Cowon iAUDIO F2 - MP3-Player im Handylook

Von Cowon iAudio

Ein neues Steuerungssystem und ein Matrix-Display machen den Zugriff auf die Playerinhalte noch intuitiver und schneller

Thumb Seoul/München 18. Oktober 2006 – Cowon Systems Inc, Hersteller der Cowon iAUDIO MP3- und Multimedia-Player, gibt die sofortige Verfügbarkeit des iAUDIO F2 bekannt. Der Zugriff auf Lieblingsmusik, -bilder und videos wird durch intuitive Tastensteuerung und das dynamische Matrixdisplay für den Benutzer besonders bequem. Kleiner als eine Scheckkarte bietet das Gerät eine große Auswahl an Features so z.B. mit „PlaysForSure“ die Unterstützung von Musikdownloads verschiedenster Anbieter. Der Cowon iAUDIO F2 ist der aktuellste Flash-Player der audiophilen MP3-und Multimedia-Player-Schmiede Cowon, die für die bereits mehrfach ausgezeichnete Qualität ihrer Geräte bekannt ist. Der iAUDIO F2, der auch als USB-Speicher genutzt werden kann, unterstützt "PlaysForSure" und erlaubt so den Genuss von Kaufmusik verschiedenster Anbieter wie z.B. Napster, MSN Music, URGE oder F.Y.E.. Wie immer setzt Cowon auch bei seinem neuesten Player auf maximale Sound- und Bildqualität, so dass sich der Cowon iAUDIO F2 nicht hinter seinen Vorgängern verstecken muss: Der gerade einmal 3,5 x 7,3 x 1,7 cm große Winzling wird mit seiner Outputleistung von 60mW, satten Tiefen und klarsten Höhen alle Musikliebhaber begeistern. Darüber hinaus bietet der Player wieder zahlreiche Soundeffekte. Bilder und Filme gibt der iAUDIO F2 auf seinem TFT-LCD-Display in 260.000 Farben wieder. Die Einstellung eigener Bilder als Bildschirmhintergrund verleiht dem Player eine persönliche Note. Spezifikationen: - Audio-Unterstützung: MP3, OGG, WMA, ASF, FLAC, WAV - DRM 10 und ID3-Tag fähig - Video-Unterstützung: MPEG4 (Konvertierung erforderlich) - Image-Unterstützung: JPEG (Zoomfunktion, Eigenes Bild als Hintergrund) - Textdarstellung - Einfache Navigation über Tastatur und Matrix-Display - Unterstützung mehrerer Sprachen - Radio mit Aufnahmefunktion - Voice-Recording-Funktion - Line-In Recording-Funktion - 1.3“ TFT-LCD-Display mit Auflösung 128 x 160 Pixel und 260.000 Farbnuancen - Exzellente Klangqualität durch Jet-Effekte: BBE, 5 Band Equalizer - Output: 16 Ohm Ohrhöhrer: 30 mW + 30 mW - USB-2.0-Verbindung (Download max. 35 Mbps, Upload max. 40 Mbps) - Speicher: Flash 1 GB und 2 GB - Laufzeit bis zu 22 Stunden - Größe: 34,8 x 72,9 x 16,7 mm - Gewicht: 39 g - Unterstützt Microsoft Windows, MAC OS, Linux v 2.2 oder höher - Farbe: Schwarz Der Cowon iAUDIO F2 ist ab sofort bei folgenden Fachhändlern zu beziehen: Amazon.de, mp3-player.de, cyberport.de, redcoon.de, Saturn Hansa und Media Markt. Der EVP beträgt für die 1 GB Speicher-Variante EUR 119,--, für 2 GB Speicher EUR 149,--. Weitere Informationen über Cowon iAUDIO erhalten Sie unter www.iaudio.com. # # # Für Bildmaterial und Hintergrundinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Interesse seitens Ihrer Redaktion an einem Produkttest können Sie sich gerne an uns wenden. Wir arrangieren alles Weitere. Pressekontakte: Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske/Isabelle Lissel-Erhard Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: (+49) (089) 41 77 61-42/-29 Fax: (+49) (089) 41 77 61-11 Email: b.wenske@lucyturpin.com, i.lissel@lucyturpin.com Cowon Europe GmbH Rödelheimer Landstraße 194 60489 Frankfurt am Main Tel.: (+49) (069) 907487-60 Fax: (+49)(069) 907487-89 Email: info.de@cowon.com