PROCAVE GmbH |

Gute Nachrichten für Hausstauballergiker: Encasings bieten effektiven Schutz vor Milbenallergenen

Jeder Zehnte leidet in der BRD an einer Milbenallergie. Vor allem in Matratzen fühlen sich Milben wohl und rauben Allergikern den Schlaf. Erleichterung bringen spezielle Bezüge, sogenanntes Encasing.

Erfurt, 29. April 2016 - Laut neuesten Studien leidet in Deutschland in etwa jeder Zehnte an einer Allergie gegen Haustaubmilben. Den allergenen Effekt löst dabei der Kot der Hausstaubmilbe aus. Gerade Matratzen, Kissen und Decken, die schwer zu reinigen sind, dienen Milben als ideale Brutstätte. Juckreiz, tränende Augen und eine verstopfte Nase beim morgendlichen Aufstehen sind Symptome, die Allergikerin hinlänglich bekannt sind. Eine deutliche Linderung schaffen spezielle Bezüge für Matratzen, Decken und Kissen, sogenanntes Encasing.

Encasings werden einfach über die Matratze und andere Bettwaren gezogen. Aufgrund der engmaschigen Struktur des verwendeten Gewebes kann Milbenkot, der Auslöser der Allergien, nicht nach außen dringen. Hautschuppen, die Milben als Nahrung dienen, können im Gegenzug nicht nach innen gelangen. Durch den Einsatz von Encasing wird somit zum einen verhindert, dass Allergiker mit dem allergieauslösenden Mibenkot in Berührung kommen, zum anderen wird die Vermehrung der Milben durch den Nahrungsentzug eingedämmt. Wichtig beim Einsatz von Encasing ist, dass das gesamte Bett (Matratze, Kopfkissen, Bettdecke) mit Encasing ausgestattet wird. Um einen maximalen Schutz zu erreichen, sollte auch das Bett des Partners mit den Anti-Milben-Bezügen ausgestattet werden.

Der Onlineshop Matratzenschutz24.net hat es sich zur Aufgabe gemacht, Encasings in großer Auswahl und in bester Qualität auf dem Weg über das Internet Kunden einfach und unkompliziert verfügbar zu machen. Teil des umfangreichen Sortiments des Onlinehändlers sind nicht nur Encasings für Matratzen, sondern auch Kopfkissen und Bettdecken Encasings. Sämtliche Encasing Produkte im Onlineshop von Matratzenschutz24 sind in verschiedenen Größen erhältlich, sind aus hautsympathischem Material gefertigt, atmungsaktiv, luftdurchlässig und bei bis zu 95° waschbar.

Im Onlineshop können Encasings sicher und bequem online bestellt werden. Das Unternehmen akzeptiert verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal, Überweisung oder auch Zahlung über Amazon. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands profitieren Kunden zudem von einem kostenlosen Versand.

Neben den speziellen Allergiker-Bezügen bietet Matratzenschutz24.net außerdem eine große Auswahl an weiteren Produkten rund um den Matratzenschutz. Im Angebot des Onlinehändlers finden sich neben farbigen und wasserdichten Matratzenbezügen auch Pflegematratzen, Matratzenunterlagen, diverse Topper, Bettwäsche und andere Heimtextilien.

Der Onlineshop von Matratzenschutz24 ist 24 Stunden am Tag unter http://www.matratzenschutz24.net zu erreichen. Bei Fragen steht dem Kunden eine Telefon-Hotline zur Verfügung, die Montag bis Freitag von 10.00-17.00 Uhr unter 0361 - 55 35 402 zu erreichen ist. Ferner kann eine Kontaktaufnahme über E-Mail erfolgen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Schramm (Tel.: 0361-5535402), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3525 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PROCAVE GmbH

Weitere Pressemitteilungen von PROCAVE GmbH lesen:

PROCAVE GmbH | 28.08.2015

Matratzenschutz24.net Rabattaktion Herbst 2015 – 10% auf Unterbetten und Matratzenbezüge

Erfurt, 28. August 2015 – Die lauen Sommertage gehen zu Ende und die Nächte werden frischer. Um in der kühlen Jahreszeit optimal gebettet zu sein, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um das Bett mit kuscheligen Unterbetten und hautsympathischen Mat...
PROCAVE GmbH | 17.04.2014

Matratzenschutz24.net bietet ein großes Sortiment an Matratzen, Matratzenschutz, Encasing und Bettwaren

Erfurt, 17. April 2014 - Rund 1/3 unseres Lebens verbringt der Mensch mit schlafen. Dabei ist gesunder Schlaf die Grundlage für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Dank eines gesunden und erholsamen Schlafes ist der Mensch sicherer, glücklich...