g-werbe:agentur |

Richtig atmen – gesünder leben!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Qualität unserer Atmung beeinflusst auch die Qualität unseres Lebens: Gesundheit, geistige Fitness und allgemeines Wohlbefinden.

Wir Menschen werden mit einer optimalen Atemtechnik geboren, verlernen sie jedoch mit der Zeit. Häufiges Sitzen, wenig Bewegung und täglicher Stress ohne die nötigen Entspannungs- und Atempausen führen dazu, dass die Atmung flach wird. Unsere Organe und Muskeln werden nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt und haben keine Zeit zum Regenerieren. Das führt zu vielfältigen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Abgeschlagenheit und Verspannungen.

Die richtige Atemtechnik kann Schmerzen lindern sowie Durchblutung, Verdauung und die Immunabwehr fördern. Die verbesserte Sauerstoffversorgung der Zellen stärkt die körperliche und geistige Vitalität.

Die neue, besonders anwenderfreundliche Odem-App ist für alle gedacht, die in Zukunft bewusst atmen wollen. Mehr als 30 leicht verständliche Atemübungen können mit Hilfe von Push-Nachrichten einfach in den Tagesablauf integriert werden.

Entwickelt wurde die Odem-App in Zusammenarbeit mit der Atem- und Bewegungstherapeutin Heike Höfler („Atem-Entspannung: Soforthilfe bei inneren und äußeren Spannungen“, Trias Verlag).

Die Odem-App gibt es für kurze Zeit kostenlos für iOS und Android.

www.g-apps.de

Web: http://www.g-apps.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, German Gebhard (Tel.: 051219986690), verantwortlich.

Keywords: Gesundheit, App, Atmung, Medizin

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1419 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: g-werbe:agentur

www.g-apps.de