Der Allgäu Skyline Park - Ein Erlebnis für die ganze Familie

Von Allgäu Skyline Park

Glückliche Kinder, zufriedene und entspannte Eltern – das garantiert ein Tag im Allgäu Skyline Park. Der inhabergeführte Familienbetrieb zeichnet sich durch seine einzigartige Parklandschaft, eingebettet in die Allgäuer Voralpenregion aus. „Hier erlebt jeder – Groß und Klein – auf über 28 Hektar ein ganz besonderes Abenteuer. Sei es actionreich im Sky Shot, einem rasanten Katapultschuss und im Sky Wheel, der höchsten Überkopf-Achterbahn Europas oder kinderfreundlich in der preisgekrönten Kids Farm, einer liebevoll gestalteten Bauernhof-Spielinsel.“ Der Familien- und Freizeitpark liegt direkt an der A96 zwischen München und Lindau, Ausfahrt Bad Wörishofen. Schnell und bequem erreichbar. Kostenlose Parkplätze.

Thumb

Hohe Bäume, dichte Hecken, Rasenflächen, viel Wasser und kleine Biotope, lauschige Plätzchen die zum Verweilen einladen  – ein Spaziergang durch den weitläufigen Freizeitpark führt einem die Besonderheit des Parks vor Augen: ein Park der hinter jeder Kurve eine neue Überraschung bereit hält, der aber auch zum Entspannen einlädt. Ankommen, abschalten und eintauchen in einen Tag voller unvergesslicher Erlebnisse, das alles verspricht der Skyline Park.

Ein Park für Familien von einer Familie –  Joachim Löwenthal, Eigentümer des Parks und selbst Familienvater weiß genau, was sich kleine und große Kinder  unter einem perfekten Erlebnistag vorstellen.  Toben, spielen, die eigenen Grenzen austesten aber auch sich selbst überwinden und Mut beweisen. Mit über 60 Fahrgeschäften und Attraktionen bietet der Skyline Park  für jedes Alter die passenden Attraktionen.

Neuheiten im Skyline Park entdecken

Entdecken Sie Mega-Neuheiten im beliebten Freizeitpark für Kinder und Familien auf einer Parkfläche von 6 Fußballfeldern! Familie Löwenthal denkt sich immer wieder Neues für seine kleinen und großen Gäste aus. 2015 lag der Fokus auf Kinder- und Familienattraktionen. Entstanden sind die  Kids Farm einzigartige Bauernhof-Spielinsel. Eine liebevoll gestaltete Bauerhofwelt mit witzigen Spielideen, heimlichen Einblicken in Ställe, mit unterirdischen Geheimgängen. Natürlich sind auch Tiere dabei. Ziegen, Hühner und Gänse sorgen für das richtige Landleben. Sky Walk – sportlicher Kletter-Spaß. Groß und Klein können beim Klettern, Hangeln und Balancieren ihre Kräfte messen. Water Splash, eine Wasserbahn die zum spritzigen Wasser-Spaß einlädt. Perfekt an heißen Sommertagen. Pony Trip – Reit-Spaß. Einem Rundparcours mit friedlichen, elektrisch betriebenen Pferdchen dürfen alle Pferdefreunde ihre ersten Reiterfahrungen sammeln. Das neue Kinder-Karussell mit bunten, lustigen Fahrzeugen, lässt alle Kinderherzen höher schlagen.

Weltneuheit 2016 – Erdarbeiten haben bereits begonnen

2016 wächst der Park wieder um weitere 3 Hektar Parklandschaft. Schon bald dürfen sich alle Adrenalin-Fans über den stärksten Motorbike-Coaster der Welt freuen. Die Eröffnung ist vor den Sommerferien geplant.

Wilder, schneller und höher – natürlich kommen auch Adrenalin Fans auf ihre Kosten.

Im Sky Wheel, der höchsten Überkopf-Achterbahn Europas, dem Sky Shot und im Spinning-Coaster Sky Spin hier wird Skyline wörtlich genommen – von ganz oben genießen  alle Besucher einen herrlichen Blick auf das Voralpenland und bei Fön auf die Alpenkette. Die Sky-Familie freut sich schon auf den coolen Zuwachs in der Saison 2016.

Nicht nur Eltern und  Kinder sind herzlich willkommen bei uns;  auch alle Großeltern sind eingeladen in der großen Schiffschaukel „Alte Liebe“, der historischen Krinoline und dem farbenfrohe Kettenkarussell nostalgische Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Ein Hauch von Nostalgie ist auch bei einer Fahrt mit unserer Achterbahn zu spüren, besonders beliebt bei unseren Besuchern, die sich noch an ihre ersten Fahrten in ihrer Kindheit erinnern. Mit einem „wunderschönen nostalgischen“ Anstrich ist die Achterbahn ein echter Hingucker!

Der Skyline Park ist der einzige Freizeitpark in Deutschland mit einem Freibad.

An heißen Tagen freuen sich alle über Abkühlung in unserem  Spaßbad mit seinen Wasserrutschen. Zum  Entspannen und Träumen stehen gemütliche Sonnenstühle auf der Liegewiese bereit, deshalb gleich an warmen Sommertagen Badesachen einpacken!

Nach so viel Spannung und Aufregung haben sich alle eine Pause verdient, auch in unseren Restaurants stehen die Familien im Vordergrund: Qualität, Vielseitigkeit der angebotenen Speisen und das gute Preis-Leistungsverhältnis schonen den Geldbeutel, sind gesund und schmecken. Schon mehrfach wurde der Skyline Park dafür ausgezeichnet. Besonders beliebt: Das Skyline Park Frühstück für nur einen Euro – so gestärkt kann der Tag beginnen.

Genießen Sie gemeinsam mit Ihrer Familie einen außergewöhnlichen und spannenden Tag im Skyline Park. Lassen Sie den Alltag hinter sich und wählen Sie zwischen liebenswürdiger Nostalgie und atemberaubender Action und vielfältigen, neuen Kinderattraktionen - natürlich gibt es alles - für einen Preis!