen Dienstleistern zusammenzuarbeiten, da sich auch nur innovative IT positiv auf die ganze Wertschöpfungskette niederschlägt."

In etlichen Video-Beiträgen aus dem F&M-Cloud-Studio werden wichtige Kundenanfragen aufgegriffen und von den F&M-Experten diskutiert und beantwortet:

• Ingo Schreiber, Business Development Manager Microsoft bei Fritz & Macziol beschreibt, wie beim internationalen Großhändler Reifen Straub mit Microsoft Office 365 das Clientmanagement nun laufend auf dem neuesten Stand gehalten wird. Daten- und Rechtemanagement, Softwareaktualisierungen und Skype for Business Telefonie wird nun einheitlich geregelt beziehungsweise für alle Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.
  • Projektmanagement als Basis für erfolgreiche Termin- und Ressourcenplanung: Wie Projektmanager die Instanzen Geld, Zeit und Ressourcen mit Microsoft Project erfolgreich im Überblick behalten können.
  • Mehr Transparenz dank hybridem IT-Management: Wie sich herkömmliche Rechenzentren und Cloud-Infrastrukturen gleichzeitig mithilfe der Microsoft Operations Management Suite komfortabel managen lassen.

Auf der neuen Cloud-Motor-Seite können alle weiteren Fragen und individuellen Anliegen direkt eingegeben werden  und die Fachansprechpartner des IT-Hauses beantworten diese umgehend.

Cloud-Workshops für jedes Level

Der "F&M Cloud Motor" ergänzt den Cloud DNA Check, die Cloud Bibliothek und die F&M Cloudscouts im Beratungsportfolio von F&M und bietet jetzt für IT-Entscheider sowie Fachansprechpartner auch drei praxisnahe AnyCloud-Workshops an:

• Für "Einsteiger" bietet der Workshop einen Überblick über die Cloud-Technologien am Markt sowie die wichtigsten Cloud-Anwendungsfelder aus der Praxiserfahrung der F&M-Experten und zeigt, welche Trends für jeden einzelnen relevant und von Nutzen sein können.
  • Im Microsoft Startup Workshop für "Entschlossene" analysiert ein F&M-Cloud-Architekt die konkreten, individuellen Anforderungen für die Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Interessenten und bereitet diese strukturiert auf. Der Workshop schließt mit konkreten Handlungsempfehlungen, einem Projektfahrplan und Cloud-Szenarien für rasche Erfolge.
  • Das Cloud-Service-Provider-Angebot für "Fortgeschrittene" beinhaltet vorgefertigte Informations-Pakete für jede Unternehmensgröße. Teilnehmer können diese frei kombinieren - zum Beispiel Office 365-Lizenzen, Support Service und Training für einzelne Nutzer auf monatlicher Basis.

Web: http://www.fum.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Hampe (Tel.: +49 731 1551-0), verantwortlich.

Keywords: Cloud; digitale Transformation; Mittelstand; Cloud-Fragen; Cloud-Beratung

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4225 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH

Die Fritz & Macziol GmbH (F&M) mit Hauptsitz in Ulm ist ein herstellerunabhängiges IT-Haus mit einem ganzheitlichen Portfolio aus Beratung, Services, Software, Hardware und IT-Betrieb. Zu den Top-Partnern zählen Cisco, EMC, HPE, IBM, Microsoft, SAP sowie weitere führende Hersteller. Neben der traditionellen IT gehören die strategischen Werttreiber wie Cloud, Mobility, Business Analytics und Industrie 4.0 zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Nach einer integrativen Methodik unterstützen die F&M-Spezialisten die Kunden dabei, Technologien und Applikationen genau nach Bedarf zu nutzen, ihre Prozesse zu optimieren und ihre digitalen Geschäftsstrategien erfolgreich umzusetzen. Unter den „besten Systemhäusern Deutschlands 2015“ ist F&M in der Klasse „Große Systemhäuser“ auf Basis einer IDG-Umfrage zur Kundenzufriedenheit auf Platz zwei vorgerückt. Seit Oktober 2014 ist F&M Teil des französischen Bau- und Industriekonzerns Vinci. Unter der Dachmarke Axians bündelt Vinci Energies alle weltweiten ICT-Aktivitäten (Informations- und Kommunikationstechnologie).

Weitere Pressemitteilungen von FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH lesen:

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH | 17.06.2016

Neues VAS-Modul für Südostasien

Die Automatisierungslösung VAS wird weltweit in über 200 Produktionsstätten eingesetzt. Auch beim Baustoffhersteller LafargeHolcim organisiert VAS in mehreren Werken in Südostasien die Online-Vorregistrierung (iDISPO) der Fahrzeuge, das Parkplatz...
FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH | 19.05.2016

Neue Partnerschaft ebnet dem Mittelstand den Weg in die vernetzte Wirtschaft

Fritz & Macziol und Equinix haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand durch die notwendigen Basistechnologien für Industrie 4.0 und Internet of Things (IoT) zu unterstützen und die Einstiegshürden in den modernen IT-Betrieb zu verring...
FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH | 17.05.2016

SAP-Mobility-Lösung von F&M läuft auf allen mobilen Endgeräten

Ulm, 17. Mai 2016. Die Neo Mobile Suite Multi-Platform von Fritz & Macziol unterstützt den Außendienst von SAP-Anwenderunternehmen mit durchgängig integrierten, mobilen Prozessen. Auf Basis der SAP Mobile Platform 3.0 (SPM) bildet die Lösung ...