ACATO GmbH |

Chipoff Forensik - Beweise aus Android Handy trotz Wasserschaden sicherstellen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Chipoff Forensik beschäftigt sich mit der Sicherstellung von digitalen Beweisen aus mobilen Geräten. Am häufigsten werden Android Smartphones mit besonderen Schäden im Labor bearbeitet

Sachverständige für IT Forensik helfen Unternehmen eine Vielzahl an Krisensituationen zu bewältigen. Von Insidergeschäften, über Manipulation von IT Systemen bis hin zu Versicherungsbetrug. Die Experten haben eine breite Ausbildung und moderne Technologie, um digitale Beweise zu finden und auszuwerten. Handy Forensik findet Beweise auf Android Smartphones auch auf Chipebene.

Sachverständige für IT Forensik helfen Unternehmen unangenehme Problemszenarien diskret zu bewältigen. Dabei geht es zunächst die Beweise zu finden und verwertbar zu sichern. Anschliessend erfolgt die Auswertung der Informationen und Verknüpfung von einzelnen Informationspunkten.

Die verfügbare Technologie im Labor der ACATO GmbH erlaubt es Beweise aus Handy und Smartphone zu extrahieren, selbst wenn diese gelöscht oder auf Werkseinstellungen gesetzt wurden. Kann auf klassische Weise keine Information aus dem Telefon gewonnen werden, so besteht die Möglichkeit auf Chipebene auf die geschützten Informationen des internen Speichers zu zugreifen.

Selbst Wasserschäden und Elektronikschäden können eine Datensicherung auf Chipebene aus Android Handys nicht verhindern, denn meist sind die Speicher gut von Aussenwirkungen geschützt. Kontakt
ACATO GmbH
Christian Bartsch
Heimeranstr. 37
presse@acato.de

Web: http://www.acato.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Bartsch (Tel.: 089-54041070), verantwortlich.

Keywords: mobilfunk,forensik,,computer,forensik,,handy,forensik,,sachverständige,,it,forensik,,handy,datenrettung,,android,datenrettung

Pressemitteilungstext: 150 Wörter, 1260 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACATO GmbH

Die ACATO GmbH ist auf die Datenwiederherstellung ausgefallener Server, komplexer RAID-Systeme sowie einzelne Festplatten und Flash-Medien spezialisiert, unabhängig vom Datei- und Betriebssystem. Alle Datenrettungsfälle werden im hauseigenen Reinraumlabor bearbeitet. In dringenden Fällen erfolgt die Bearbeitung auch 24/7 rund um die Uhr.
Datensicherungen aus defekten SSD Festplatten (Bad CTX und 8 MB Fehler) ist meist möglich.
Sind Ihre Raid Daten wegen defekten Festplatten unzugänglich, dann können wir die Datenstruktur rekonstruieren. Eine Raid Datenrettung selbst für 32 Festplatten Storage Systemen ist für uns eine überwindbare Herausforderung. Weil wir einen voll ausgestatteten Reinraum besitzen, können wir Probleme mit defekten Leseköpfen oder einer stark beschädigten Medienoberfläche überwinden.
Unser Labor beachtet das deutsche Bundesdatenschutzgesetz sowie das SchwDSG, denn viele Kunden kommen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.
Unsere IT Forensik Experten helfen Bei der Beweismittelsicherung aus Festplatten, mobilen Datenträgern, Smartphones und Fahrzeugen. Zu unseren Mandanten gehören Behörden (Zollfahndung), internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und führende Konzerne. Mit zertifiziertem Fachwissen (CFE, EnCase, …) begleiten wir unsere Mandanten bei der Aufklärung und Umsetzung von Compliance Maßnahmen zur Prävention von Wirtschaftsdelikten.

Weitere Pressemitteilungen von ACATO GmbH lesen:

ACATO GmbH | 30.11.2016

Vorsorge schützt Unternehmen von Schäden aus Wirtschaftskriminalität

Traditionsunternehmen sind über Jahrhunderte entstanden. Sie wachsen langsam aber mit dem Ziel einer soliden Basis. Aller Anfang ist schwer, aber noch schwieriger ist das Erreichte vor digitalen und physisch eindringenden Angreifern zu schützen. Ni...
ACATO GmbH | 01.11.2016

Geheimnisse sind für Unternehmen erfolgsrelevant. Daten aber auch.

Der schutz von Daten wird immer wieder unterschiedlich bemessen. Manchen Unternehmen sind ihre Daten wichtig, behandeln sie aber als ob sie jederzeit wertlos sind. Sie vergesen dabei wie schnell Unternehmensdaten abfliessen können. Vertrauliche Baup...
ACATO GmbH | 29.09.2016