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EURO-LOG AG |

Neue Usability und Funktionen: einfache und effiziente Bedienung der App-Verwaltungssoftware Mobile Track Central

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Features wie WebApps, Alerting-Funktion, Echtzeit-Kartenansicht der Fahrer, Nachrichten-Funktion oder individualisierte Ablieferbelege machen die Verwaltungssoftware der Logistik-App Mobile Track besonders effizient und benutzerfreundlich


Hallbergmoos-München, 28. April 2016 - Seit kurzem ist die neueste Version von Mobile Track Central auf dem Markt. Mit der Software können Speditionsmitarbeiter wie Disponenten die Logistik-App Mobile Track verwalten. So sind zum Beispiel Sendungsstatus und Rollkarten über Mobile Track Central übersichtlich einsehbar. Auch die Fahrerverwaltung erfolgt über das System. So können die Positionen der Fahrer in Echtzeit nachverfolgt werden. Zudem können Nachrichten sowie Fotos zwischen Mobile Track Central und Mobile Track ausgetauscht werden. Kooperationen wie 24plus oder ONLINE erhalten über die Software automatisch individualisierte Ablieferbelege. Das Portal kann auch als Dispositionssystem genutzt werden, über das Transportaufträge hochgeladen und dem entsprechenden Fahrer zugeordnet werden können. Dank der EURO-LOG WebApps ist die Software einfach zu bedienen und ermöglicht ein schnelles, effizientes und individualisiertes Arbeiten.



Dank der WebApp-Technologie sieht der Benutzer alle relevanten Informationen auf einen Blick. Zeitaufwändige Suchen gehören der Vergangenheit an, da sich als relevant definierte Suchergebnisse automatisch und in Echtzeit melden. Mithilfe der App-Icons, die vom Nutzer individuell konfiguriert werden können, kann der User mit nur einem Klick auf die für ihn relevanten Informationen zugreifen. Durch den "Counter" in der rechten oberen Ecke des App-Icons sieht er zudem auf einen Blick, ob und wo neue Informationen zur Verfügung stehen. So sieht er zum Beispiel sofort, wie viele Zustellungen und Abholungen ohne Status vorliegen. Diese Funktion erleichtert Disponenten oder Call-Center-Mitarbeitern die Arbeit und spart viel Zeit.

Die WebApps haben eine Alerting-Funktion, die den User in Echtzeit informiert, sobald ein vorab definiertes Ereignis eintritt oder ausbleibt - beispielsweise wenn sich eine Lieferung auf dem Weg zum Kunden verspätet oder Ware nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das Lager verlassen hat.

Mit dem Relaunch der Software wurde auch die Fahrerverwaltung optimiert. Zum Beispiel können Speditionen neuerdings über Mobile Track Central mit ihren Fahrern Nachrichten austauschen. Die Nachrichten erhalten die Fahrer über die App und können direkt von dort aus antworten.

Dank der Software können Logistikdienstleister die Position ihrer Fahrer in Echtzeit auf einer Landkarte verfolgen. Dabei können dank Filterfunktion ausgewählte Fahrer ein- beziehungsweise ausgeblendet werden. Neben dem neuen Look and Feel wurde in der aktuellen Version die Performance der Lkw-Verfolgung um Faktor 500 verbessert.

Die erneuerte Software kann zudem die Estimated time of arrival (ETA) zum nächsten Stopp berechnen. Die Berechnung erfolgt mittels Lkw-Daten. Für die Zukunft ist die ETA-Berechnung der gesamten Tour geplant. Zudem soll die Software im kommenden Quartal um Sendungserfassung und Sendungszuordnung ausgebaut werden.

Mobile Track Central kann flexibel in unterschiedliche Szenarien eingebunden werden. Neben der Echtzeitsteuerung für den Spediteur ist die Software auch für die Steuerung ganzer logistischer Netzwerke, wie Beschaffungsszenarien, einsetzbar.

Aktuell ist Mobile Track Central unter anderem bei den Kunden ABC-Logistik, Beeger Logistik & Spedition, GS Frachtlogistik, LSU Schäberle Logistik & Speditions-Union, Nothegger Transport Logistik und der Spedition Klaus Meier im Einsatz.



Web: http://www.eurolog.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Iske (Tel.: +49 811 9595-201), verantwortlich.


Keywords: Logistik-App, Spedition, Logistikdienstleister, Transport, Mobile Device

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2523 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EURO-LOG AG

Der IT-Dienstleister EURO-LOG wurde 1992 als ein Joint Venture der Deutsche Telekom, France Telecom und Digital Equipment gegründet. 1997 wurde das Unternehmen eine „people owned company“ und entwickelte sich zu einem der führenden Anbieter von IT- und Prozessintegration. Über 80 Mitarbeiter sorgen heute am Hauptsitz Hallbergmoos-München mit eigenen Rechenzentren, innovativen Software-Applikationen und individuellen Anbindungen für Transparenz in logistischen Prozessen.

EURO-LOG realisiert sowohl für Verlader als auch für Speditionen und Logistikdienstleister übergreifende Prozesslösungen. Dabei bindet die EURO-LOG AG ihre Lösungen flexibel an bestehende Anwendungen, z. B. SAP-Systeme, an. Der verladenden Industrie bietet EURO-LOG unter anderem Lösungen wie Supply Chain Management, Transportmanagement, Behältermanagement und Zeitfenstermanagement. Das Speditionsportal, mobile Logistiklösungen wie die App Mobile Track, die ONE LINK Auftragserfassung und Palettenmanagement sind speziell für Speditionen und Logistikdienstleister entwickelte Lösungen. Heute nutzen Kunden aus den Branchen Automotive, Industrie, Handel, Hightech, Elektronik, Konsumgüter, Chemie & Pharma, Maschinenbau, Kontraktlogistik, Spedition & Logistik und weitere die Lösungen von EURO-LOG.

Weitere Informationen finden Sie unter www.eurolog.com.


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