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VoiceObjects oeffnet Programmierschnittstelle fuer Phone Application Server und bringt XML-Entwicklungs-Kit auf den Markt

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IDEs von SAP, Angel.com, OpenMethods, SpeechVillage unterstuetzen als Erste VoiceObjects Server


Bergisch Gladbach und San Mateo, den 18. Oktober 2006 – Wie VoiceObjects, Anbieter von Phone Application Servern fuer personalisierte Self Service-Anwendungen, bekannt gibt, ist das XML-Entwicklungs-Kit fuer VoiceObjects Server, den weltweit fuehrenden Phone Application Server, ab sofort verfuegbar. Damit ist es dritten Softwareanbietern moeglich, integrierte Entwicklungsumgebungen (IDEs) und vertikale Self Service-Loesungen fuer die Nutzung mit VoiceObjects Server zu erstellen. Als erste IDEs werden SAP NetWeaver Visual Composer, Site Builder von Angel.com, openVXML Studio von OpenMethods und SpeechDraw von SpeechVillage den VoiceObjects Server ueber das XML-Entwicklungs-Kit unterstuetzen. VoiceObjects Server ist ab 500 Euro pro Port erhaeltlich.

„VoiceObjects bietet die einzige Serverumgebung fuer Telefonanwendungen in Carrier-grade-Qualitaet. Diese ermoeglicht es Unternehmen, automatisierte, personalisierte Self Services anzubieten, die konventionellen, statischen Voice Response Systemen um Lichtjahre voraus sind“, so Beatriz Infante, CEO von VoiceObjects. „Mit der Open-Tools-Initiative, die wir heute bekanntgeben, koennen wir ein ganzes Oekosystem hochwertiger Werkzeuge und Loesungen anbieten, die unser Flaggschiffprodukt, den Phone Application Server, unterstuetzen.”

Die heute angekuendigten VoiceObjects-kompatiblen IDEs erschliessen Anwendern weit verbreiteter IT-Plattformen das Leistungsspektrum von VoiceObjects Server. So unterstuetzt der neue SAP NetWeaver Visual Composer mySAP CRM- sowie mySAP ERP-Umgebungen, einschliesslich der Human Capital Management-Anwendungen. Die neue IDE SpeechDraw von SpeechVillage unterstuetzt Microsoft .Net-Umgebungen, und das neue openVXML Studio von OpenMethods Eclipse, Java und Open Source. Der neue Site Builder von Angel.com schliesslich bietet gehostete IVR- und Call Center- Softwareloesungen als On-Demand Managed Service.

IDEs dritter Hersteller, die den Phone Application Server von VoiceObjects unterstuetzen, nutzen das breite und leistungsfaehige Funktionsspektrum der Server-Technologie. Dazu zaehlen die Moeglichkeit, auf einfache Art und Weise personalisierte Dialoge und Menues zu erstellen, welche die Kundenzufriedenheit verbessern, sowie die Faehigkeit, Anwendungen online zu warten, ohne dass diese heruntergefahren werden muessen. So sind schnellere und haeufigere Anwendungsaktualisierugen moeglich und die Performance wird optimiert. Ausserdem koennen die Telefonanwendungen mittels Web Services einfach in weitere, im Unternehmen bestehende IT-Infrastrukturen integriert werden. Des Weiteren stehen detaillierte, vorgefertigte Analyse- und Reporting-Optionen zur Auswertung von Dialog- und System-Nutzung zur Verfuegung.

Vorteile von Phone Application Servern
Phone Application Server (PAS) zeichnen sich im Wesentlichen durch vier Merkmale aus:

- Sie generieren dynamisch VoiceXML und ermoeglichen dadurch die Erstellung personalisierter Dialoge zur Anrufzeit. Mit der Einbindung von Informationen aus CRM- oder anderen Datenbank-Systemen werden auf jeden Anrufer individuell zugeschnittene „Gespraeche“ erreicht. Neben der erhoehten Kundenzufriedenheit und besseren Akzeptanz von Sprachanwendungen eroeffnen sich so auch neue Moeglichkeiten fuer das Up- und Cross-Selling von Produkten und Diestleistungen ueber das Telefon.

- Die Ausfuehrungsumgebung der PAS gewaehrleistet eine hohe Verfuegbarkeit und unterstuetzt Remote-Management sowie das Monitoring multimodaler Sprachanwendungen. Mit PAS koennen Anwendungen online gewartet und im laufenden Betrieb geaendert bzw. aktualisiert werden.
- Sie unterstuetzen Web Services und ermoeglichen so die einfache Integration der Infrastruktur fuer die Telefondienste mit CRM-, ERP- und anderen IT-Systemen in Service-orientierten Architekturen (SOA). Damit wird der Entwicklungs- und Implementierungsaufwand erheblich gesenkt und Telefonanwendungen koennen eng mit Geschaeftsprozessen verzahnt werden.
- PAS unterstuetzen multimodale Telefonanwendungen, die Sprache, Video, Grafiken und Text beinhalten und ermoeglichen so interaktive IVR-Anwendungen. Damit werden telefonische Self Services moeglich, deren Benutzerfreundlichkeit branchenweit unuebertroffen ist.

VoiceObjects
VoiceObjects ist die Phone Application Server Company. VoiceObjects arbeitet mit Unternehmen weltweit zusammen, um durch sprachgesteuerte, personalisierte Services den telefonischen Kundendienst fuer jaehrlich ueber 500 Millionen Anrufer zu verbessern. Unser Flaggschiffprodukt VoiceObjects Server unterstuetzt die Telefonanwendungen von ueber fuenfzig fuehrenden Netzbetreibern und Unternehmen wie Adobe, Postbank, T-Mobile und Volkswagen Financial Services. Hauptsitz des nicht boersennotierten Unternehmens ist das kalifornische San Mateo, die EMEA-Zentrale ist in Bergisch Gladbach angesiedelt.

Mehr unter www.voiceobjects.com/de.

Fuer Rueckfragen stehen Ihnen gerne zur Verfuegung:

VoiceObjects AG

Oliver Jaeger
Friedrich-Ebert-Strasse
D-51429 Bergisch Gladbach
Telefon (02204) 845-415
Fax (02204) 845-101
ojaeger@voiceobjects.com
www.voiceobjects.com

unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 Muenchen
Telefon (089) 743452-20
Fax (089) 743452-52
voiceobjects@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de

SAP NetWeaver ist ein eingetragenes Warenzeichen der SAP AG. Alle weiteren Markenbezeichnungen sind Warenzeichen im Eigentum ihrer jeweiligen Halter.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Konrad, verantwortlich.

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